Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 27.07.2013, 16:42   #1
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 335
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen
Standard DAG La Muchacha

Gerade gibt es eine DAG La Muchacha!

Anhang 57476

Muss ja zugeben, dass ich im ersten Moment mit mir etwas gerungen habe, um keine Habano aus dem Schrank zu fischen.

Aber was soll ich sagen, es hat sich wirklich gelohnt.

Sehr vollmundig die kleine Dame und ist sofort präsent mit sehr erdigen Aromen.

Eine leichte Salzigkeit kann ich ausmachen und starke Aromen von frischen Graubrot.

Nun ab der Hälfte auch eine feine Süße, die sich zwar leider sehr im Hintergrund hält (für mich könnte es etwas mehr sein), die aber mit den zuvor genannten Aromen gut harmonisiert.

Gruß!

Rex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7587.jpg (66,2 KB, 27x aufgerufen)

( Wilfried )

Geändert von lowcut (28.07.2019 um 10:16 Uhr) Grund: Titel angepasst
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.07.2013, 20:12   #2
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 115
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Eigentlich wollte ich ja nur entspannen. Also ab auf die Terrasse und eine wunderschöne DAG La Muchacha mitgenommen.

Leider entschieden sich die Nachbarn zu einem Streit über das Leben, Kinderlosigkeit und die unterschiede zwischen russichen Frauen und deutschen Männern. Gleich fliegen wieder Gegenstände durch die Gegend.

Naja...gibt es zur Muchacha halt ein wenig entspannte House Musik :001thumbup1:

Aber jetzt zur Zigarre. Ich liebe das Format einfach. Es bietet so viel Geschmack und wird zu keiner Minute langweilig. Die Zigarre wirkt sehr balanciert und macht einen sehr runden Eindruck.

Neben den Padron gehören die DAG jetzt definitiv immer in meinen Humidor. In Kuba wird das Format leider immer seltener. Also ist es eine tolle Alternative. Vor allem, wenn man eine so gute Qualität geliefert bekommt.

An dieser Stelle meinen besten Dank an Florian für dieses Sample!!!!

Ich bin also überzeugt :001thumbup1::001thumbup1:

Anhang 57979

Anhang 57980

Anhang 57981

Anhang 57982

fast komplett entspannte Grüße :001thumbup1:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dagfunf.jpg (187,4 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg dagvier.jpg (167,3 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg dagzwo.jpg (173,8 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg dag.jpg (152,2 KB, 41x aufgerufen)
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 08:11   #3
Nico_Koeln
Stammschreiber

Benutzerbild von Nico_Koeln

Renommee-Modifikator: 2704142
Nico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes Ansehen
Standard AW: La Muchacha

Ich hatte gestern die erste aus meiner Kiste vom Abverkauf bei Dalay. Die Zigarre hatte ich seitdem ohne Cellophan im Humidor liegen.

Die ersten Züge waren etwas muffig, das ging aber schnell vorüber und der Rest hat mir super gefallen. Schöne Entwicklung, ca. 70 min Rauchdauer. Zwischendurch immer mal etwas Schiefbrand, mich stört das aber nicht übermäßig. Für mich eine klare Empfehlung
Nico_Koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 06:21   #4
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1345738
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen
Standard AW: La Muchacha

Die DAG La Muchacha hab ich im Juli 2016 beim Abverkauf von Dalay erstanden. Das BD ist Dezember 2012. Sie hatte damit schon einige Zeit sich zu entwickeln. Der Eigengeruch ist eine Mischung aus Tabak mit altem Leder. Ich hab sie mit der Schere angeschnitten und der Kaltzug war genau richtig. Der Abbrand war von Anfang bis zum Ende gerade. Leider ging sie mir immer wieder aus. Das ist dem Format geschuldet mit 1,51 cm (38) Ringmaß.
Sie war gleich beim ersten Zug voll da. Geschmacklich entwickelt sich die Zigarre langsam, aber blieb immer harmonisch und kräftig mit einem Hang zum cremigen. Die letzten zwei Zentimeter waren mit einem Schlag nicht mehr gut und die Zigarre kippte geschmacklich ins ungenießbare. Ich hab sie nach ca. 100 Minuten abgelegt.

Fazit: Zigarren von DAG haben mich nie entäuscht, aber auch nie überzeugt. Sie ist einen Kauf wert! Damals habe ich 30€ für die Kiste gezahlt. Ein Schnäppchen für die Qualität. Selbst die 6 € Normalpreis sind von der Preisleistung top.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 10:18   #5
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen
Standard AW: DAG La Muchacha

Auch die zweite DAG La Muchacha aus der Kiste hat hervorragend geschmeckt und bestätigt meinen Bericht aus dem Juni.
Alt 22.09.2019, 09:58   #6
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Standard AW: DAG La Muchacha

Immer noch lecker.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht