Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba

Zigarrenmarken - Cuba Von Bolivar bis Vegueros

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.12.2014, 09:22   #1
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474853
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen
Standard Habanos Añejados

Neue Aged Zigarren kommen laut Habanos auf den Markt...

Na mal schauen, wie sich die Lagerung auf den Preis auswirkt...

http://www.habanos.com/article.aspx?aid=694&lang=en
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.12.2014, 09:40   #2
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474858
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neuigkeiten Habanos 2014

Geniales Produkt-Management.
Die werden weggehen wie die warmen Semmeln.
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 09:49   #3
c0Re
HabanosFTW

Benutzerbild von c0Re

Renommee-Modifikator: 19
c0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz sein

Da gehe ich auch von aus, dass die sofor wider weg sind

Aber erstmal sehen, wie sich das Lagern auf den Preis auswirkt. Könnte mir denken, dass der Preis etwas höher liegen wird als für vergleichbare Ware.
Alt 17.12.2014, 09:50   #4
YogiVanKenobi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von YogiVanKenobi

Renommee-Modifikator: 12023770
YogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von migae Beitrag anzeigen
Neue Aged Zigarren kommen laut Habanos auf den Markt...

Na mal schauen, wie sich die Lagerung auf den Preis auswirkt...

http://www.habanos.com/article.aspx?aid=694&lang=en
Aber wenigstens sind es zwei schöne Formate!

Helge Schneider
YogiVanKenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 10:06   #5
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228749
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Yep.
Zwei tolle Formate und die passenden Marcas für diesen (ersten) Schritt.
Bin gespannt.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 10:12   #6
Neocramencer
Stammschreiber

Benutzerbild von Neocramencer

Renommee-Modifikator: 267
Neocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes Ansehen

Sehr cool Die Monte würd ich gleich kaufen
Alt 17.12.2014, 12:19   #7
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474854
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Jepp, bei der Monte würde ich wohl auch nicht nein sagen
Alt 17.12.2014, 14:09   #8
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256379
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Habanos Añejados

Aaaaahhh! Die Montis... Ich sabbere schon
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 14:45   #9
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755254
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Damit habe ich schon lange gerechnet, dass sowas mal kommt.
Da muss doch jeder halbwegs "marketing" Begabte im ersten Praxissemester drauf kommen, dass viele nach sowas hecheln und auch einen extra Heller springen lassen, der die Lagerkosten überkompensiert.

Auf Preise bin auch auch gespannt.

Schätze mal 30-40% über dem Preis einer ähnlichen Regulares.

Hätten wenigstens auch das Zeug in ordentliche Holzkisten packen können.

Monte Churchill ist schon eine sehr spannende Geschichte.

Eigentlich die Klassiker überkreuz getauscht.
Monte N°. 2 und R&J Churchills
Alt 17.12.2014, 15:13   #10
NumeroUno
Stammschreiber

Benutzerbild von NumeroUno

Renommee-Modifikator: 75711
NumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes Ansehen

Sollen die mal schön agen, ich age selber!
NumeroUno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 15:25   #11
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311115
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen

Hier noch ein paar detaillierte Bilder der neuen Stumpen vom Nino...

http://flyingcigar.de/startseite/new...anos-for-2015/
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 16:05   #12
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 170
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Das machen viele Händler ja schon seit Jahren, zumindest, wenn sie die geageten Stumpen hinterher teurer verkaufen dürfen.

Geschickt haben die das ja gemacht, indem sie einfach neue Formate auf den Markt gebracht haben, so ist eine direkte Vergleichbarkeit ja eigentlich nicht möglich.
spocky83 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 18:13   #13
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297266
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Ewig dieses Preisgesuder....sind mir die Stumpen zu teuer, kauf ich sie nicht.
Meine Frau kann sich auch keinen Mercedes leisten und fährt deshalb Skoda.
Alt 17.12.2014, 18:19   #14
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474845
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Skoda ist ja eh ein tolles Fahrzeug. Da passt auch das PLV.
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 18:49   #15
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 170
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Darum gehts ja auch nicht. Wenn man sich über die Preise ärgern möchte, dann ist 5th Avenue der "Ansprechpartner".

Hier gehts wohl eher darum, dass man für "Standardware", wie man sie früher bekommen hat, nun einen Aufpreis bezahlen muss. Mir ist das persönlich egal, aber ich kann die leichte Irritation des Einen oder Anderen schon ein wenig verstehen.
spocky83 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 18:56   #16
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297266
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Verstehen kann ich es ja auch, nur hilfts Nüsse!
Alle Neuerscheinungen gehen weg wie die warmen Semmeln! Also Beschwerden am Salzamt abgeben.
Wir könnten Euch House of Smoke überlassen!
Alt 17.12.2014, 19:09   #17
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601306
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Den Standpunkt mag ich

Zitat:
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 19:55   #18
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2089
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Zitat:
Nachdem ich an Anfang meiner Zigarrenleidenschaft noch anders dachte, kann ich dir heute, mit einigem Abstand und einer bescheidenen Erfahrung nur zustimmen.
Ernsthaft betrieben stellt unser Hobby nicht nur einen Luxus dar, sondern einen leidenschaftsgetriebenen Luxus.
Wo dieser gegeben ist, rücken monetäre Erwägungen in den Hintergrund. Wem es das nicht wert ist, der muss halt Grenzen setzen. Da ist nichts verwerfliches dran, aber deswegen so einen "Aufriss" zu machen ist doch wahrlich peinlich.
Lieber vorher Probe rauchen, mit Bedacht wählen und nicht die Hälfte der Käufe bereuhen.
Mit einem Wort:
Word.

P.S. Ben, falls du noch mitliest, du hattest vor einem Jahr schon recht, nur leider habe ich damals nicht verstanden, was du sagen wolltest.
Gnulope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 22:43   #19
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13726532
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Ich möchte erstmal wissen, was die unter "Aged" verstehen.... Wie alt sollen die denn sein?
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 22:55   #20
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474859
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Interessante Idee - diese Formate sind ja nicht im Standardprogramm, also wurde das schon vor 5-8 Jahren geplant und umgesetzt.

Eine Monte Churchill wuerde mich doch sehr stark interessieren, aber kommt am Ende auf den Preis an.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 08:35   #21
NumeroUno
Stammschreiber

Benutzerbild von NumeroUno

Renommee-Modifikator: 75711
NumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Interessante Idee - diese Formate sind ja nicht im Standardprogramm, also wurde das schon vor 5-8 Jahren geplant und umgesetzt.

Eine Monte Churchill wuerde mich doch sehr stark interessieren, aber kommt am Ende auf den Preis an.
Oder man hat mal kurz die Buchstaben im Stempel ausgetauscht
NumeroUno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 09:43   #22
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Oder es hätte eine ne ER werden sollen, was ja bei den großen 6 Hauptmarken eigentlich nicht gemacht wird.
Dann doch gestoppt und jetzt als neue Kategorie paar Jahre später mit noch mehr Aufschlag auf den Markt geworden.

Das es neue Vitolas sind macht Sinn.
Wenn man die Monte 2 oder die R&J Churchill auch geaged kaufen kann, reduziert sich ja dadurch der Anreiz selber zu lagern.

Das Sammeln der Stumpen beruht ja auf der Annahme, dass die Dinger besser werden durch Lagerung.
Das schafft doch erst den Anreiz Kistenweise Cobaner zu kaufen.

Non-cubans werden ja viel weniger gehortet, da die ja schon "rauchfertig und abgelagert" in den Verkauf kommen.... So die Landläufige Meinung.
Alt 18.12.2014, 10:02   #23
Double-Smoker
Stammschreiber

Benutzerbild von Double-Smoker

Renommee-Modifikator: 43978
Double-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,
Das kommt mir irgendwie komisch vor.
Da liegen fertige Zigarren in einem neuen Format 5-8 Jahre irgendwo in einem Lager und die ganze Zeit ist nicht das kleinste Gerücht hierüber durchgedrungen?
Hmmmm...
Alt 18.12.2014, 10:13   #24
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Wieso? Ich bin doch gerade dabei Gerüchte zu verbreiten.
Alt 18.12.2014, 10:14   #25
YogiVanKenobi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von YogiVanKenobi

Renommee-Modifikator: 12023770
YogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
...Oder es hätte eine ne ER werden sollen, was ja bei den großen 6 Hauptmarken eigentlich nicht gemacht wird....
Ist es nicht so, dass bei der ER das Deckblatt länger gelagert wird? Der Rest aber "frisch" ist?

Helge Schneider
YogiVanKenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht