Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.08.2014, 20:07   #1
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474851
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen
Cool Kettenstumpenpaket II - EL/ER/Sonder-Edition

Hallo zusammen,

da ich die Kettenstumpen-Idee einfach klasse finde und im Nachbarthread ja schon öfter der Wunsch nach einer "EL/ER-Runde" aufkam möchte ich hiermit einfach mal eine solche einläuten
Vielleicht entspannt das ja auch die erste Kettenstumpen-Runde, so dass dort nicht nur ELs und ERs getauscht werden...

Ich habe mir folgendes vorgestellt:
Eine Tauschrunde analog zum ersten "Kettenstumpen-Paket", aber mit ein paar Änderungen/Ergänzungen:
  • Getauscht werden sollen nur kubanische Zigarren aus besonderen Editionen (die klassischen Edition Limitadas und Edition Regionales, aber auch gerne aus anderen Habanos-Sonderserien, z.B. aus der Millennium-Serie, Sonderhumidoren oder Reservas. Ist zwar vermutlich unwahrscheinlich, dass die jemand tauscht, aber zumindest ausschließen möchte ich´s nicht )
  • Aktuell noch in Deutschland verfügbare Releases würde ich bewusst ausklammern, also z.B. keine deutschen ERs nach 2010, keine 2013er ELs und keine sich noch in Produktion befindlichen LCDH-Formate. Es soll bewusst eine Tauschrunde für in Deutschland nicht oder nur schwer zu bekommende Zigarren sein (jeder Teilnehmer sollte sich dessen auch bewusst sein und was entsprechendes im Repertoire haben...)
  • Tausch von bis zu zwei Zigarren pro Teilnehmer
  • Tausch nur 1:1 (also keine 2 Zigarren gegen eine höherwertige)
  • Nicht ganz so viele Teilnehmer wie in der ersten Runde, ich dachte an maximal 25 (Wenn sich mehr Interessenten finden ggf. eine zweite Runde, aber Ziel sollte sein, dass jeder Teilnehmer mindestens einmal pro Quartal zum Zug kommt)

Ich würde mich bereit erklären, das ganze auf den Weg zu bringen. 10 passende Zigarren krieg ich denke ich zusammen für den Start (wenn auch
vielleicht etwas Torpedo-lastig in den Formaten , aber ich werd versuchen ein breites Spektrum abzudecken...).

Was meint ihr - weitere Vorschläge/Anregungen?
Wer wäre dabei?

Gruß,
Maik / Byter

Geändert von Byter (27.08.2014 um 20:13 Uhr)
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.08.2014, 20:11   #2
Gischbert
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gischbert

Renommee-Modifikator: 7
Gischbert wird schon bald berühmt werdenGischbert wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Kettenstumpenpaket II - EL/ER/Sonder-Edition

Klasse Idee - bin dabei
Gischbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 20:15   #3
m9ritz
Stammschreiber

Benutzerbild von m9ritz

Renommee-Modifikator: 575821
m9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehen

Bin dabei
m9ritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 20:15   #4
zürich
Stammschreiber

Benutzerbild von zürich

Renommee-Modifikator: 10
zürich ist ein sehr geschätzer Menschzürich ist ein sehr geschätzer Menschzürich ist ein sehr geschätzer Menschzürich ist ein sehr geschätzer Mensch

ich, aber als Schweizer wohl raus ?!
Alt 27.08.2014, 20:18   #5
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von zürich Beitrag anzeigen
ich, aber als Schweizer wohl raus ?!
Aufgrund der Versand- und noch entscheidender der Zollproblematik wohl leider ja, sorry.
Alt 27.08.2014, 20:25   #6
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474867
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Gute Sache....ich wäre auch hier am Start!!!
Alt 27.08.2014, 20:34   #7
zürich
Stammschreiber

Benutzerbild von zürich

zürich ist ein sehr geschätzer Menschzürich ist ein sehr geschätzer Menschzürich ist ein sehr geschätzer Menschzürich ist ein sehr geschätzer Mensch

Mit der deutschen Lieferadresse schon klar....

Aber leider ist neben dem Zigarrenrauchen, Freizeit mein rarer Luxus.....

Und dann immer nach Deutschland zu fahren...

Dann bin ich wohl raus....
Alt 27.08.2014, 20:42   #8
Maxi089
Stammschreiber

Benutzerbild von Maxi089

Renommee-Modifikator: 27
Maxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes Ansehen

Wär auch dabei
Maxi089 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 23:46   #9
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Wäre auch dabei
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 00:48   #10
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474859
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Mist... da waere ich auch gerne dabei gewesen
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 16:08   #11
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474853
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Wäre auch dabei.

LG Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 17:05   #12
Klausi
Stammschreiber

Benutzerbild von Klausi

Klausi ist ein sehr geschätzer MenschKlausi ist ein sehr geschätzer MenschKlausi ist ein sehr geschätzer Mensch

Nur so als kleine Idee; jeder sollte vielleicht seine Stumpen vorher nennen, was denn zum Tausch bereit steht.

Wenn alle gegen die selbe Serie tauschen, ist die Sache sehr schnell sehr langweilig bzw. man kommt irgendwann in die Situation das man um das Paket nicht monoton werden zu lassen noch schnell irgendwo etwas auftreiben muss.

In der Abwechslung liegt ja der Reiz und damit sollte nicht bei dem 10. in der Kette ein Ende erreicht sein.

Ich möchte damit nicht sagen das man gegen die selben tauscht weil man das will, sondern vielleicht weil man muss.

Für die Erkenntnis das man bei dem Tauschhandel nichts "gewinnen" kann, muss man die guten Stumpen nicht unnötig der DHL anvertrauen und hoffen das diese gesund und munter ankommen.
Klausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 17:37   #13
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Da ist sicher was dran...
Auf der anderen Seite find ich's gerade spannend, dass man vorher noch nicht weiss, was alles im Paket steckt und einen erwartet. Das ist halt der Überraschungseffekt

Wenn ich schaue was bisher im ersten Paket so getauscht wurde und die Vielzahl von ERs, die hier bei den Neuzugängen und im WRIG-Thread auftauchen denke ich, dass das eigentlich auch so funktionieren müsste.
Mein Vorschlag wäre, es erst mal so zu probieren wie bei Paket I (nur die entnommenen Zigarren posten) und wenn es tatsächlich zu einem Problem werden sollte und nicht nur im seltenen Einzelfall passiert alles offenzulegen.

Was meint ihr?
Alt 28.08.2014, 17:50   #14
Klausi
Stammschreiber

Benutzerbild von Klausi

Klausi ist ein sehr geschätzer MenschKlausi ist ein sehr geschätzer MenschKlausi ist ein sehr geschätzer Mensch

Ich meinte ja nur das es dann am Ende einen Rahmen gibt dessen was getauscht werden kann.

Von mir aus übernehme ich auch gerne das Amt das jeder Interessent mir eine PN schickt mit dem was er hat, ich stelle dann die Liste zusammen und so bleibt es am Ende noch immer eine Überraschung was im Paket drin ist.

Man muss die Stumpen ja erst mal haben und dann noch tauschen wollen.

Dinge, die aktuell noch recht gut zu bekommen sind:
Bolivar Petit Belicosos EL 09
Cohiba 1966 EL 11
Cuaba Piramides EL 08
H.Upmann Magnum 48 EL 09
Hoyo De Monterrey Regalos EL 07
Hoyo De Monterrey Short Hoyo Piramides EL11
Montecristo Grand Edmundo EL 10
Partagas Serie C No.3 EL 12
Partagas Serie D Especial EL 10
Romeo y Julieta Duke EL 09
Trinidad Ingenios EL 07

Bolivar Britanicas UK RE 11
Bolivar Presidente Swiss RE 13
Fonseca No.4 Benelux RE 10
Juan Lopez Seleccion No.4 Asia RE 10
La Flor De Cano Gran Cano UK RE 13
La Gloria Cubana Triunfos Swiss RE 10
Por Larrañaga Belicosos Extra Asia RE 08
Por Larrañaga Encantos Asia RE 10
Por Larrañaga Los Andes B.P.E RE 09
Por Larrañaga Robustos de Larranaga Asia RE 07
Por Larrañaga Small Robustos Italy RE 12
Por Larrañaga Valiosos Swiss RE 09
Punch Clasicos Swiss RE 11
Punch Medalla de Oro UK RE 11
Punch Punch Royal Benelux RE 09
Punch Super Robustos Asia RE 07 SLB
Quai D'orsay Superiores Asia RE 11
Ramon Allones Petit Belicosos UK RE 12
Rey Del Mundo Balthasar Baltic RE 09
Rey Del Mundo Choix de l'Epoque UK RE 09
Rey Del Mundo Elegantes Swiss RE 10
Saint Luis Rey Pacificos Asia RE 09
Vegas Robaina Petit Unicos Swiss RE 12

Sprich das sind Dinge, die kann man auch über die IG Kistenteilung bekommen, sofern man diese unbedingt mal probieren möchte.

Bei allem was hier nun nicht aufgeführt ist, würde ich schlagartig Interesse an dem Paket bekommen, wobei die Liste sicherlich nicht vollständig ist, bin da nur mal drüber geflogen.
Alt 28.08.2014, 18:20   #15
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474854
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Hi,

wahre auch dabe .
Finde aber es sollten für nicht schon 20 Jahre rauchende auch etwas dabei sein.
Ggf. kann man sich ja über den Tauschwert unterhalten gerade bei den alten, von denen man eventuell nicht den Vkp hat.

Gruss
Christian
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 18:32   #16
c0Re
HabanosFTW

Benutzerbild von c0Re

Renommee-Modifikator: 19
c0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz sein

Hallo Klausi, wo kriegst du denn die la Gloria triunfos noch her? Gern auch per pn. Danke dir
Alt 28.08.2014, 19:58   #17
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474854
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Bin ebenfalls gerne dabei.
Alt 28.08.2014, 20:34   #18
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73033
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Bin auch dabei
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 21:19   #19
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474859
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von c0Re Beitrag anzeigen
Hallo Klausi, wo kriegst du denn die la Gloria triunfos noch her? Gern auch per pn. Danke dir
cigarone.com, zum Beispiel
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 21:38   #20
Gischbert
Erfahrener Benutzer

Gischbert wird schon bald berühmt werdenGischbert wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Klausi Beitrag anzeigen

Dinge, die aktuell noch recht gut zu bekommen sind:
Bolivar Petit Belicosos EL 09
Cohiba 1966 EL 11
Cuaba Piramides EL 08
H.Upmann Magnum 48 EL 09
Hoyo De Monterrey Regalos EL 07
Hoyo De Monterrey Short Hoyo Piramides EL11
Montecristo Grand Edmundo EL 10
Partagas Serie C No.3 EL 12
Partagas Serie D Especial EL 10
Romeo y Julieta Duke EL 09
Trinidad Ingenios EL 07

Bolivar Britanicas UK RE 11
Bolivar Presidente Swiss RE 13
Fonseca No.4 Benelux RE 10
Juan Lopez Seleccion No.4 Asia RE 10
La Flor De Cano Gran Cano UK RE 13
La Gloria Cubana Triunfos Swiss RE 10
Por Larrañaga Belicosos Extra Asia RE 08
Por Larrañaga Encantos Asia RE 10
Por Larrañaga Los Andes B.P.E RE 09
Por Larrañaga Robustos de Larranaga Asia RE 07
Por Larrañaga Small Robustos Italy RE 12
Por Larrañaga Valiosos Swiss RE 09
Punch Clasicos Swiss RE 11
Punch Medalla de Oro UK RE 11
Punch Punch Royal Benelux RE 09
Punch Super Robustos Asia RE 07 SLB
Quai D'orsay Superiores Asia RE 11
Ramon Allones Petit Belicosos UK RE 12
Rey Del Mundo Balthasar Baltic RE 09
Rey Del Mundo Choix de l'Epoque UK RE 09
Rey Del Mundo Elegantes Swiss RE 10
Saint Luis Rey Pacificos Asia RE 09
Vegas Robaina Petit Unicos Swiss RE 12
Also wenn das die No-go-Liste wäre, dann wär ich raus.
Nur weil etwas in irgendwelchen online Shops kistenweise verfügbar ist, kann es doch auch in Stückzahl 1 für welche interessant sein, die sich nicht die Kiste zulegen wollen oder über die IG alle dieser genannten haben.

Ich für meinen Teil rauche/sammle noch nicht so lange Zigarren, dass ich über das von dir genannte hinaus so eine riesen Auswahl habe.
Alt 28.08.2014, 21:43   #21
c0Re
HabanosFTW

Benutzerbild von c0Re

Renommee-Modifikator: 19
c0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz sein

Danke lotus Shop ist bekannt jedoch muss ich mich erkundigen wie das alles genau abläuft nach DE usw.
Alt 28.08.2014, 22:00   #22
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474867
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von c0Re Beitrag anzeigen
Danke lotus Shop ist bekannt jedoch muss ich mich erkundigen wie das alles genau abläuft nach DE usw.

Na du bestellst, bezahlst mit Kreditkarte, dann bekommste Post von Zoll...druckst die online Rechnung aus und fährst dahin....dann kaufst du die Stumpen für bis zu 50 % Kaufpreises frei und darfst sie mit nach Hause nehmen!
Alt 28.08.2014, 22:16   #23
Klausi
Stammschreiber

Benutzerbild von Klausi

Zitat:
Zitat von Gischbert Beitrag anzeigen
Also wenn das die No-go-Liste wäre, dann wär ich raus.
Ich habe nie etwas von No-Go Liste gesagt, nur sind das halt Dinge, die man auch so über die IG in so ziemlich jeder Menge bekommen kann und das sollte man bedenken. Damit habe ich nicht gesagt das diese verboten seien oder ähnliches.

Das war halt nur eine Liste der Zigarren die noch verfügbar sind, alles was aus diesem Rahmen raus fällt würde für mich persönlich (ich bin ja nicht der Organisator) das Projekt spannend machen, da mich EL/ER etc. nicht so über das Maß interessieren, ich rauche jeden guten Stumpen ob nun limitiert oder nicht.

Nur wäre es aus meiner Sicht durchaus zu überlegen ob man nicht erst eine Liste erstellt von den Stumpen, die überhaupt in die Verlosung kommen könnten. Es gibt nämlich eine Hand voll ER/EL die dem Gefühl nach bei vielen Usern im Haushalt vorhanden sind und das beschränkt dann den Umfang des Pakets durchaus. Nur fände ich es doof, wenn man als Beispiel ungeachtet von Preisen und sonstigem eine Trinidad Ingenios EL 07 raus nimmt und eine zweite H.Upmann Magnum 48 EL 09 reinlegen muss, weil man nichts anderes hat bzw. weil alles was im Paket vorkommt im eigenen Humi liegt, der Humi jedoch auch nichts neues hergibt, dass das Paket erweitern bzw. verändern könnte.

Bei dem anderen Paket ist es einfach; habe ich nur limitierte die eh schon drin liegen, dann nehme ich eine aus dem Basisprogramm und lege etwas rein was dank der breiten Masse noch nicht drin ist.

Leider habe ich nämlich genau das schon an anderer Stelle erlebt, man fand die Idee gut, hat sich nie über die Möglichkeiten ausgetauscht und am Ende war nach der Runde das Gleiche wie beim Start drin bzw. gleichte sich der Inhalt an.

Man sollte auch den Wert der hier dann durch DHL befördert wird im Auge behalten und das die Beförderung nicht immer so sanft ist wie man sich das wünschen würde.
Alt 28.08.2014, 23:09   #24
Gischbert
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Klausi Beitrag anzeigen
Ich habe nie etwas von No-Go Liste gesagt, nur sind das halt Dinge, die man auch so über die IG in so ziemlich jeder Menge bekommen kann und das sollte man bedenken. Damit habe ich nicht gesagt das diese verboten seien oder ähnliches.

Das war halt nur eine Liste der Zigarren die noch verfügbar sind, alles was aus diesem Rahmen raus fällt würde für mich persönlich (ich bin ja nicht der Organisator) das Projekt spannend machen, da mich EL/ER etc. nicht so über das Maß interessieren, ich rauche jeden guten Stumpen ob nun limitiert oder nicht.

Nur wäre es aus meiner Sicht durchaus zu überlegen ob man nicht erst eine Liste erstellt von den Stumpen, die überhaupt in die Verlosung kommen könnten. Es gibt nämlich eine Hand voll ER/EL die dem Gefühl nach bei vielen Usern im Haushalt vorhanden sind und das beschränkt dann den Umfang des Pakets durchaus. Nur fände ich es doof, wenn man als Beispiel ungeachtet von Preisen und sonstigem eine Trinidad Ingenios EL 07 raus nimmt und eine zweite H.Upmann Magnum 48 EL 09 reinlegen muss, weil man nichts anderes hat bzw. weil alles was im Paket vorkommt im eigenen Humi liegt, der Humi jedoch auch nichts neues hergibt, dass das Paket erweitern bzw. verändern könnte.
Darum hab ich den Konjuktiv verwendet.

Ich kann deine Beweggründe durchaus verstehen.
Das könnte den tatsächlichen Interessentenkreis allerdings stark eingrenzen - und ich bin dann nicht mehr dabei.
Das will ich natürlich nicht.

Ich denke der Initiator wird hier das letzte Wort haben, sich aber auch nach den Wünschen der Interessenten richten.
Alt 28.08.2014, 23:15   #25
Klausi
Stammschreiber

Benutzerbild von Klausi

Wie gesagt die Liste war nur ergänzendes Beiwerk und von der restlichen Aussage (oberhalb der Liste) getrennt.

Für ER/EL die es noch im Handel gibt würde ich persönlich die IG vorziehen, für alles andere wäre für mich ein Kettenpaket interessant, da man so doch wirklich mal "überrascht" werden kann.

Prüfen ob es jedoch eine Auswahl unter den Teilnehmern gibt würde ich jedoch dennoch, denn ich nehme an das die Auswahl an EL/ER bei den meisten nicht derartig groß sind und das es auch zahlreiche Überschneidungen gibt.

Dann muss man sich halt überlegen ob das Paket in der Form dann noch den Sinn erfüllt, den viele sich ausmalen und was auch mein Beweggrund wäre: neues testen, nicht mehr (online/ beim LD) verfügbares zur Auswahl haben.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht