Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 19.12.2014, 08:35   #1
Tomás Cano
Stammschreiber

Benutzerbild von Tomás Cano

Renommee-Modifikator: 3761453
Tomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neuzugänge und Bilder aus unseren Humidoren ...

Seit ein paar Tagen gibt es nun auch in Deutschland endlich die

Cohiba Robustos Supremos - EL 2014.

Die erste Kritik ist ja schon laut geworden und bei einer Cohiba (mit dem Preis) erwartet man natürlich besonders viel. Jedenfalls bietet die Zigarre Abwechslung, beginnt gefällig mild und cremig mit Honigaromen, Süßholz und nur dezenten grasigen Aromen. Im Verlauf des 2/4 und 3/4 setzt schwereres Holz mit erdigen Noten ein, im 4/4 kam auch noch Pfeffer dazu. Eine immer wieder einsetzende Bitterkeit ließ sich durch sehr geduldiges Rauchen etwas unterdrücken. Insgesamt mit etwa eineinhalb Stunden ein eher kürzeres Vergnügen. Auch lässt sich bezweifeln, dass das Ringmaß tatsächlich 58 ist, wirkt es doch eher wie 55.

Saludo, tc
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cohiba RS (1).jpg (124,7 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cohiba RS (2).jpg (147,7 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cohiba RS (3).jpg (234,0 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cohiba RS (4).jpg (131,6 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cohiba RS (5).jpg (144,7 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cohiba RS (6).jpg (102,5 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cohiba RS (7).jpg (95,3 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cohiba RS (8).jpg (110,0 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cohiba RS (9).jpg (128,8 KB, 82x aufgerufen)
Tomás Cano ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.01.2015, 17:44   #2
monsignore
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
monsignore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Cohiba Edición Limitada Robustos Supremos

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon die Cohiba Edición Limitada Robustos Supremos (2014) verkostet? Wenn ja, lohnt sich der Kauf?

monsignore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 21:17   #3
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474854
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cohiba Edición Limitada Robustos Supremos

USA hat sie schon geraucht und von einem "überwältigenden Erlebnis" geredet.

Ich vermute, die müsste erst ein mal für ein paar Jahre reifen....

Ansonsten würd ich dir nahelegen, dass auch noch andere Mütter schöne Töchter haben...
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 21:30   #4
Matopo
Profi

Renommee-Modifikator: 21474860
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Mir hat sie ausgesprochen gut geschmeckt, obwohl ich nicht inbedingt Cohiba typische Aromen geschmeckt habe
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 22:19   #5
ronaldy
Stammschreiber

Benutzerbild von ronaldy

Renommee-Modifikator: 905070
ronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehen

Lecker ist sie und ich schließe mich an, typische Cohiba Aromen konnte ich auch nicht feststellen und sie braucht noch Ruhe.
ronaldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 05:24   #6
Harlekin
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Harlekin

Renommee-Modifikator: 106179
Harlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes Ansehen

http://youtu.be/zz3OpwH7V3Y
Harlekin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 01:35   #7
joey2910
Profi

Benutzerbild von joey2910

Renommee-Modifikator: 14643846
joey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehen

Servus, grüß euch!

Cohiba Edicion Limitada Robustos Supremos

Klingt nicht nur Interessant, ist es auch!

Ein Wahnsinns Smoke. Hat mich wirklich total überrascht und wusste mich durchaus sehr zu begeistern.
Vorne weg, war angesichts der „Stellung“ der Zigarre in Hinsicht auf Preis und Hersteller vom Abbrand sehr enttäuscht. Anfänglich massiver Schiefbrand – rezidivierend bis zur Hälfte der Zigarre, ab der Mitte bis zum Ende moderater Schiefbrand, nicht nur bei meinem Exemplar, sondern auch beim Exemplar meines Smoke-Partners. Beide Exemplare im Zug nicht sonderlich überzeugend, da sehr schwergängig, konnten jedoch mit einigen „nachbesserungsmaßnahmen“ schlussendlich doch zufriedenstellend „rauchbar“ gemacht werden, in beiden Fällen.

Startet überraschend zurückhaltend von der Stärke her. Jedoch von Anfang an eine, mir total zusagende, Grundwürze, hin und wieder etwas Gras(zu jung?), viel Holz und gelegentlich etwas Süße. Im zweiten Drittel nimmt sie dann fahrt auf. Wird „schwerer“, eher herb – nie unangenehm – Erdaromen und vor allem Kaffee gesellen sich hinzu.
Im dritten Drittel tut sich geschmacklich nicht mehr viel neues, die Aromen intensivieren sich jedoch kontinuierlich bis zum Ende hin. Mein Exemplar war bis zum Ende nie scharf oder bitter.

Vom Grundcharakter her lehnt sich die Robustos Supremos wie ich finde eher an der Maduro-Line von Cohiba an, als an der „Normalserie“, zu der ich nicht viele Parallelen feststellen konnte.

Ein Aspekt der mich persönlich dann fast schon gestört hätte, ist das doch beträchtliche Ringmaß. Geht für mich schon fast an die Grenze des vertretbaren. Viel dicker brauch ich es nicht mehr. Aber, auch das, soll ja bekanntlich Geschmackssache sein.

Ob sie die 38,5 €, die sie in AUT kostet gerecht ist, lass ich jetzt mal dahingestellt. Die Zigarre fällt für mich persönlich jedoch mit Sicherheit in die Kategorie „sollte man geraucht haben“. Für mich war sie auf alle Fälle, wie eingangs geschrieben ein Wahnsinns Erlebnis! Wenn man jetzt dann noch ein Exemplar ohne Beanstandungspunke in Hinsicht auf Zug und Abbrand erwischen würde, hhhmmmm…. Mag gar nicht daran denken!

Vl noch als kleiner

Appetitanreger

Eventuell macht euch dieses Video ja auch so viel Lust auf diese Zigarre wie mir.

In diesem Sinne!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20150218_120809.jpg (111,6 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150218_123040.jpg (88,6 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150218_134429.jpg (132,8 KB, 72x aufgerufen)
joey2910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 06:56   #8
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474855
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen
Frage AW: Cohiba Edición Limitada Robustos Supremos

Da ich mir so eine Zigarre aufgrund des Preises nie kaufen würde ( ok...hatte ich bei 15 € und 20 €-Stumpen auch schon mal gedacht ), ich aber von einem sehr netten Schweizer Zigarrenhändler eine geschenkt bekam, stelle ich mir die Frage...wegrauchen...oder weglegen...und wenn, dann wie lange.

Was meint Ihr ?

Danke Euch
Michael
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 08:58   #9
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
Da ich mir so eine Zigarre aufgrund des Preises nie kaufen würde ( ok...hatte ich bei 15 € und 20 €-Stumpen auch schon mal gedacht ), ich aber von einem sehr netten Schweizer Zigarrenhändler eine geschenkt bekam, stelle ich mir die Frage...wegrauchen...oder weglegen...und wenn, dann wie lange.

Was meint Ihr ?

Danke Euch
Michael

Rauchen - falls sie dir so extrem gut schmeckt, dass du dann doch eine Ausnahme machst, gibt's sie wenigstens noch zu kaufen. Und wenn sie nicht schmeckt - schon Geld gespart.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 12:08   #10
joey2910
Profi

Benutzerbild von joey2910

Renommee-Modifikator: 14643846
joey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehen

Servus,

kann mich da nur Lotusguy anschließen. Rauch das Ding. Du läufst jedoch Gefahr das du sie wieder haben willst

An dieser Stelle sei gesagt, die Cohiba liegt auch weit über dem, was ich zum Ausgeben willens bin, bekam das verkostete Exemplar ebenfalls spendiert.
Jetzt bin ich so angetan von der Zigarre, das ich meine übliche Preispolitik vermutlich über den Haufen werfen werde, das Ding ist einfach zu gut, wie ich finde!
Kann mich nur wiederholen, für mich ein unglaublicher Smoke mit Suchtpotential.
joey2910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 12:12   #11
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474855
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Danke Jungs für die Hilfe - werde ich dann ganz klar am Samstag im Kreise der Zigarrenfreunde Franken verkosten !
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 12:13   #12
Matopo
Profi

Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
Danke Jungs für die Hilfe - werde ich dann ganz klar am Samstag im Kreise der Zigarrenfreunde Franken verkosten !
in Spanien bekommst du sie für 21
auf den einen euro kommt es auch nicht drauf an
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 12:14   #13
mooneyy
Stammschreiber

mooneyy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich hätte ja gesagt, leg sie ein Jahr weg. Aber dann hab ich das gelesen:

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Rauchen - falls sie dir so extrem gut schmeckt, dass du dann doch eine Ausnahme machst, gibt's sie wenigstens noch zu kaufen. Und wenn sie nicht schmeckt - schon Geld gespart.
Wie recht du hast! Ich muss dringend eines meiner Exemplare rauchen und "zur Not" nachlegen!
mooneyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 15:51   #14
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
Ja, fuer den Preis wuerde ich auch eine probieren

Kein Wunder gibt es eine Flut von Kistchen aus Spanien die hier im US Forum fuer ~$400 mit massivem Gewinn weiterverkauft werden...
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 23:30   #15
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431355
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
25.
21 ist dann eher Andorra.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 22:25   #16
Sebastian85
Benutzer

Sebastian85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Gerade wieder eine geraucht... Sehr sehr gut!
Sebastian85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 18:20   #17
-Humi-
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von -Humi-

Renommee-Modifikator: 17
-Humi- kann auf vieles stolz sein-Humi- kann auf vieles stolz sein-Humi- kann auf vieles stolz sein-Humi- kann auf vieles stolz sein-Humi- kann auf vieles stolz sein-Humi- kann auf vieles stolz sein-Humi- kann auf vieles stolz sein-Humi- kann auf vieles stolz sein

Jetzt wo endlich der Frühling kommt habe ich auch meine erste Cohiba Edición Limitada Robustos Supremos geraucht.

Seit dem diese Zigarre auf den Markt gekommen ist und danach zwei Probeexemplare in meinen Humidor gewandert sind habe ich mich auf diesen Tag gefreut.

Und wie sagt man so schön vorfreude ist die größte Freude
Und ich wurde nicht enttäuscht.

Nicht nur das aussehen mit dem wunderschönem dunklem Deckblatt, sowie die glänzenden Anillas sind schon sehr viel versprechend.

Nach dem Anzünden startet die Zigarre gleich vollmundig und mit viel Rauch. Somit von Anfang an ein tolles Erlebnis
Über die gesamte rauchdauer nimmt man eine wunderbare angenehme süße war, die stehts im Hintergrund vorhanden ist.
Dazu kommen Gewürznoten, sowie Kaffee-, Kakao-, und Röstaromen.

Zug und Abbrand waren über die komplette Rauchdauer von ca. 70 Minuten einwandfrei.

Der Preis mit 35 Euro ist natürlich eine Ansage, jedoch bin ich der Meinung das man für besondere Tage, sich so eine Zigarre auch mal gönnen darf.

Mein Fazit ist ich werde mir eine Kiste zulegen und schaun wie sich die Zigarre über die Jahre hin weg entwickelt.
-Humi- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 13:53   #18
Moreno
Stammschreiber

Benutzerbild von Moreno

Renommee-Modifikator: 1423668
Moreno genießt hohes AnsehenMoreno genießt hohes AnsehenMoreno genießt hohes AnsehenMoreno genießt hohes AnsehenMoreno genießt hohes AnsehenMoreno genießt hohes AnsehenMoreno genießt hohes AnsehenMoreno genießt hohes AnsehenMoreno genießt hohes AnsehenMoreno genießt hohes AnsehenMoreno genießt hohes Ansehen

Würde mal zu gerne wissen, wie viele Kistchen da produziert wurden.
Traut sich wer ne Zahl zu nennen? (bitte mit fundierter Begründung)
Moreno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 10:41   #19
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 2608889
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Eigentlich halte ich das Rauchen von Zigarren für mehr als 20€ ja nicht für Genuss sondern für einen Ausdruck von Dekadenz - sorry an alle, die das anders sehen
Nichtsdestotrotz kommt auch bei mir regelmäßig die „Muss-mitreden-können“-Ausrede zum Zuge. Gestern war also die Robustos Supremos am Start.

Ich muss sagen, die war für mich wirklich eine Ausnahmezigarre - absolut mustergültiger Abbrand, perfekter Zug und dazu eine unglaubliche Aromenfülle und –Intensität.
Vom ersten Zug an eine kräftige, cremige Würze mit Salz, Kräutern und immer mal wieder Karamell und/oder Lakritz, dann ein schöner Wechsel zw. süßen und bitteren Kräutern, hin und wieder etwas Pfeffer und im letzten Drittel süß-fruchtig-buttrige Spitzen … sehr, sehr lecker - sollte jeder unbedingt mal probieren.

Ich werde sie ob des Preises gewiss nicht bunkern, ob aber meine o.g. Einstellung hier dauerhaft Bestand haben kann ... bin nicht ganz sicher

CEL14_1.jpg
CEL14_2.jpg

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 12:09   #20
6977
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 85189
6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen

Habt ihr gebohrt oder gecuttet?
6977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 12:40   #21
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 2608889
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

ich hab gebohrt (10er) - mach ich aber nur bei so großen Ringmaßen ...

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 16:08   #22
El Fuego
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 451
El Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes Ansehen
Lächeln Cohiba Robustos Supremos EL 2014

Hallo liebe Gemeinde,
sollte ich auf meiner Suche Threads zu diesem Thema übersehen haben, nehme ich gerne Hinweise entgegen!
Ich würde mir gerne mal ein paar Meinungen zu besagter Zigarre einholen, inklusive "ist ihr Geld wert / ist ihr Geld nicht wert"-Urteilen, auch wenn diese natürlich subjektiv sind.
Auf der vorausplanenden Suche nach (einer) passenden Zigarre(n) anlässlich des 60. Geburtstages meines Vaters 2018 bin ich über die Cohiba gestolpert, welche natürlich ein außergewöhnliches Geschenk wäre und dazu noch ein 58er Ringmaß hat, passend zu seinem 58er "Baujahr" (über den Sinn solcher Parallelen kann man streiten).
Nach einigen Recherchen mit Ergebnissen von "viel zu teuer" bis "Jahrhundertzigarre" oder "Legendenpotential" habe ich nun sogar mit dem Gedanken gespielt, eine ganze Kiste zu kaufen. Für mich als Student wäre es ein großer Schritt nach dem Beginn mit Bundlezigarren vor etwa 2 Jahren und dem momentanen herantasten an die Kubaner, nun ein Monatsgehalt in 10 Zigarren zu investieren.
Nun ist die Frage, ob sich das lohnt oder ob ich dafür lieber ne schöne kurze Reise mache und mich weiterhin Stück für Stück heranarbeite!?

Vielen Dank vorweg!
Alt 29.02.2016, 16:15   #23
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474854
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cohiba Robustos Supremos EL 2014

Mehr Info gibt es im entsprechenden Thread: klickediklick
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 16:31   #24
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431355
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Sie ist sicher nicht "besser" als eine Zigarre um die Hälfte oder ein Drittel des Preises. Sie hat einfach einen bestimmten Geschmack, den man eben nur bei dieser Zigarre bekommt. Aber das ist zB bei einer D4 oder einer Saint Luis Rey Double Corona auch nicht anders.
Erwarte keine besondere Qualität. Auch hier kannst Du "Gurken" erwischen.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 16:39   #25
El Fuego
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 451
El Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes AnsehenEl Fuego genießt hohes Ansehen

Vielen Dank für die ersten beiden Antworten!

Den Thread habe ich jetzt gelesen, allerdings ist seitdem ja auch etwas Zeit vergangen, vielleicht bekomme ich ja noch zusätzliche Meinungen oder Aussagen von "Serientätern" dazu!

Stichworte
cohiba, supremos

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht