Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.08.2012, 22:11   #26
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 336
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen
Standard AW: Fragen zu Verhaltensregeln beim Zigarrenrauchen

Zitat:
Ich bin übrigens ein schlecht erzogener Banause
Kann gar nicht sein mein Freund und weißt Du auch warum?

Na ganz einfach, weil Du es merkst!

Wenn jemand wirklich schlecht erzogen ist, weiß- und merkt er ja oft gar nicht, dass er sich wie ein Banause benimmt!
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.08.2012, 22:43   #27
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18432
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Kann gar nicht sein mein Freund und weißt Du auch warum?

Na ganz einfach, weil Du es merkst!

Wenn jemand wirklich schlecht erzogen ist, weiß- und merkt er ja oft gar nicht, dass er sich wie ein Banause benimmt!
Vielleicht steh ich auch einfach drauf

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 22:54   #28
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 336
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Vielleicht steh ich auch einfach drauf
Das kenne ich Jonas,

sobald ich merke, dass jemand eine gewisse Erwartung an mich hat, habe ich schon keine Lust mehr diese zu erfüllen.

Wobei das auch ein bisschen etwas mit Sympathie zu tun hat...

Bei Leuten die ich super leiden kann, geht dann doch vieles in Ordnung.

Na ja, eigentlich eine Scheiß Einstellung für einen selbstständigen Geschäftsmann.

Ist dann immer ein Seiltanz zwischen sein Ding durch ziehen und es anderen recht machen...
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 23:01   #29
Mr.Burns
Stammschreiber

Benutzerbild von Mr.Burns

Renommee-Modifikator: 644257
Mr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen

Ist dann immer ein Seiltanz zwischen sein Ding durch ziehen und es anderen recht machen...

Besser als den Leuten immer Versuchen alles recht zumachen oder den Kunden... Wenn ich seh wie des bei uns läuft da werden Aufträge angenommen da kann man net viel Gewinn dran machen das sind diese Schleimmeraufträge oder die vom Verkauf können net gut kalkulieren ^^.
Sich nen Kunden sichern durch gute Dienstleistung etc... hab ich ja nix gegen. Aber wenn des dann so weit geht das man zu allem ja und armen sagt ohne zu prüfen ob des ohne weiteres überhaupt umsetztbar ist dann wirds problematisch . Meist zum Nachteil der Arbeiter
Mr.Burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 23:26   #30
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 25
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von griffin Beitrag anzeigen
Zitat:
Klemmen Sie eine Zigarre nicht zwischen die Zähne und lutschen oder kauen gar auf sie herum.
Mach ich aber wenn ich gerade keine Hand frei habe. (Grammar-Nazi says: "[...] kauen gar auf ihr herum.")
Zitat:
Stippen Sie Ihre Zigarre nicht in Portwein oder Brandy
Ein Tabakverkäufer hat mir mal geraten Toscanelli in Rotwein zu stippen, würden die Italiener auch so machen. Ehrlich gesagt war ich sogar positiv überrascht.
Zitat:
Versuchen Sie nicht, das Ende einer Zigarre mit einer Lanzette oder einem Taschenmesser anzustechen.
Wenn ich keinen Cutter zur Hand habe, dann bohr/schneide ich mir die Zigarre auch mit einem Taschenmesser an, na und? Würde auch nicht von einem Frevel reden wenn ich im Restaurant jemanden sehe der seine Zigarren mit einem scharfen Taschenmesser anschneidet, selbiges gilt für das Anbeissen. Find ich zwar unangenehm weil sich das Deckblatt möglicherweise leichter lösen wird und man Tabakkrümmel im Mund hat, aber hey - Wenn manche es so wollen, warum nicht?
Zitat:
Bitten Sie niemals jemand anderen um Feuer.
Kann ich verstehen. Es ist ja sowas von unhöflich jemand anderes Feuerzeug auszuleihen und deren Gas zu verbrauchen. Solche Schnorrer sollten sich wirklich schämen. (Achtung, Sarkasmus)

Wer immer sich solche Regeln ausdenkt, der soll sie auch befolgen wenn's ihm dann leichter ist. Ich halte das ganze für Schwachsinn, schmecken soll's dir und keinem anderen. Selbst wenn manche andere bei deinen Rauchgewohnheiten den Kopf schütteln würden, sollst du dich trotzdem nicht danach richten, was andere für "angemessen" halten.

Geändert von El Ché (16.08.2012 um 00:06 Uhr)
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 13:57   #31
griffin
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
griffin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Also scheint da schon viel Mist dabei gewesen zu sein in der Aussage, dass sei ein "No Go". Was ich aus den Antworten hier so rauslese, ist das eher eine veraltete Angewohnheit, dass der Vorgang des "Rauchbar machens" ausschließlich mit einem Cutter oder Bohrer geschehen darf

Ich bin auch der Auffassung, es sollte einfach schmecken! Aber die Antworten helfen mir da sehr weiter, es war ja auch eine Notaktion das mit einer Nadel zu versuchen. Und geschmeckt hat der Stumpen trotzdem! :001lol:

Aber man ist schon schnell verunsichert, wenn man so eine Meinung an den Kopf geknallt kriegt! Aber was mich noch interessiert: Sind solche veralteten Ansichten dann eher weniger verbreitet oder schon in vielen Köpfen? Der Typ kam so überzeugend rüber, dass ich echt dachte jeder Mensch auf Erden verwendet eeine Schere oder einen Bohrer und wenn gerade nix in der nähe ist wird nicht geraucht!

PS: Irgendjemand hier hatte gefragt, welches gute Stück ich "abgestochen" hätte. Es handelte sich um eine Griffin's (daher auch der Username --> Lieblingsmarke)
griffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 14:06   #32
DattKlobiche
Profi

DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard

Gibt auch Leute die meinen mein Vollbart wäre ein No Go^^ Auch wenn die Zeiten sich ändern bleibt der individuelle Geschmack. Mit Sicherheit sagen auch einige, dass ich mir mal nen Etui zulegen sollte anstatt die Stumpen immer in Zip Locks oder Gefrierbeuteln mitzunehmen^^

Alt 17.08.2012, 14:15   #33
Habanos Fan
Gast

Also Zip Locks geht ja noch, aber Gefrierbeutel.

Nee, im Ernst, ich würde zur Not auch Gefrierbeutel, Plastikbrotboxen oder weiß der Geier was nehmen, um die Stumpen heile von A nach B zu bekommen. Hauptsache es schließt dicht. Der Händler packt sie dir ja auch nicht in mit Samt ausgeschlagene und Goldfolie umwickelte Zedernkisten.
Alt 17.08.2012, 14:18   #34
DattKlobiche
Profi

Standard

Zitat:
Zitat von Habanos Fan Beitrag anzeigen
Der Händler packt sie dir ja auch nicht in mit Samt ausgeschlagene und Goldfolie umwickelte Zedernkisten.
Deiner nicht?

Alt 17.08.2012, 17:21   #35
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 18
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von zippmaster Beitrag anzeigen
...Dann sollte man doch soviel soziale Intelligenz besitzen und fragen /anbieten:
"Hast du deinen Cutter vergessen, das kenn ich ist mir auch schon passiert, hier ich leihe dir gerne meinen"...
Das trifft es genau! Nimm' den Wichtigtuer nicht zu ernst.

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 09:54   #36
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589473
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Flogge Beitrag anzeigen
Ich glaube mit den "veralteten" Regeln ist das ähnlich wie wenn einer bei der Arbeit sagt "Das haben wir scchon immer so gemacht"
Naja, es gibt eben einen Unterschied zwischen "Das muss Du so machen" (s.o.) und "Darf ich Ihnen meinen Cutter leihen?"

Oder wenn man mit Freunden zusammensitzt und rät, die Zigarre zuerst anzuzünden und dann zu cutten (mit Begründung), ist das auch etwas anderes.

Es kommt eben immer drauf an, wie man es sagt...

Und ein Tipp ist doch eigentlich etwas feines. Vielleicht findet man es ja toll. Man muss es aber auch anders machen dürfen.

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 11:16   #37
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310353
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Ich finde es auch unfassbar wie manchen Möchtegern Zigarrenraucher gegen die guten Sitten und die Etikette verstoßen.

Am Donnerstag Abend saß ich mit einigen Freunden in gemütlicher Runde und habe einem Freund eine Montecristo Open Master geschenkt (bei mir gab es eine Partagas Serie D No4),
Schlimm genug, das er keine eigenes Zubehör dabei hatte und ich ihm die Zigarre anschneiden und Anzünden mußte, aber als er nach einigen Zügen die Zigarre seiner Freundin zum probieren gab, wäre mir beinahe meine Dose 19ct Bier aus der Hand gefallen, und mir verging die Lust an der netten Heavy Metal Lounge-Musik. :001scared:

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 11:24   #38
Habanos Fan
Gast

Kollektives sabbern an einem Stumpen ist für mich allerdings auch eine absolut nicht akzeptable Sache! Man lutscht ja auch nicht den gleichen Bonbon oder kaut den gleichen Kaugummi.
Alt 20.08.2012, 11:33   #39
DattKlobiche
Profi

Standard

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen
Ich finde es auch unfassbar wie manchen Möchtegern Zigarrenraucher gegen die guten Sitten und die Etikette verstoßen.

Am Donnerstag Abend saß ich mit einigen Freunden in gemütlicher Runde und habe einem Freund eine Montecristo Open Master geschenkt (bei mir gab es eine Partagas Serie D No4),
Schlimm genug, das er keine eigenes Zubehör dabei hatte und ich ihm die Zigarre anschneiden und Anzünden mußte, aber als er nach einigen Zügen die Zigarre seiner Freundin zum probieren gab, wäre mir beinahe meine Dose 19ct Bier aus der Hand gefallen, und mir verging die Lust an der netten Heavy Metal Lounge-Musik. :001scared:
Ist ja ekelhaft ^^

Antwort

Stichworte
cutter, zigarre

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht