Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.12.2020, 17:29   #26
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474858
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Trockene Zigarren

Zitat:
Zitat von Fabian_1988 Beitrag anzeigen
Guten Tag, ich bin absolut neu hier und habe eine Frage. In meinem Klarstein Humidor sind konstante 72% Luftfeuchtigkeit, die Temperatur lieget zwischen 18-21 grad. Ich finde Hedwig das, wenn ich die Zigarren kaufe sie anders aussehen als jetzt und habe Angst das sie zu trocken sind vielleicht habt ihr eine Meinung dazu.
Geil ist das ein Rätsel?
Alt 17.12.2020, 17:32   #27
Koenich
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 743543
Koenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes Ansehen

Hi Fabian,

erstmal willkommen im Forum.

Zu deiner Frage: (und ich sage ausrücklich ich lasse mich gern verbessern weil ich nicht so viel Kuba rauche)

Aber ich behaupte Frech die Kubaner sind sogar zu Feucht gelagert.
Wenn du konstante 72%rlf hast.

Allerdings gibt es hier genug Kuba Kenner die das bestimmt besser beurteilen können als ich.

"Humphrey Bogart"
Koenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 23:00   #28
Fabian_1988
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Fabian_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Danke für die schnelle Antwort, ich werde in den folgenden Tagen lernen wie ich hier richtig klar komme. Viele Zigarren habe ich momentan leider nicht da ich nur im Sommer richtig rauchen kann. Vielleicht mag es auch daran liegen, das ich die Open Masters und die Hoyo in der Tube von Helgoland mit gebracht habe. Ich werde die Tage noch mal welche bestellen und die Luftfeuchtigkeit auf 69% drücken.
Vielen Dank
Fabian_1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 16:38   #29
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10885217
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Des Rätsels Lösung... Dein Humidor ist ein Fall für die Tonne... scheinbar wird da gar nichts befeuchtet...
Alt 01.01.2021, 15:33   #30
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1650819
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Fabian_1988 Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Antwort, ich werde in den folgenden Tagen lernen wie ich hier richtig klar komme. Viele Zigarren habe ich momentan leider nicht da ich nur im Sommer richtig rauchen kann. Vielleicht mag es auch daran liegen, das ich die Open Masters und die Hoyo in der Tube von Helgoland mit gebracht habe. Ich werde die Tage noch mal welche bestellen und die Luftfeuchtigkeit auf 69% drücken.
Vielen Dank
Normalerweise sehen die Zigarren in den Alu Tubes nicht so aus, aber sie sehen noch wunderbar rauchbar aus. Die meisten rauchen Kubaner eher trockener. Manche lagern die Zigarren bei 67% und legen sie vor dem Rauchen in den Tageshumidor bei 72%. Ist alles Geschmackssache. Ich rauche sie lieber etwas trockener. Die Nichtkubaner lagere ich tatsächlich bei 70 bis 72%.
Wenn du eher Nichtkubaner rauchst, macht es vielleicht sinn, die Luftfeuchtigkeit bei 72% zu belassen. Die kubanischen Zigarren in Zukunft in Tubes kaufen und im Humidor zu lagern. Der Feuchtigkeitsaustausch zwischen Tubes und der Umgebung ist sehr langsam.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diplomaticos, trocken

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht