Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.04.2013, 21:44   #1
Paff
Stammschreiber

Benutzerbild von Paff

Renommee-Modifikator: 48
Paff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes Ansehen
Standard Wie oft kauft ihr euch Zigarren?

Hallo miteinander

Mich interessiert, wie oft und in welchen Intervallen Ihr euch Zigarren kauft?

Was verleitet euch dazu, wieder einzukaufen?

Kauft ihr ein, weil keine mehr da sind? Wollt ihr eure Sammlung erweitern?
Reine "Will ich haben, muss den Humi füllen" - Haltung?

Diese Leidenschaft ist ja nicht grade billig und kann doch schön ins Geld gehen.

Nimmt mich mal wunder, wie ihr das so handhabt.

Falls es bereits einen ähnlichen Thread gibt, sorry, hab ihn leider nicht gefunden :001scared:

Liebe Grüsse

Paff
Paff ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 24.04.2013, 21:52   #2
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 1103890
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wie oft kauft ihr euch Zigarren?

Ich kaufe die Zigarren die mich interessieren bzw. zur Neige gehen. Von denen Zigarren die ich besonders begehre gibts Kisten ggf. auch zum Einlagern. Ein bestimmtes Intervall gibts da nicht da i.d.R. eigentlich Jeder mehr kauft als das er raucht. Manchmal kaufe ich ein, zwei, drei Monate garnichts und dann wieder nen ganzen Schwung.

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 22:57   #3
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474860
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen
Standard

Öfter als ich sollte und seltener als ich will
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 23:50   #4
Smokers Delight
Stammschreiber

Benutzerbild von Smokers Delight

Renommee-Modifikator: 18
Smokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Tja, der Aussage kann ich fast nichts mehr hinzufügen, außer ein viel seltener als ich will.
Smokers Delight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 00:15   #5
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Renommee-Modifikator: 12
Tobsock sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTobsock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
So ist es...ich habe mitte märz, ende märz, anfang april und jetzt ende april bestellt und würde am liebsten schon wieder...aber ich warte wohl mal lieber

the story of my life...
Tobsock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 06:21   #6
raphischeiber
Profi

Benutzerbild von raphischeiber

Renommee-Modifikator: 3098249
raphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehen

Ich habe am Anfang etwa 40 verschiedene Zigarren gekauft (Doppelte Ausführung). Hierzu sind etwa 10-15 darunter, die ich auch in Zukunft wieder kaufen würde.
Mein Vorgehen ist Geld bei Seite schaufeln, Schnäppchen abwarten und zuschlagen:001lol: Beispiel bei Denner oder Prodega.......

Jetzt habe ich längere Zeit nichts mehr bestellt, aber nun muss ich den Humi wieder ein bisschen nachfüllen. Mein Ziel ist es, mehr Zigarren zu kaufen als ich rauchen kann, damit ich in ein paar Jahren dann auch eine schön grosse Auswahl habe. Darunter sollten dann auch einige ältere Zigarren sein.....

Meine Zigarrenlounge
raphischeiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 07:30   #7
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 2499
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Ich kaufe nur das Nötigste

Will es ja nicht übertreiben

Aber wenn ich nur 50 Zigarren zu Haues hätte, würde ich wohl Panikanfälle bekommen. Hier auf dem platten Land ist die Versorgung vor Ort nicht möglich, also bin ich auf die Post angewiesen.
Da kann ein wenig Vorrat nicht verkehrt sein
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 07:50   #8
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474859
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Die Kaufentscheidung wird bei mir, und ich denke da spreche ich für Einige von uns, direkt aus dem Rückenmark getroffen.
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 09:03   #9
Fourever
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Fourever

Renommee-Modifikator: 9
Fourever wird schon bald berühmt werdenFourever wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich bestelle mir einmal im Monat eine Zusammenstellung. Zigarren, die ich gerne wieder Rauchen möchte und eine Auswahl, die ich probieren möchte. Das sind dann so um die 20 Stück. Zwischendurch schaue ich schon mal beim LD vorbei und nehme etwas interessantes mit. Gestern waren es es 10 Stück aus der Bundle-Hausmarke.

Im Monat komme ich so auf den Bedarf, um (fast) jeden Abend etwas zu rauchen. Kisten kaufe ich wegen des begrenzten Platzes (derzeit) nicht. Aber was nicht ist....

Gruß

Fourever

Geändert von Fourever (25.04.2013 um 19:05 Uhr)
Fourever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 09:11   #10
MeiKisterl
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MeiKisterl

Renommee-Modifikator: 193
MeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes Ansehen

Nennenswert, einmal im Monat und zusätzlich zu entsprechenden besonderen Gelegenheiten. Ziel ist es, langfristig aus eigenen Beständen immer für jede Situation eine passende gut gereifte Zigarre verfügbar zu haben.
Alt 25.04.2013, 10:34   #11
109
Stammschreiber

Benutzerbild von 109

Renommee-Modifikator: 17
109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von Fourever Beitrag anzeigen
Kisten kaufe ich wegen des begrenzten Platzes (derzeit) nicht.
Also kaufst Du ja quasi garnix (Einzelzigarren zählen nicht). :001lol:
109 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 10:38   #12
DarkUtopia
Moderator - Bereich Schnupftabak

Benutzerbild von DarkUtopia

Renommee-Modifikator: 149378
DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen

also für meinen Teil würde ich am liebsten so einige Kisten einlagern und auch einige Einzelne probieren.
nur der Platz und die Regierung....
DarkUtopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 10:47   #13
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 2499
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von zippmaster Beitrag anzeigen
Ich kuller mich gleich auf dem Boden :001lol::001lol::001lol::001lol:

Ist bei mir ja ganz genau so
Ja, ich habe auch das Gefühl, dass es mit dir ein schlimmes Ende nimmt

Wie weit ist der Schrank? :001lol:
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 12:56   #14
bigfather
Stammschreiber

Benutzerbild von bigfather

Renommee-Modifikator: 10
bigfather sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebigfather sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Kistenware 4 bis 5-mal im Jahr. Einzelzigarren zum Probieren auch zwischendurch.
Alt 25.04.2013, 17:17   #15
Remigiusland
Stammschreiber

Benutzerbild von Remigiusland

Renommee-Modifikator: 8
Remigiusland befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von germanen-stein Beitrag anzeigen
Ich kaufe nur das Nötigste

Hier auf dem platten Land ist die Versorgung vor Ort nicht möglich, also bin ich auf die Post angewiesen.
Da kann ein wenig Vorrat nicht verkehrt sein
Da kann ich Holger nur zustimmen. Wenn der LD mehr als 50 Km weit weg ist. :001scared:

Theodor Fontane
Remigiusland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 19:36   #16
aficionado69
Stammschreiber

Benutzerbild von aficionado69

Renommee-Modifikator: 9
aficionado69 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreaficionado69 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Immer , wenn ich zufällig an einem Zigarrengeschäft vorbei gehe.
Alt 25.04.2013, 19:48   #17
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15019
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Zitat:
Das.

Genauer: idR etwa einmal im Monat, dann wird die Liste der "interessieren mich gerade sehr" Zigarren kleiner.
Für eine kleine Weile. ^^
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 07:45   #18
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 291
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

Ich kaufe nach " Bedarf " Weil ich in der glücklichen Situation bin, gleich 2 sehr gute Händler in der Nähe zu haben.( Gevelsberg u. Düsseldorf )
Ausserdem "umgehe " ich damit dem Problem - haste viel, Rauchste mehr-
Insofern habe ich nur ca. 50-80 Zigarren Zuhause. ( plus ca. 200stck. Cigarillos versch. Marken.:001lol:

Ully
Alt 26.04.2013, 17:04   #19
Martin1993
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Martin1993

Renommee-Modifikator: 335034
Martin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes Ansehen

1mal alle 1-2 Monate.

Sollte demnächst eh wieder vorbeischauen. ich will wieder ein paar Ziegelhäuser haben, von den Santa Damiana Vintage Maduros brauch ich auch definitiv einen kleinen Vorrat. Meine Dom.Rep-Stücke gehen allgemein zur neige, ich seh mehr Boden als Zigarren im Humi :001scared:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben.
(Abraham Lincoln)
Martin1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 18:38   #20
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228750
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Wie oft ich kaufe? So oft, wie es der Dispo ermöglicht, was sonst?

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 22:10   #21
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 300
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Kaufst Du noch oder rauchst Du schon?

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 22:30   #22
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228750
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Also ich kaufe noch und ich denke, das Rauchen gewöhne ich mir gar nicht erst an.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 22:31   #23
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 336
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Und ich rauche nur noch, denn ich hab doch schon so viel gekauft...
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 22:43   #24
Cigarrensommelier
Stammschreiber

Benutzerbild von Cigarrensommelier

Renommee-Modifikator: 13
Cigarrensommelier ist einfach richtig nettCigarrensommelier ist einfach richtig nettCigarrensommelier ist einfach richtig nettCigarrensommelier ist einfach richtig nettCigarrensommelier ist einfach richtig nett

Ich finde das ist eine sehr intime Frage :001scared: , mit jeglicher Version einer ehrlichen Antwort würde mich die Gesellschaft als geisteskrank abstempeln :001lol:
Cigarrensommelier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 22:45   #25
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474854
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Die Kaufentscheidung wird bei mir, und ich denke da spreche ich für Einige von uns, direkt aus dem Rückenmark getroffen.
Stimmt, wobei - eigentlich eine physiologische Unmöglichkeit - das Rückenmark vollkommen vom Großhirn abgekoppelt ist. Für den "Kaufen"-Button muss das Kleinhirn reichen

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht