Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.07.2016, 17:16   #1
Fabian2
Benutzer

Renommee-Modifikator: 470015
Fabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes Ansehen
Standard Xikar Allume single oder double?

Hallo zusammen

Möchte mir ein Xikar Allume kaufen, leider weiss ich nicht welches ich nehmen soll. Kennt jemand das sowohl single als auch das double und kann mir kurz die Vor-/Nachteile nennen?

Danke und Grüsse Fabian
Fabian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.07.2016, 18:00   #2
ClubsportQP
Stammschreiber

Benutzerbild von ClubsportQP

Renommee-Modifikator: 7468
ClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes Ansehen
Standard AW: Xikar Allume single oder double?

Eins ist kleiner, das andere hat mehr power.

Ich würde das double nehmen, das single ist schon sehr klein in der Hand.
ClubsportQP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 03:00   #3
trzfft
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
trzfft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

tach auch.

bin auch grad dabei mir ein schönes fz rauszusuchen. nach vielen berichten hier und woanders sind einige hersteller ins abseits gerückt andere in den fokus, so u.a. auch xicar, von denen ich seit vielen jahren den cutter benutze und der immernoch einwandfrei schneidet. nur auseinanderbauen sollte man den nicht, er ist sehr fummelig wieder zusammenzubauen.

zurück aufs feuerzeug zu kommen:

falls jemand mit dem allume double schon länger erfahrung gesammelt hat, würde er das forum und mich daran teilhaben lassen ? ist es preiswert ? und v.a. funktioniert es auch nach einigerzeit noch ohne macken ? die jets sollen da ja allesamt weit aus anfälliger sein als die klassischen mit weicher flamme. ich bin oft in der welt unterwegs, fast immer mit xicar reisehumidor und da wärs ärgerlich wenn unterwegs so ein teures ding den geist aufgibt.
streichhölzer hab ich immer bei. jedoch zum korrigieren bietet sich ein jetflame ja an.

evtl hat auch jemand alternative empfehlungen im bereich bis 100 euro ?
trzfft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 05:07   #4
Hoschie1983
Profi

Benutzerbild von Hoschie1983

Renommee-Modifikator: 3315219
Hoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes Ansehen

Ich habe ein Xikar Allume Double.
Ich hatte viel Probleme mit dem Teil.
Mein erstes zündete im März letzten Jahres nicht mehr -> Austausch durch Wolfertz. Im September darauf zündete es wieder nicht -> Austausch durch Wolfertz. Keine 2 Monate später ende Oktober hat es wieder nicht funktioniert -> Austausch bei Cigarworld weil ich gerade vor Ort war. Seitdem läuft es und ich bin endlich zufrieden. War aber ein langer Weg
Alt 15.11.2016, 03:36   #5
trzfft
Gesperrt

granatenstark hoschi

spitze. nun hab ich mich nach langem hin und her für das allume double entschieden und gegen das dupont maxijet und nun eine weitere von vielen kontroversen berichten über ausfälle des xicars

ich werde morgen mal bei meinem zigarrenvirtuosen vorbeischauen, vlt hat er das ja, dann kauf ich das da und wenns probleme gibt hab ich direkt einen ansprechpartner vor ort. nebenbei noch etwas klatsch und tratsch und empfehlungen zu neuerscheinungen sowie eindecken für die überwinterung in den tropen

rinjehaun

(ach hoschi: mir gefällt dein bild Oo ähnelt sehr stark meinem profilbild! ...verrückt)
Alt 16.11.2016, 20:41   #6
hybi999
Stammschreiber

Benutzerbild von hybi999

Renommee-Modifikator: 1407
hybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von trzfft Beitrag anzeigen
granatenstark hoschi

spitze. nun hab ich mich nach langem hin und her für das allume double entschieden und gegen das dupont maxijet und nun eine weitere von vielen kontroversen berichten über ausfälle des xicars

ich werde morgen mal bei meinem zigarrenvirtuosen vorbeischauen, vlt hat er das ja, dann kauf ich das da und wenns probleme gibt hab ich direkt einen ansprechpartner vor ort. nebenbei noch etwas klatsch und tratsch und empfehlungen zu neuerscheinungen sowie eindecken für die überwinterung in den tropen

rinjehaun

(ach hoschi: mir gefällt dein bild Oo ähnelt sehr stark meinem profilbild! ...verrückt)
Hi. Habe seit ein paar Jahren das Allume Single. Nie Probleme gehabt. Ist recht klein. Für unterwegs in der Hosentasche top. Zuhause habe ich lieber etwas mehr in der Hand. Da würde ich das Double für empfehlen. Kommt halt drauf an was du vor hast.
Beim PH ist das kleine übrigens nen 10er billiger als woanders. Auch online.

Vg
Matthias
hybi999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 19:59   #7
Cohiba-Joe
Benutzer

Renommee-Modifikator: 12390
Cohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes Ansehen

hab seit April das double und läuft bis dato einwandfrei. Wird aber auch nur mit Xikar-Gas befüllt.
habe auch ein single-jetflame Feuerzeug und seit ich das double hab, liegt es in der Ecke. Mit der doppelflamme gehts einfach doppelt so schnell
Cohiba-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 13:24   #8
xxl
Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
xxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Das Single ist schon sehr klein, aber für unterwegs natürlich gut.
Ich würde mich aber auch eher für das Xikar Allume Double entscheiden,
es ist größer aber für die Hosentasche immernoch sehr gut geeignet.
Viele Grüße xxl
Alt 29.11.2016, 14:54   #9
Florian_V
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 2219412
Florian_V genießt hohes AnsehenFlorian_V genießt hohes AnsehenFlorian_V genießt hohes AnsehenFlorian_V genießt hohes AnsehenFlorian_V genießt hohes AnsehenFlorian_V genießt hohes AnsehenFlorian_V genießt hohes AnsehenFlorian_V genießt hohes AnsehenFlorian_V genießt hohes AnsehenFlorian_V genießt hohes AnsehenFlorian_V genießt hohes Ansehen

Würde dir auch zum Double raten, hatte beide im Einsatz und würde das Single nicht mehr kaufen, da es mir zu klein ist.

Bei mir ist das Double seit einem Jahr im Einsatz und hat bis jetzt keinerlei Probleme gemacht.
Florian_V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 15:11   #10
joey2910
Profi

Benutzerbild von joey2910

Renommee-Modifikator: 14643847
joey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehen

Servus!

Hab mein single nun auch schon gut ein Jahr immer wieder in Verwendung, ab und zu muss man ein paar mal zünden, ist im großen und ganzen aber sehr zuverlässig.
Single-Jet genügte bis dato eigentlich in jeder Lebenslage. Wenn man unbedingt was negatives finden will, der Tank könnte größer sein.

An dieser Stelle mag ich auch gleich mal das Xidris ins Rennen werfen... habs gesehen und mich verliebt, vom Design her ein Traum, wie ich finde!
http://www.xikar.com/products/lighters/xidris/
joey2910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 07:56   #11
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474850
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Das Xidris sieht sehr gut aus. Spiel auch mit dem Gedanken mir eines zu schenken. Preis ist auch voll ok.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 17:40   #12
trzfft
Gesperrt

als alleinstellungsmerkmal ist hier das "supercar inspired finish" an bord

irgendetwas muss es ja von anderen feuerzeugen unterscheiden

habe mir jetzt das turrim in gunmetal geholt, befüllt mit xicar gas.

an sich ein schönes gerät. anfangs ging die niedrigste stufe nicht, 2.niedrigste funktionierte graaade so. momentan gehen 1 2 3 nicht, 3 ganz selten bzw wenn man die luftzufuhr abdichtet. 4 geht vernünftig. wobei 1-4 eher zum anzünden einer zigarette gedacht sind, für zigarren halte ich diese stufen für zu schwach. von daher passt das.
bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt. liegt auf jeden fall gut in der hand und fühlt sich wertig an, wobei die lackierung evtl noch etwas besser hätte ausfallen können. aber das is nicht der rede wert.

werde mir die woche mal das alume double ansehen.
Alt 04.12.2016, 17:49   #13
hartmann-nbg
Stammschreiber

Benutzerbild von hartmann-nbg

Renommee-Modifikator: 3000361
hartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehen

Ich habe ein Dupont Maxijet und ein Allume Double und bin mit beiden sehr zufrieden.

Peter
hartmann-nbg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht