bin neu hier und auch absoluter Newbie in Sachen Zigarren.
War auf Kuba in den Flitterwochen und habe mir eine Schachtel Cohiba Robustos mitgebracht.
Nun bin ich mir nicht 100% sicher ob diese auch Original sind oder gefaked.
Der Grund ist, dass ich diese durch einen Bekannten in Kuba, direkt bei einer Familie zuhause gekauft habe, die hatten einen haufen Zigarren da, auch alles mit Schachtel mit Banderolle und Siegel, sah alles Original aus.
Ich habe im Internet gestöbert und mich Versucht über die Merkmale zu Orientieren, woran man erkennen kann ob echt oder nicht, habe sogar eine Zigarre in der Mitte aufgetrennt.
Ich füge ein paar Fotos an, vielleicht kann ja einer von euch, mir sagen ob ich hier was gutes erwischt habe oder ich mein Geld zu Fenster rausgeschmissen habe
Hm, kein Boxing-Date, keine Siegel, gekauft aus nem "Privatbestand" klingt alles nach einer astreinen Fälschung! Verkaufen darfst du sie nicht, also rauche sie, solange sie schmecken ist doch alles gut - selbst wenn sie teuer waren, immerhin waren es doch die Flitterwochen! Und wenn du sie nicht mehr haben willst nehme ich sie gerne
Also Siegel usw. waren drauf, habe ich schon entfernt, nur fehlt das Boxing Date.
Werde Sie nach der Quarantänezeit, sind zurzeit im Gefrierfach, erstmal in den Humidor packen und nach und nach rauchen
Das war nicht wirklich Privatbestand, eher sah es so aus, als ob die Leute in einer Zigarrenfabrik arbeiten oder so.
Waren zum Glück nicht so teuer
Das Habanos Siegel wurde so nur bis 2004 verwendet, das Garantiesiegel in der Form ab 2010, also garantiert nichts offizielles.
Kein BoxDate, Banderole nicht sauber ausgeschnitten...
werden also wohl Fakes sein
Sehe ich auch so. Vor allem weil sowohl der Inhalt der Zigarren als auch die Box für Fakes nicht schlecht aussehen. Könnte mir gut vorstellen, dass die von einem offiziellen Habanos-Dreher stammen, der Tabak und Verpackungsmaterial aus der Fabrik mitgehen lässt und sich so etwas dazuverdient. Gibt es anscheinend nicht selten. In dem Fall könnte die Qualität sogar sehr gut sein...
Sehe ich auch so. Vor allem weil sowohl der Inhalt der Zigarren als auch die Box für Fakes nicht schlecht aussehen. Könnte mir gut vorstellen, dass die von einem offiziellen Habanos-Dreher stammen, ...
... solange keine alten Bananenschalen mit eingedreht wurden...!
Dann nämlich viel Spaß auf dem stillen Örtchen!
Gruß
Henning
Kurzer Tipp meinerseits: Ich habe vor ca. einem Jahr zwei Kisten "Straßenrobustos" bekommen, die waren anfangs "geht so, muss man nicht haben" und sind mittlerweile grandios Also falls die erste nicht so toll ist, einfach mal 6-9 Monate liegen lassen, da kann einiges passieren