Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.01.2014, 00:00   #1
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Renommee-Modifikator: 23
Zippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz sein
Standard Cigarren parfuemieren

eine Schaelchen Rum in den Humi stellen..

hatt das mal jemand versucht?

LG Holgi

.Es sind die Augenblicke die zählen - nicht die Dinge.

The happiest People dont have the best of everything, they just make the best of everything

Zippo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.01.2014, 07:03   #2
icemann221
Stammschreiber

Benutzerbild von icemann221

Renommee-Modifikator: 7
icemann221 wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Cigarren parfuemieren

Habe das mit Pfeifentabak gemacht der mir nicht wirklich geschmeckt hat, den tabak in eine Frischhaltedose gegeben und über mehrere Wochen hinweg regelmässig mit ein paar tropfen Glenfiddich befeuchtet, nach etwa einem halben jahr war das grausige kraut ein wahrhaft herrlicher genuss! Ob nur daneben hinstellen reicht wage ich zu bezweifeln da der alkohol verdampft und ob bei diesen temperaturen genug aromaten mitgenommen werden um die zigarren zu aromatisieren ist fraglich!
icemann221 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 10:01   #3
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 25
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Hab das mal mit 20 Zigarillos in einer Tupperdose und Schnaps probiert. Nach ein paar Wochen hatten die Rillos einen sehr unangenehmen Essiggeschmack. Hier kannst Du einige mehr oder weniger gelungene Versuche nachlesen:

http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=1405
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 10:38   #4
Mark
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mark

Renommee-Modifikator: 957700
Mark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes Ansehen

Also, wenn ich Rumgeschmack will, dann trinke ich lieber einen guten Rum zu einer guten Zigarre.
Ich glaube, da habe ich mehr von.
Ich möchte, dass meine Zigarre nach Zigarre schmeckt und zwar in den Nuancen, die der jeweiligen Zigarre zu eigen sind.
Lieber hin und wieder einen kleinen Schluck eines guten hochprozentigen Getränks dazu, das gefällt mir persönlich besser.

Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. ;-)
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 11:00   #5
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Renommee-Modifikator: 23
Zippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz sein

Ok, war nur so ne Idee die dann jetzt verworfen wird

trinken soll Ich das Zeugs ja leider nicht mehr

LG Holgi

.Es sind die Augenblicke die zählen - nicht die Dinge.

The happiest People dont have the best of everything, they just make the best of everything

Zippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 12:11   #6
Mark
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mark

Renommee-Modifikator: 957700
Mark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes Ansehen

Wenn es danach ginge: Rauchen sollte ich das Zeug auch nicht mehr. ;-)
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 13:08   #7
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228750
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von zippmaster Beitrag anzeigen
Um das Aroma zu beeinflussen, müsste z.B. der Rum mit einer Spritze vorsichtig durch das Brandende eingespritzt werden.
Diesen Vorgang alle zwei-drei tage wiederholen und dann hat man eine wirklich Aromenveränderung.
Ob das wer ausprobieren will bleibt jedoch jedem selber überlassen.
Das wird gemacht!
Endlich habe ich eine sinnvolle Verwendung für die Kiste Woermann-Shortfiller, die ich letztes Jahr bei AoS bekommen habe und die nach nix schmecken.

Jungs, demnächst gibt's bei mir Original Don Mojito Islay Shortfiller, darauf könnt Ihr einen lassen.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 16:37   #8
ole
Stammschreiber

Benutzerbild von ole

Renommee-Modifikator: 11
ole sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreole sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreole sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Bei mir haben die Zigarren auch ohne Zuhilfenahme einer Spritze Aroma und Geschmack angnommen.

Verwendet habe ich für den Versuch drei DomRep Zigarren von El Mundo del Tabaco, die für mich sehr Geschmacksneutral waren.
Diese habe ich etwa sechs Wochen in einer Tupperdose ziehen lassen.
Also Aromaquelle habe ich ca. 10ml eines 1:1-Gemischs aus 43er und Laphroaig QC hergestellt, diese Mischung in ein mit Salz gefülltes Schnapsglas gegeben und mit in die Dose gestellt.

Das Salz habe ich verwendet damit die Luftfeuchtigkeit nicht zu sehr ansteigt.

Die Zigarren waren frisch aus der Dose gut rauchbar und haben einen sehr Starken Vanille und Rauch Geschmack gehabt. Gar nicht mal sooooo schlecht, aber auch nicht so gut als dass ich den Versuch wiederholen müsste. Besser als eine Independence waren sie allemal.

LG
ole
ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 16:45   #9
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474859
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Diese Teufelei wurde hier ja schon mal gepostet:

http://www.instructables.com/id/How-...You-Will-Need/
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 10:08   #10
Frolic
Stammschreiber

Benutzerbild von Frolic

Renommee-Modifikator: 545617
Frolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von zippmaster Beitrag anzeigen
ich hab die Tage darüber etwas in einer Ausgabe des CigarClan gelesen.
Da hat Marc André was dazu geschrieben.
.... nicht aber auf deren Aroma beim Rauchen habe.
Da liegt der gute Marc Andre absolut daneben!
Ein Aging mit einer Spirituose zusammen (Whisky, Rum, Wodka, etc.) hat eine gesicherte Wirkung auf den Geschmack. Das funktioniert über chemische Veränderungen im Zusammenhang mit einigen Tabakinhaltsstoffen und dem Alkoholanteil (+ Luftsauerstoff) in der Spirituose! Die Zigarren werden i.d.R. weicher, milder, runder.
Gruß, Frolic

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht