Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.09.2012, 14:43   #1
Camper
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Camper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Aroma von Zigarillos

Hallo Ich bin Anfänger von Zigarillos und habe mir zum probieren die Dannemann Moods ohne Filter besorgt und ein Jet Flame Zigarrenfeuerzeug. Die Moods sollen ja nach Vanille schmecken. Nun habe ich die erste gerauchthabe aber kein Vanillearoma geschmeckt es war eher kratzig. Wie sollte man sie anzünden? Wie eine Zigarre oder einfach in den Mund und anzünden.
Camper ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.09.2012, 16:24   #2
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693698
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen
Standard AW: Aroma von Zigarillos

Wie eine Zigarette.
Denn das SIND verkappte Zigaretten; die lassen sich problemlos auf Lunge rauchen.
Nach Vanille schmecken sie allerdings wirklich nicht - eher so typischer Pfeifentabakgeschmack (Black Cavendish).
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 11:02   #3
Frolic
Stammschreiber

Benutzerbild von Frolic

Renommee-Modifikator: 545616
Frolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes Ansehen

Hallo Camper, im Zigarillo-Bereich gibts den Thread "Moods". Aber das nur so nebenbei.
Dannemann schreibt auf den Moods-Packungen nichts von Vanille, was daher kommt, das fast nichts an Vanille drin ist. Das Aroma ist eher caramellig-rauchig, manchmal etwas kratzig (zumindest für mich). Wer Vanille sucht, ist bei Moods nicht gut aufgehoben. Andere Hersteller wie Villiger oder André bieten da schon besseres an. Sogar im Premiumbereich finden sich vanillearomatisierte Produkte.
Als verkappte Cigarette würde ich sie nicht bezeichnen. Sie hat schon ein ganz ordentliches Deckblatt, ein Bandtabakumblatt und einen Mix aus Cigarren- und Cigarettentabaken. Ein typischer Marlboro-Raucher könnte sich mit dem auf Lunge rauchen und dem Cigarettenvergleich schwer tun.
Was das anzünden angeht: Ich dachte, jedes rauchbare Produkt wird im Mund steckend entzündet?! Ich kann das jedenfalls nicht anders...
Gruß, Frolic
Alt 23.09.2012, 22:28   #4
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 25
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Frolic Beitrag anzeigen
Was das anzünden angeht: Ich dachte, jedes rauchbare Produkt wird im Mund steckend entzündet?! Ich kann das jedenfalls nicht anders...
Gruß, Frolic
Er meint wohl das hier oft erwähnte "antoasten" der Zigarre bevor man sie schlussendlich ganz anzündet.
Bei Zigarillos und auch bei Moods würd ich beim Anzünden nicht lange überlegen und einfach drauffeuern wie bei einer Zigarette auch. Da Zigarillos formatbedingt einen recht kleinen Durchmesser haben, wird sich das antoasten auch relativ schwer gestalten.
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht