Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.06.2010, 17:44   #1
delicious
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 0
delicious befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard wie viele zigarren raucht ihr am abend ??

hallo leute !

wie sieht das aus:
werden bei euch den abend über mit verschiedenen zigarren die verschiedenen gechmacksrichtungen und stärken kombiniert ?
oder raucht ihr an einem abend eine zigarre und aus?
oder wird nur eine marke geraucht?

das würd mich interessieren :001confused1:
delicious ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.06.2010, 19:16   #2
Markus79
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 5929367
Markus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes Ansehen
Standard AW: wie viele zigarren raucht ihr am abend ??

Hallo!
Hmm... Bei mir hängt das mit meiner Stimmung und meinem Umfeld zusammen. In der Regel ist es eine Zigarre am Abend, aber manchmal ist es mir nach zwei kleinen Zigarren. Wenn ich mich für zwei kleinere Zigarren entschieden habe rauche ich selten zwei der gleichen Marke. Es ist eine schöne Gelegenheit zwei verschiedene Zigarren mit unterschiedlichen Aromen nacheinander zu testen. Habe ab und an eine Dominikanische und später eine Kubanische Zigarre geraucht. Das Format sollte allerdings meiner Meinung nach nicht so groß ausfallen, da sonst die Geschmacksknospen etwas überfordert werden. Ich habe auch schon gelesen das richtige Zigarrenprofis zwei neue Zigarren gleichzeitig Rauchen um sie mit einander zu vergleichen. Na ja das ist sicher eine gute Möglichkeit um Zigarren zu testen aber ich rauche sie lieber nacheinander. In der Regel rauche ich eine Zigarre pro Abend.

Gruß, Markus
Alt 21.06.2010, 16:56   #3
koronny
Stammschreiber

Benutzerbild von koronny

Renommee-Modifikator: 11
koronny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Normalerweise nur eine. Liegt wahrscheinlich daran, das ich zu geizig bin, zig von Euros an einem Abend in den Himmel zu blasen. Aber es können auch mal mehrere werden. Vor allem wenn man zu besuch ist und dann die typische Raucherunterhaltung kommt " oh die war gut, aber ich hab auch nen paar leckere da ". Und dann wird mal schnell ne Zigarrenorgie gestartet.
koronny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 08:09   #4
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 17
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

bei mir kommt es darauf an...wenn ich allein oder nur mit meiner freundin auf dem balkon sitze, wirds meistens nur eine...mit freunden beim pokern oder beim mojito-trinken können es auch mal 2 werden aber dann wechsel ich schon gerne und fange mit der "milderen" der beiden an!
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 18:51   #5
Robusto
El Vividor

Benutzerbild von Robusto

Robusto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mir reicht eine Zigarre am Abend. Mehr brauch und will ich nicht. Ausser es ist ein sehr kleines Format dann könnts schon mal sein das es eine zweite gibt. Ist aber eher selten.
Robusto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 15:52   #6
schluffen
Hondubaner

Benutzerbild von schluffen

Renommee-Modifikator: 12
schluffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von koronny Beitrag anzeigen
Normalerweise nur eine. Liegt wahrscheinlich daran, das ich zu geizig bin, zig von Euros an einem Abend in den Himmel zu blasen. Aber es können auch mal mehrere werden. Vor allem wenn man zu besuch ist und dann die typische Raucherunterhaltung kommt " oh die war gut, aber ich hab auch nen paar leckere da ". Und dann wird mal schnell ne Zigarrenorgie gestartet.

dito
schluffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 16:54   #7
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18432
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Ihr fang erst abends an??? Spass beiseite, wenn ich in gemütlicher Runde trinke werdens meistens 2, ansonste eher eine. Wenn auf ner Party gemütliche Sitzgelegenheiten draußen sind nehm ich mir hin und wieder auch mal eine mit um ein bisschen zu entspannen
DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 15:20   #8
lord_gecco
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lord_gecco

Renommee-Modifikator: 10
lord_gecco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Da ich das Format Robusto bevorzuge: EINE am Abend; zwei- dreimal im Monat.
lord_gecco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 16:16   #9
Robusto
El Vividor

Benutzerbild von Robusto

Robusto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Was ich festgestellt habe ist das ich jetzt wo die Tage wieder kürzer und das Wetter schlechter wird rauche ich viel weniger als in den schönen Sommer und Frühlingsmonaten.
Robusto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 15:22   #10
marhanse
Neuer Benutzer

Benutzerbild von marhanse

Renommee-Modifikator: 0
marhanse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo
Ich bin erst im Januar damit angefangen...aber da wir ein "Nichtraucherhaushalt"sind rauche ich unter dem Terrassendach fast jeden Abend eine....!Bei jeder Temperatur..!:001scared:

Gruß Marco
marhanse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 14:20   #11
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 90
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Wenn möglich jeden Abend eine (Coloniales) oder 2 Reyes.
Da ich aber auf dem Balkon rauche bin ich ans Wetter gebunden, also ists bei Regen nichts mit rauchen
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 21:41   #12
schluffen
Hondubaner

Benutzerbild von schluffen

schluffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Robusto Beitrag anzeigen
Was ich festgestellt habe ist das ich jetzt wo die Tage wieder kürzer und das Wetter schlechter wird rauche ich viel weniger als in den schönen Sommer und Frühlingsmonaten.
geht mir irgendwie auch so.
habe mich heute - wir haben hier so ne riesige Stoppelkirmes und da habe ich, als ich mit meinen kids langmaschiert bin, nen guten Freund getroffen - erst mal für nen Männerabend verabredet. da wird noch ein weiterer Freund - der noch zum Zigarrenraucher bekehrt werden möchte - eingeladen und da könnten es dann auch zwei für jeden werden...
schluffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 14:13   #13
Lo Sigaro
Stammschreiber

Benutzerbild von Lo Sigaro

Renommee-Modifikator: 40836
Lo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes Ansehen

vorneweg: Max. 1 am Abend

Ich rauche auch draussen, aber nicht bei jeder Temperatur - damit verbleiben nur die angenehm warmen Abende.

Lo Sigaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 21:53   #14
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73033
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Ich rauche eigentlich nur mit Freunden, super selten mal eine allein zur Entspannung, dann aber auch nur, wenn ich geschäftlich verreist bin und alleine bin, ohne bessere hälfte..

Aber auf unserer Geburtstagsfeier hab ich mit Freunden auch je zwei dicke cohibas geraucht.. :001thumbup:
Aber da haben wir auch mehrere Flaschen Whisky gekillt..
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 20:14   #15
Oliver
Cigar Aficionado

Benutzerbild von Oliver

Oliver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

So einfach kann ich die Frage gar nicht beantworten :001confused1:
Im Schnitt rauche ich nicht mehr als zwei Zigarren in der Woche.

An einem Abend, wenn dieser schon am späten Nachmittag beginnt, können es aber schon mal bis zu drei Stück werden. Ob nun zwei oder drei an einem Abend, achte ich immer darauf das ich mit den stärksten und / oder den größten Formaten beginne. Meist weis ich aber dann auch schon was ich rauchen werde / möchte.
Oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 12:41   #16
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Renommee-Modifikator: 1125050
Rillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes Ansehen
Standard Jeden Tag eine Zigarre

Hallo liebe Genussfreunde, ich könnte jeden Tag eine gute Zigarre Paffen bin ich den schon der Sucht verfallen oder geht es dem einen oder anderen auch so?

Gruß
Rillo
Rillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 18:26   #17
koronny
Stammschreiber

Benutzerbild von koronny

koronny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Jeden Tag eine Zigarre

Wenn das ganze Jahr Sommer wäre, würde ich auch jeden Tag eine rauchen
koronny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 22:01   #18
skotty
Stammschreiber

Benutzerbild von skotty

skotty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hei,
und hat sich an Euer Rauchvehalten etwas geändert?
Ich war vor mehr als einem Jahr noch sehr starker Raucher:001thumbdown: (Zigaretten)
Bin jetzt über ein Jahr Nichtraucher und möchte niemehr "süchtig" werden deswegen halte ich es mit den Zigarren so das ich nur am Wochenende (Samstag, Sonntag) je eine pro Tag rauche.
Am Wochenende schön entspannen dazu eine tolle Zigarre...was will MANN mehr!
Immer dran Denken: zuviel Gut, tut nicht gut
Gruß Skotty
Alt 11.01.2011, 07:56   #19
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Renommee-Modifikator: 1125050
Rillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von skotty Beitrag anzeigen
Hei,
und hat sich an Euer Rauchvehalten etwas geändert?
Ich war vor mehr als einem Jahr noch sehr starker Raucher:001thumbdown: (Zigaretten)
Bin jetzt über ein Jahr Nichtraucher und möchte niemehr "süchtig" werden deswegen halte ich es mit den Zigarren so das ich nur am Wochenende (Samstag, Sonntag) je eine pro Tag rauche.
Am Wochenende schön entspannen dazu eine tolle Zigarre...was will MANN mehr!
Immer dran Denken: zuviel Gut, tut nicht gut
Gruß Skotty

Hi Scotty, jeden Abend eine Zigarre ist mein Motto und den Tag damit entspannt ausklingen lassen

(CP)
Rillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 17:10   #20
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474872
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Hallo,

ich rauche unter der Woche abends eine Zigarre, außer Dienstags da gehe ich ins Kreuz zum Dienstabend.
Am Wochenende in der kalten Jahreszeit können es dann auch mal zwei sein, da ich gern zum Kaffee am Mittag eine rauche.
In der warmen Jahreszeit bin ich meistens den ganzen Tag in meinem Garten und da können es auch mal vier werden.

Gruß Ralf
Alt 09.02.2011, 18:27   #21
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 90
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Update von mir:
Habe mich bei 2 Zigarren pro Tag eingependelt.

Morgens eine kleine, wenn vorhanden noch Restbestände an nicht kubanern, ansonsten mille fleur oder fonseca etc. Und abends dann etwas "fettes".
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 18:31   #22
Spitzi
Schokistückligang

Benutzerbild von Spitzi

Renommee-Modifikator: 22
Spitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz sein

Ich rauche nirmalerweise am Abend nach der Abend eine,am Wochenende manchmal auch zwei Zigarren
Spitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 19:03   #23
Bruhn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bruhn

Bruhn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

bei mir ist das unterschiedlich. Wenn ich in Europa unterwegs bin, das kann auch mal 2-3 Tage dauern, rauche ich nicht, höchstens mal 1 Cohiba Club zum Espresso unterwegs. Am WE eine abends im Büro wegen des Wetters. Im Sommer dann 1 auf der Terasse pro WE-Tag. So werden es im Schnitt 2-5 pro Woche.
Cohiba Club habe ich nur im Auto. Ich kaufe sie immer in Luxemburg an der Autobahntankstelle. Die sind dort billger als in Dt. (7,60€ für die 10er Box).
Alt 11.02.2011, 17:52   #24
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 336
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Da muss ich Dom Recht geben, bei mir ist es auch eine Zigarre am Tag!

Man muss ja erst einmal die Zeit und Muse für mehr haben...

Und dummer Weise schmecke ich nach der ersten Zigarre nicht mehr so fein und differenziert und dann wäre es ja echt schade um die teuren Zigarren!

LG

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 19:50   #25
Chrislee
Benutzer

Benutzerbild von Chrislee

Chrislee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Bei mir kommt es auf die Tagesform an....von einer bis hin zu vier stück ist bei mir alles drin. Wetter ist mir dabei wurscht da ich auch in der Wohnung rauche.

Gruß
Chris
Chrislee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht