Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 31.01.2011, 19:32   #1
stumpentobi
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 11
stumpentobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zino Classic No.1

nabend rauchergemeinde!

hab mir am wochenende seit langer, langer zeit mal wieder eine zino no.1 gegönnt.
ich hatte schon vor geraumer zeit ein paar dieser zigarren probiert und hatte eine gute erinnerung an diese domrep im honduras-kleid!
da stand ich nun in voller vorfreude und genoss schoneinmal den äußerst leckeren blumigen kaltgeruch dieser sehr schön verarbeiteten zigarre. nach dem anschneiden (was sehr einfach von statten geht) wurde sie schön mit einem softflame gasfeuerzeug getoastet. der geruch versprach viel, sehr viel.
da nahm ich laso meinen ersten zug und....naja...wie soll mans beschreiben: kennt ihr das gefühl einer alten erinnerung nicht bestätigt zu werden? so wars dann auch. sehr salziger und scharfer geschmack, schon fast unangenehm. stärke fürs erste gut, das ding hat aber doch etwas zu gut gezogen.

ich gab jedoch nicht auf und nach dem ersten centimeter gings dann auch wieder. da kam er auf einmal, dieser bekannte, leckere geschmack. blumig würzig, ganz wenig restschärfe und mit dieser unbeschreiblichen domrep-note (welche eine willkommene abwechslung zur kubanerin darstellt, nicht aber eine alternative). so gings dann auch mit wenig aroma-veränderungen bis ins letzte viertel, wo sie nochmal etwas stärker und viel würziger wurde-das blumige enfaltet sich nun nur noch im nachgeschmack.
hab sie dann auch so lange geraucht, bis mir fast die finger abgefroren sind (usselige -1 grad da draussen).

ich hab noch eine im humi liegen und hoffe dieser merkwürdige start wiederholt sich bei der nächsten nicht.

sonst ist diese zigarre ihre vollen 6,50 wert, verarbeitung ist echt top, da geht fast nix mehr!

war im großen und ganzen dann aber doch sehr zufrieden und kann sie euch nur ans herz legen. versuch macht kluch!

wegem dem verhunzten anfang dann doch aber eher ne 2 bis 2- ( sonst en klarer 1er kandidat!)

mit freundlichen grüßen , tobi
stumpentobi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht