Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba > Cohiba

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.11.2017, 09:52   #76
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474853
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen
Standard AW: 2 "Vintage" Kisten Cohiba Lanceros aus den 90er Jahren

Hab vor kurzem auch mit ein paar Freunden und Sammlern geredet. Wir waren uns alle einig das die Stempel nicht passen. Wieso und warum das passiert ist wissen nur die Kubaner. Hier mal ein paar Bilder einer 2016er Kiste für die interessierten wie es mittlerweile aussieht.

LG Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2017, 10:35   #77
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417613
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Ich finde die Geschichte hier sauspannend,
Ich würde Dich unbedingt bitten uns weiter auf dem Laufenden zu halten, selbst wenn es Fakes wären.
Ich wünsche Dir allerdings, dass Du einen Schatz dein Eigen nennst.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2017, 10:35   #78
fox
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 715944
fox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tribaler87 Beitrag anzeigen
Hab vor kurzem auch mit ein paar Freunden und Sammlern geredet. Wir waren uns alle einig das die Stempel nicht passen. Wieso und warum das passiert ist wissen nur die Kubaner. Hier mal ein paar Bilder einer 2016er Kiste für die interessierten wie es mittlerweile aussieht.

LG Michael
Das ist, wie bereits oben erwähnt, eine neue Kiste und ein neuer Stempel.

Ich denke Du hast das wichtigste Foto aus dieser heutigen Serie vergessen Michael: den unteren Stempel aus einer älteren Kiste, um den geht es.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ct.jpg (39,7 KB, 60x aufgerufen)
fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2017, 10:39   #79
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474857
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Er schrieb doch ,,eine Kiste wie sie mittlerweile aussieht" also 2016
Alt 04.11.2017, 10:46   #80
fox
Stammschreiber

fox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehen

Es geht nicht um die Kiste, sondern um den Stempel.

Zum Vergleich:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cohiba5.jpg (60,7 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg ct.jpg (39,7 KB, 65x aufgerufen)
Alt 04.11.2017, 10:52   #81
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474853
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von fox Beitrag anzeigen
Das ist, wie bereits oben erwähnt, eine neue Kiste und ein neuer Stempel.

Ich denke Du hast das wichtigste Foto aus dieser heutigen Serie vergessen Michael: den unteren Stempel aus einer älteren Kiste, um den geht es.
Bin gerade ein wenig verwirrt. Ich sagte nur das wir uns einig waren, dass bei Bloomquist seiner Kiste die Stempel zu der Zeit nicht passen bzw. allgemein nicht.
Die Bilder von mir waren nur als Hilfe und um zu zeigen, dass wie schon gesagt wurde auch immer noch solche Kisten produziert werden und wie diese nun aussehen.

LG Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2017, 10:58   #82
fox
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Tribaler87 Beitrag anzeigen
Bin gerade ein wenig verwirrt. Ich sagte nur das wir uns einig waren, dass bei Bloomquist seiner Kiste die Stempel zu der Zeit nicht passen bzw. allgemein nicht.
Die Bilder von mir waren nur als Hilfe und um zu zeigen, dass wie schon gesagt wurde auch immer noch solche Kisten produziert werden und wie diese nun aussehen.

LG Michael
Sorry für die Verwirrung und Danke für die Fotos von FB, aber dass sie bis heute produziert werden habe ich bereits im Post# 40 geschrieben:

Zitat:

Kistenboden und Siegel Deiner Kisten sehen aus wie Grottenschlechte Fakes. IMHO ....

Auf CCW steht lediglich dass Cellophan Dress Boxes 82 eingestellt worden sind. Bis heute werden in El Laguito Dress Boxen f. Diplo. Lanceros hergestellt.
Alt 04.11.2017, 12:47   #83
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474857
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Sorry für die Verwirrung und Danke für die Fotos von FB, aber dass sie bis heute produziert werden habe ich bereits im Post# 40 geschrieben:
Hat doch niemand bestritten oder hab ich was überlesen?
Alt 05.11.2017, 09:56   #84
SteffanMaurer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von SteffanMaurer

Renommee-Modifikator: 21474842
SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen

Diese Kisten sind noch im Umlauf ? Ich habe aktuell bei Cohiba nur die klassischen Holzkisten gesehen. So eine leere Lanceros Kiste habe ich mal auf einem Krammarkt gekauft. Ist ca. 2-3 Jahre her. Wenn ich hier so lese und Bilder schaue, weiß ich jetzt das meine auch nicht original ist. Aber egal, hat nur 0,50 Euro gekostet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20171105_104512.jpg (74,9 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20171105_104520.jpg (59,6 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20171105_104532.jpg (164,5 KB, 84x aufgerufen)
SteffanMaurer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 17:05   #85
TommyLF
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 50192
TommyLF genießt hohes AnsehenTommyLF genießt hohes AnsehenTommyLF genießt hohes AnsehenTommyLF genießt hohes AnsehenTommyLF genießt hohes AnsehenTommyLF genießt hohes AnsehenTommyLF genießt hohes AnsehenTommyLF genießt hohes AnsehenTommyLF genießt hohes AnsehenTommyLF genießt hohes AnsehenTommyLF genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von SteffanMaurer Beitrag anzeigen
Diese Kisten sind noch im Umlauf ? Ich habe aktuell bei Cohiba nur die klassischen Holzkisten gesehen. So eine leere Lanceros Kiste habe ich mal auf einem Krammarkt gekauft. Ist ca. 2-3 Jahre her. Wenn ich hier so lese und Bilder schaue, weiß ich jetzt das meine auch nicht original ist. Aber egal, hat nur 0,50 Euro gekostet.
Sie haben hier dann halt etwas gelernt
Deine Kiste hat kein date-stamp und die Habanos-Stamp ist nicht gut angefertigt... So gibt es nog ein paar kleine details....

So lernen Wir alle Tag für Tag ;-)
TommyLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 18:59   #86
SteffanMaurer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von SteffanMaurer

Renommee-Modifikator: 21474842
SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen

50 Cent waren zum Glück nur kleines Lehrgeld.
SteffanMaurer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 17:23   #87
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 8277924
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Eben den Faden erst entdeckt - bin gespannt, was da raus kommt
Alt 30.11.2017, 14:28   #88
Manuel1997
Stammschreiber

Benutzerbild von Manuel1997

Renommee-Modifikator: 4112877
Manuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes Ansehen
Standard 2 "Vintage" Kisten Cohiba Lanceros aus den 90er Jahren

Zitat:
Zitat von MacRauch Beitrag anzeigen
Eben den Faden erst entdeckt - bin gespannt, was da raus kommt

Ich Klinke mich hier auch mal mit ein. Da dass jetzt sehr spannend was hier geschrieben wird mit diplo. Kisten etc.
Die Frage ist jetzt nur Orginal oder nicht . Spannend

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Manuel1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 15:26   #89
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474851
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Manuel1997 Beitrag anzeigen
Die Frage ist jetzt nur Orginal oder nicht . Spannend
Spannend find ich vor allem, wie lange es wohl noch dauert, bis Du etwas im Marktplatz anbietest... jetzt, wo Du "endlich" 49 sinnvolle Beiträge geschafft hast?!

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 15:34   #90
Torti
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Torti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
Spannend find ich vor allem, wie lange es wohl noch dauert, bis Du etwas im Marktplatz anbietest... jetzt, wo Du "endlich" 49 sinnvolle Beiträge geschafft hast?!
Ohne Provokation scheint es bei Dir wohl nicht zu gehen
Torti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 15:43   #91
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474851
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Ich bin lediglich gespannt... wie viele andere übrigens auch!
Nicht mehr und nicht weniger!

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 16:11   #92
Manuel1997
Stammschreiber

Benutzerbild von Manuel1997

Renommee-Modifikator: 4112877
Manuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes Ansehen

Ich will eigentlich nix anbieten. und jetzt sind 50

Manuel1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 20:41   #93
MacRauch
Zigarrenexperte

MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
...nett ist anders...

Zitat:
Alt 30.11.2017, 20:52   #94
san luis
Stammschreiber

Benutzerbild von san luis

Renommee-Modifikator: 11517050
san luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehen

Zitat:

san luis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 06:36   #95
prancinghorse
Zigarrenexperte

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 21474841
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

Zitat:

prancinghorse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 12:06   #96
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809426
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Blomquist Beitrag anzeigen

Hier noch die Fotos vom Kistenboden und Siegel:
Hallo!

Ich habe hier auch so eine Kiste, da sieht das aber völlig anders aus. Das ist ein Branding und ein Stempel:

IMG_5132.jpg

Gruß
Henning
Alt 13.12.2017, 18:36   #97
MacRauch
Zigarrenexperte

Hallo - gibt es schon eine Wasserstandsmeldung?
Alt 02.01.2018, 19:26   #98
Martin_S
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Martin_S

Renommee-Modifikator: 332
Martin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ralf79 Beitrag anzeigen
Eigentlich nicht, vor zwei Jahren, oder so, wurde in Leipzig eine fünfziger Kiste der Lancero für 40000€ versteigert.

Diese war Original und wurde an einen Werkleiter, glaub ich, in der DDR verschenkt.

Die Kiste ging übrigens nach China, soweit ich weiß zu Min Ron Nee.

Gruß Ralf

45 ;-)
https://www.tabak-kontor.de/de/aktue...maticgift.html
Martin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 16:07   #99
manima
Benutzer

Renommee-Modifikator: 387652
manima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehen

Zitat:
vor zwei Jahren, oder so, wurde in Leipzig eine fünfziger Kiste der Lancero für 40000€ versteigert
Auktionen von Zigarren gibt es in D nicht.
In dem Artikel wird auch geschrieben, dass sie nach China vermittelt wurden.

Noch eine Bemerkung: es gibt keine spez. gefertigte Stumpen/Kisten mehr für Diplomatengeschenke.

Die Zigarren für für das spanische Königshaus werden regelmäßig produziert. Müsste mal meine Bilder dazu aus der Laguito-Fabrik raussuchen.
Ob die bezahlt werden???

Zitat:
hallo, noch jemand da?
Kommt immer wieder vor: Neuanmeldung, Frage stellen, wenn die Antworten nicht passen heißt es, dass man keine Ahnung hat. Das Ende der Geschichte ist dann, dass er sich nicht mehr meldet.

Gruß
manima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 16:29   #100
Pedro_S
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Pedro_S

Renommee-Modifikator: 21474844
Pedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von manima Beitrag anzeigen

Noch eine Bemerkung: es gibt keine spez. gefertigte Stumpen/Kisten mehr für Diplomatengeschenke.
Es wurde doch aber vor kurzem eine 50er Cohiba Lanceros Diplomatenkiste aus 2018 hier gezeigt?
Pedro_S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cohiba, lanceros

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht