Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.02.2015, 16:11   #1
Camilo Cienfuegos
Profi

Benutzerbild von Camilo Cienfuegos

Renommee-Modifikator: 728494
Camilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes Ansehen
Standard Schräger Anschnitt

Hallo zusammen,

habe gestern zum ersten Mal eine Art des Zigarre Anschneidens gesehen, welche ich vorher noch nie gesehen hatte.
Die Zigarre wird auffällig schräg gecuttet und auch sehr tief; d.h. sehr viel wird abgeschnitten.
Quelle war die FB Gruppe Habanos und Co.
Anzeige
Alt 15.02.2015, 16:15   #2
Camilo Cienfuegos
Profi

Benutzerbild von Camilo Cienfuegos

Renommee-Modifikator: 728494
Camilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes Ansehen
Standard AW: Schräger Anschnitt

Hier ein Photo:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FB_IMG_1424016872064.jpg (43,4 KB, 46x aufgerufen)
Alt 15.02.2015, 16:39   #3
sleeper7
Schokistückligang

Benutzerbild von sleeper7

Renommee-Modifikator: 1564317
sleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehen

U was soll es bewirken?
sleeper7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 16:41   #4
Puro16
Stammschreiber

Benutzerbild von Puro16

Renommee-Modifikator: 3442
Puro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes Ansehen

Höchstens das sich das Deckblatt löst

Zitat:
Zitat von sleeper7 Beitrag anzeigen
U was soll es bewirken?
Puro16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 23:08   #5
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474859
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Bei einer Torpedo oder Piramide mache ich das manchmal auch - man hat mehr Oberflaeche was den Zug verbessern kann.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 00:53   #6
Dom87
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Dom87

Renommee-Modifikator: 21474845
Dom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes Ansehen

Ich hab mal gelesen, dass der Rauch beim ziehen besser über den Gaumen geleitet wird und sich somit besser entfalten kann Der Geschmack soll dann angeblich intensiver sein...
Kann dazu aber noch kein Feedback geben, da ich bis jetzt nicht mehr dran gedacht habe es selbst zu versuchen
Meine Lounge
http://www.zigarrenforum-online.de/s...ad.php?t=14863
Dom87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 15:12   #7
Der B aus AG
Stammschreiber

Benutzerbild von Der B aus AG

Renommee-Modifikator: 2667719
Der B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes Ansehen

so steht die Zigarre auch besser auf angeschrägten Tischplatten...
Der B aus AG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht