Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.04.2012, 14:57   #26
old spice
Profi

Benutzerbild von old spice

Renommee-Modifikator: 476852
old spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehen
Standard AW: Xikar Xi2 Cutter

Gibt’s denn was Besseres als Dosenravioli? :001drool:
pasta_ravioli_dose__380746s.jpg

Es gibt Menschen, die rauchen nicht, trinken nicht, essen nur Gemüse und meiden auch sonst jeden Genuss. Zur Strafe werden sie 100 Jahre alt.
Reinhard Siemes
old spice ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.04.2012, 15:25   #27
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310352
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von old spice Beitrag anzeigen
Gibt’s denn was Besseres als Dosenravioli? :001drool:
die Fliege auf dem Rand der Dose z.B.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 18:02   #28
GBLstyle
Stammschreiber

Benutzerbild von GBLstyle

Renommee-Modifikator: 8
GBLstyle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Alles ist besser als Dosenraviol(iiiiiii)
GBLstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 23:51   #29
Lastride
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Lastride

Renommee-Modifikator: 170
Lastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes Ansehen

ihr kennt alle den guten alten jonny nicht. :001lol:

Hannibal Smith
Lastride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 00:08   #30
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Renommee-Modifikator: 16
Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Lastride Beitrag anzeigen
ihr kennt alle den guten alten jonny nicht. :001lol:
:001scared: Ich glaube nicht das ich wissen will was du meinst :001scared::001lol:
Nur ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 02:05   #31
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Renommee-Modifikator: 760237
Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen
Calm down, fällt nicht auseinander, ich glaube, Maex hat das auseinandergebaut...
Tatsache
Alt 16.04.2012, 09:29   #32
old spice
Profi

old spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehen

Back on topic
Zu meiner Überraschung ist heute mein Xi3 aus den US angekommen. Habe auch einen komplett neuen erhalten! Im Gegensatz zu den Lederetuis gings wirklich extrem flott wenn man bedenkt das auch noch die Feiertage dazwischen lagen! Einfach klasse die Firma :001thumbup:
DSC_0115.jpg

Es gibt Menschen, die rauchen nicht, trinken nicht, essen nur Gemüse und meiden auch sonst jeden Genuss. Zur Strafe werden sie 100 Jahre alt.
Reinhard Siemes
Alt 16.04.2012, 10:14   #33
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671759
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von old spice Beitrag anzeigen
Back on topic
Zu meiner Überraschung ist heute mein Xi3 aus den US angekommen. Habe auch einen komplett neuen erhalten! Im Gegensatz zu den Lederetuis gings wirklich extrem flott wenn man bedenkt das auch noch die Feiertage dazwischen lagen! Einfach klasse die Firma :001thumbup:
Anhang 16291

Wo hasten das bestellt old spice?
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 10:29   #34
old spice
Profi

Was genau? Den Cutter oder das Lederetui?
Den alten Cutter hatte ich von einem Onlineshop in DE den es nicht mehr gibt. Bei dem haben sich immer wieder die Holzbacken abgelöst und ich hab ihn daraufhin zur Reparatur direkt zu Xikar in die US gesendet. Erhalten hab ich heute den neuen der oben auf dem Foto zu sehen ist

HIER noch der Link zum Service-Formular und die Versandadresse:

XIKAR Inc.
PO Box 025757
Kansas City, MO
64102-5757

Reinhard Siemes
Alt 02.05.2013, 18:19   #35
Spaceman
Profi

Benutzerbild von Spaceman

Renommee-Modifikator: 1250
Spaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes Ansehen

Warnung! Dieser Post hat keinerlei Nutzwert und soll lediglich meine totale und uneingeschränkte Begeisterung ausdrücken!

Nachdem mir mein Zino Premium Cutter (Gerade mal ein halbes Jahr alt) in der letzten Zeit einige Deckblätter zerschossen hat und ich mir ersten sicher war, dass die Zigarren alle ordentlich gelagert waren und ich mir immer sicherer wurde, dass das Problem nicht allein in meiner Dummheit zu suchen ist, habe ich mir eine Xi2 besorgt und habe ihn jetzt eine Woche im Einsatz.

Resultat: Leichtes Cutten, keine kaputten Deckblätter, keine zerschossenen Zigarren - nichts als Genus! Me soooo happy! :001thumbup:
Spaceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 23:09   #36
Remigiusland
Stammschreiber

Benutzerbild von Remigiusland

Renommee-Modifikator: 7
Remigiusland befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Heute kam auch mit der Bestellung der Rauchwaren auch mein Xi2. Ich nehme im an WE mal in Gebrauch. Bin gespannt auf den Unterschied zu meinem 'alten' Schneider.:001thumbup:

Theodor Fontane
Remigiusland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 13:06   #37
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 12
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Glückwunsch!

Hältst Du ihn freihand oder legst Du ihn auf den Tisch und "stellst" die Zigarre senkrecht 'drauf?

Vermutlich schont das freihändige Cutten die Oberflächen von Tisch und Cutter oder...?
Alt 09.05.2013, 19:06   #38
Remigiusland
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von mild-ausgewogen Beitrag anzeigen
Glückwunsch!

Hältst Du ihn freihand oder legst Du ihn auf den Tisch und "stellst" die Zigarre senkrecht 'drauf?

Vermutlich schont das freihändige Cutten die Oberflächen von Tisch und Cutter oder...?
Das mit dem draufstellen, bin ich noch nicht drauf gekommen, aber prima Idee, werd ich mal ausprobieren. Bis dato hab ich immer Freihand geschnitten.

lg Michael

Theodor Fontane
Alt 09.05.2013, 20:25   #39
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750439
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen
Standard

Also ich finde, der normale cw Cutter( glaub von wolferts), ist genauso gut wie die xikar Cutter. Sieht zwar besser aus, aber mehr auch nicht.
Alt 09.05.2013, 21:39   #40
JTAC
Stammschreiber

Benutzerbild von JTAC

JTAC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Remigiusland Beitrag anzeigen
Das mit dem draufstellen, bin ich noch nicht drauf gekommen, aber prima Idee, werd ich mal ausprobieren. Bis dato hab ich immer Freihand geschnitten.

lg Michael
Für den Anfänger ist das die perfekte Technik um nicht aus Versehen zu viel abzuschneiden und die Zigarre zu ruinieren! Ich habe es am Anfang nur so gemacht.

Grüße
JTAC

JTAC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 22:14   #41
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 12
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von JTAC Beitrag anzeigen
Für den Anfänger ist das die perfekte Technik um nicht aus Versehen zu viel abzuschneiden und die Zigarre zu ruinieren! Ich habe es am Anfang nur so gemacht.

Grüße
JTAC
Der hier ist richtig günstig und funktioniert fast ohne hinzusehen:

http://www.tabak-pietsch.de/product_...roducts_id=355
Alt 10.05.2013, 08:32   #42
Spaceman
Profi

Benutzerbild von Spaceman

Renommee-Modifikator: 1250
Spaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von elloco Beitrag anzeigen
Also ich finde, der normale cw Cutter( glaub von wolferts), ist genauso gut wie die xikar Cutter. Sieht zwar besser aus, aber mehr auch nicht.
Höre ich oft, glaube ich aber nicht. Der Wolf-Cutter ist ja im wesentlichen ein billiger Zino-Cutter. Ich hatte jetzt schon zwei Zinos und war mit keinen so zufrieden wie mit dem Xikar. Ich denke, dass hängt damit zusammen, dass der Xikar - anders als der Zino, bei dem die Klingen parallel gegeneinander gehen - einen leichten Schereneffekt hat.

Zitat:
Zitat von Remigiusland Beitrag anzeigen
Heute kam auch mit der Bestellung der Rauchwaren auch mein Xi2. Ich nehme im an WE mal in Gebrauch. Bin gespannt auf den Unterschied zu meinem 'alten' Schneider.:001thumbup:
Wozu brauchst du denn einen Cutter? Die Pfalz-Zigarren sind doch schon gecuttet... :001lol:
Spaceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 18:49   #43
Remigiusland
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
Wozu brauchst du denn einen Cutter? Die Pfalz-Zigarren sind doch schon gecuttet... :001lol:
Stimmt, das ist mir bei der Ankunft dann auch aufgefallen. Aber ich habe die Dinger bis dato noch nicht probiert. Dafür kommen im Moment andere Laubrollen zu Zuge. Die sind dann nicht 'beschnitten'. Das mit der Pfalzzigarre kommt eher als Sammelobjekt, bzw Verbundenheit zur Region Pfalz.

Theodor Fontane
Alt 19.05.2013, 20:59   #44
Samcro
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Samcro

Samcro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich nutz den Thread jetzt einfach mal aus. Wenn ihr die freie Wahl hättet, welchen Cutter würdet ihr nehmen:

Xikar Xi2 oder Colibiri Cut???

Haben so ziemlich den selben Preis.
Samcro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 10:31   #45
daproc
Stammschreiber

Benutzerbild von daproc

daproc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich habe vor kurzem den Xikar Xi2 geschenkt bekommen, und bin bis jetzt sehr begeistert. Den Colibri habe ich noch nie in der Hand gehabt.
Warum nicht auch ein braves Schwein!!«

Wilhelm Busch aus: Der heilige Antonius von Padua (1870) - Zehntens.
daproc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 17:48   #46
Aussi
Stammschreiber

Aussi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich habe das CigarJournal abonniert und dazu den Xi2 als Prämie bekommen.
Kostet quasi das gleiche wie der Cutter alleine und man bekommt vier mal im Jahr was nettes zu lesen.
Der Cutter knapp ne Woche nach Abschluss des Abos an, die erste Zeitschrift wie man sieht auch.

Das passende Etui hab ich natürlich auch direkt bei Xikar geordert und bekommen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cutter 1.jpg (344,6 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cutter 2.jpg (343,5 KB, 16x aufgerufen)
Aussi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 17:56   #47
Dunstlos
Gast

Den Colibri, weil er geiler aussieht, (im Gegensatz zum Xi2?) nicht aus Plastik ist und ich absolut zufrieden mit ihm bin
(Allerdings gehen die Meinungen über den doch deutlich auseinander, der Xikar hingegen scheint fast nur zufriedene Benutzer zu haben)
Alt 21.05.2013, 21:32   #48
knopper
Gast

colibri ,weil er mir besser gefaellt und bin seit 1bJahr rundrum zufrieden
Alt 21.05.2013, 21:34   #49
HendrikD
Zigarrenexperte

Benutzerbild von HendrikD

Renommee-Modifikator: 11
HendrikD ist ein sehr geschätzer MenschHendrikD ist ein sehr geschätzer MenschHendrikD ist ein sehr geschätzer Mensch

Bin mit meinem Xi2 sehr zufrieden !
HendrikD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 21:47   #50
Samcro
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Samcro

Samcro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hmm ok, dann tendiere ich derzeit wohl auch eher zum Xikar. Ist nur die Frage, wie steht es mit der Garantie von Xikar, wenn es "nur" als Werbe/Abogeschenk dabei war??? Das hat nun nichts mit, ich bekomm nicht genug zu tun, aber immerhin zahl ich mit dem Heft fast das selbe wie ohne und die Garantie ist mir schon wichtig. Weiß jemand ob der Aufpreis vom Xi2 zum Xi1 außer von der Optik her gerechtfertigt ist?
Samcro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht