Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.10.2016, 15:17   #1
Marcel
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Marcel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag Zigarrenschachtelfund der besonderen Art

Liebe Community,

vorab möchte ich mich wirklich entschuldigen, falls ich als Neuling in diesem Forum eine falsche "Foren-Abteilung" genutzt habe. Bitte nicht böse nehmen.

Jetzt komme ich zu meinem Schmuckstück:

Es handelt sich um einen Fund, welcher komplett in Takt ist und keinerlei Feuchtigkeit aufweist. Das sehr interessante an der Schachtel ist die originale & ungeöffnete Banderole, welche in meinen Augen einen Reichsadler darstellt.

Leider konnte mir bisher niemand eine richtige Auskunft über dieses Schätzchen nennen. Mich würde einfach interessieren, woher die Schachtel mit Inhalt stammt, welches Alter sie haben dürfte und eventuell auch, ob es einen "Sammlerwert" mit sich bringt oder ob es einfach ein schönes Vitrinenstück ist.

Ich würde mich wirklich sehr arg freuen, wenn es ein paar freundliche Kenner unter euch gibt, die mir das genauer Beschreiben können.

Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich!

Viele Grüße

Marcel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (143,2 KB, 88x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (117,6 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (150,5 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (137,9 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (162,7 KB, 76x aufgerufen)
Marcel ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.10.2016, 15:51   #2
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474852
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarrenschachtelfund der besonderen Art

Auf die Schnelle recherchiert (ohne Gewähr ): Die Marke ist "Lorsa", gehörte ursprünglich zur Haas & Derst Zigarrenfabrik aus Lampertheim, später übernommen (?) durch Dannemann.

Die Marke ist/war seit 1958 eingetragen, zusammen mit der Optik und dem Preis würd ich daher darauf tippen, dass die Kiste aus den 60er Jahren stammt - ist aber nur ´ne Vermutung.

Besonderen materiellen Wert wird die Kiste wohl nicht haben, aber aufgrund des guten Zustands und weil sie versiegelt ist könnte ich mir vorstellen, dass Sammler oder Neugierige ein paar Taler dafür ausgeben würden...
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 15:55   #3
Marcel
Neuer Benutzer

Hallo Byter,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die Informationen! Ist wirklich interessant zu wissen, was man da in den Händen hält

Nochmals Danke!

Vielleicht kann es noch jemand spezifizieren?

Gruß Marcel
Alt 04.10.2016, 16:19   #4
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063670
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Wen interessieren Steuermarken? Wie sehen die Zigarren aus?
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 16:36   #5
Marcel
Neuer Benutzer

Das würde mich auch brennend interessieren
Aber das wäre schade um die Schachtel.
Man müsste sie seitlich aufhebeln, was meiner Meinung nach zu schade ist.

LG Marcel
Alt 04.10.2016, 16:40   #6
dme48
Stammschreiber

Benutzerbild von dme48

Renommee-Modifikator: 1146808
dme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehen

Jeder potenzielle Käufer wird den Inhalt sowieso sehen wollen
Alt 04.10.2016, 17:13   #7
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474854
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von dme48 Beitrag anzeigen
Jeder potenzielle Käufer wird den Inhalt sowieso sehen wollen
Gibt tatsächlich Sammler, denen der "unversehrte Originalzustand" wichtiger ist als der Inhalt.
Ich würde daher meine Neugier bezaehmen und die Kiste erst mal so anbieten.

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 17:17   #8
Trademark
Profi

Benutzerbild von Trademark

Renommee-Modifikator: 21474848
Trademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes Ansehen

Da hat der Doc vollkommen recht würde die Kiste auch nicht öffnen!

Gruß Horst
Alt 04.10.2016, 18:54   #9
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228750
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Da Du die Kiste hier nicht verkaufen darfst, möchte ich Dich bitten, es bei Ebay oder ähnlichen Plattformen zu probieren.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 19:17   #10
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Renommee-Modifikator: 1546570
Brasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes Ansehen

Schöner Fund. Ich würde das Ding behalten und nicht verkaufen. Wozu auch? Das Geld kann Dir die Freude am schönen Ding nicht geben. Du kannst ja in den nächsten Jahren jedes Jahr an Weihnachten eine rauchen oder so
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 19:31   #11
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Also ich glaub zu Weihnachten würd ich mir definitiv was anderes anstecken als 50 Jahre alte deutsche Trockenstumpen
Alt 04.10.2016, 21:30   #12
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474855
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

ne Toscano, hä ?
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 21:31   #13
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
ne Toscano, hä ?
Definitiv, ja!
Alt 18.10.2016, 17:33   #14
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 15564338
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Auslese mild und süffig
Antwort

Stichworte
fund, schachtel

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht