Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba > Cohiba

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.10.2017, 20:14   #51
fox
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 715944
fox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehen
Standard AW: 2 "Vintage" Kisten Cohiba Lanceros aus den 90er Jahren

Zitat:
Zitat von san luis Beitrag anzeigen
ach so, für den spanischen König sind es dann also keine Diplogeschenke der Regierung...

na wenn du meinst

Da du cgars.ltd angesprochen hast, gib mal bei sold Lots COHIBA Lanceros und/oder Coronas Especiales ein, dort wurden diese Kisten mit den speziellen anillas versteigert
Was die Fotos der Kisten betrifft, genauso sehen sie aus, oben und unten. Danke.

Was ich bzgl. der Kisten f. den Span. König geschrieben habe meine ich auch so.

Sie sind nunmal keine Kub. Diplo. Geschenke sondern werden nur für den Span. König gerollt, auch wenn MO Zaster oder AJ ab & an eine Kiste auktioniert.

Bitte um Quelle aktueller oder in den letzten 10 Jahren verwendeter "spezieller" Diplo Anillas. Danke
fox ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 24.10.2017, 20:19   #52
fox
Stammschreiber

fox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehen

With King of Spain bands.

Kein Wort von "speziellen" oder Diplomatischen Bands.

Sie werden nunmal nicht "verteilt" sondern gehen nur an einer Person.

http://www.cigarauctions.co.uk/cohib...s-p-11365.html
Alt 24.10.2017, 20:39   #53
Blomquist
Benutzer

Benutzerbild von Blomquist

Renommee-Modifikator: 2
Blomquist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von fox Beitrag anzeigen
Wenn man in einem Loch steckt sollte man aufhören zu buddeln.
Diese Angaben lassen sich leicht nachprüfen, immerhin steht der Geschäftsführer eines Sportverbandes und Präsident des EU-Verbandes gewissermaßen in der Öffentlichkeit bzw. ist öffentlich bekannt, wird in der Presse erwähnt usw. Das ist kein Geheimnis oder unter Verschlußsache.

Zitat:
Ja nee, sischer doch, Kuba Delegation = 100% Original.
Okay, dann sind es halt, da die Kisten schon seit 15-20 Jahren im Regal standen, immerhin Vintage-Fakes.

Ernsthaft: sollen sich die Einkäufer, Auktionatoren, Gutachter oder wer auch immer beruflich damit zu tun hat, halt mit den Kisten auseinander setzen und mit vergangenen Auktionen, Katalogen etc. abgleichen.
Blomquist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 20:52   #54
san luis
Stammschreiber

Benutzerbild von san luis

Renommee-Modifikator: 10872804
san luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehen

Zitat:
With King of Spain bands.

Kein Wort von "speziellen" oder Diplomatischen Bands.

Sie werden nunmal nicht "verteilt" sondern gehen nur an einer Person.

http://www.cigarauctions.co.uk/cohib...s-p-11365.html
wenn du ein LOT raussuchst, in dem king of spain versteigert wurden, ist von speziellen anderen anillas natürlich nichts zu finden , ist ja auch logisch denke ich.

im Juni 2014 wurde z.B. eine Lanceroskiste mit speziellen Banderolen für Sr. Forbest versteigert
san luis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 20:56   #55
fox
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Blomquist Beitrag anzeigen
Diese Angaben lassen sich leicht nachprüfen, immerhin steht der Geschäftsführer eines Sportverbandes und Präsident des EU-Verbandes gewissermaßen in der Öffentlichkeit bzw. ist öffentlich bekannt, wird in der Presse erwähnt usw. Das ist kein Geheimnis oder unter Verschlußsache.

Okay, dann sind es halt, da die Kisten schon seit 15-20 Jahren im Regal standen, immerhin Vintage-Fakes.

Ernsthaft: sollen sich die Einkäufer, Auktionatoren, Gutachter oder wer auch immer beruflich damit zu tun hat, halt mit den Kisten auseinander setzen und mit vergangenen Auktionen, Katalogen etc. abgleichen.
Du kapierst wirklich nicht viel oder willst nix kapieren, suche es Dir aus:

Was Deine sogenannten "Offiziellen" Sportverbandskreisligaober-EUpräsidentendeppen-vollknallersportverbandidioten über die Lanceros Boxen zu sagen haben ist ... einen trockenen Furz, verzeihung, natürlich ein trockenes wertvolles Tabakblatt wert. Mehr nicht.

Nicht sie stehen zur Debatte sondern Deine Obergrottenschlechten Fake Kisten.

Du willst eine Meinung, dann einfach akzeptieren oder Fakten liefern und keine nutzlosen Pappkameraden vorschieben.

Vintage Fake ist nur abgestandener Mist.
Alter Mist halt.
Mehr nicht.
100% Horse manure if you know what I mean.

Damit wird sich niemand ernsthaft auseinander setzen.

Aber wir warten gespannt auf Deine Rückmeldungen.

Viel Glück.

Und hör auf zu buddeln

Geändert von fox (25.10.2017 um 11:30 Uhr)
Alt 24.10.2017, 20:57   #56
fox
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von san luis Beitrag anzeigen
wenn du ein LOT raussuchst, in dem king of spain versteigert wurden, ist von speziellen anderen anillas natürlich nichts zu finden , ist ja auch logisch denke ich.

im Juni 2014 wurde z.B. eine Lanceroskiste mit speziellen Banderolen für Sr. Forbest versteigert
Na toll, dann her mit dem Link anderer spezieller Anillas. Ich lerne gerne dazu.

Danke
Alt 24.10.2017, 20:59   #57
san luis
Stammschreiber

Benutzerbild von san luis

Renommee-Modifikator: 10872804
san luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehen

hier eine Ansicht aus dem seltenen Buch "lo llamaremos COHIBA"

hier sind verschiedene anillas abgebildet
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1190431.jpg (82,8 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1190441.jpg (66,2 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1190444.jpg (48,4 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1190445.jpg (54,6 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1190447.jpg (63,7 KB, 57x aufgerufen)
san luis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 21:03   #58
fox
Stammschreiber

Danke für die Scans.

In der Tat sind das alles Diplo. Anillas der älteren Generation (Nasser ist auch schon 3 Wochen weg ebenso Torrijos oder Echevarria und Jugoslawien ist nicht mehr in den Landkarten).

Nochmals: welche "speziellen" Anillas ausser den von mir erwähnten Palm Tree bands hat es in den letzten 10 Jahren gegeben.

Bitte um fundierte Quellen.

Und ebenfalls um den Link zu dieser Auktion "Sr Forbest".

Danke

Geändert von fox (24.10.2017 um 21:28 Uhr)
Alt 24.10.2017, 21:03   #59
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474851
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Ich mach mal ´n konstruktiven Vorschlag: Ich nehm beide Kisten im Tausch gegen 2 Kästen Bier und berichte dann nach dem Rekonditionieren wie die Dinger schmecken
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 21:05   #60
fox
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Byter Beitrag anzeigen
Ich mach mal ´n konstruktiven Vorschlag: Ich nehm beide Kisten im Tausch gegen 2 Kästen Bier und berichte dann nach dem Rekonditionieren wie die Dinger schmecken
Mach' mit und spendiere die Curry Wurst zum Bier

Endlich mal 'nen vernünftigen Vorschlach!
Alt 24.10.2017, 21:09   #61
duc77
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1932801
duc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehen

Ich würd ja wegen stempel, celluphan (bis '82) und banderole (1993-2003)...auch fake sagen...und abgesehen von der "leidensgeschichte". Aber ich bin auch kein profi...bin grspannt auf die antwort der experten.

Aber nebenbei...bin zu jung um das zu wissen. Wurde damals auch schon so viel und "relativ" gut gefaked? Vorallem solche spezielle kisten? Oder wurden die einfach später gefaked?...
duc77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 21:23   #62
TommyLF
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 50191
TommyLF genießt hohes AnsehenTommyLF genießt hohes AnsehenTommyLF genießt hohes AnsehenTommyLF genießt hohes AnsehenTommyLF genießt hohes AnsehenTommyLF genießt hohes AnsehenTommyLF genießt hohes AnsehenTommyLF genießt hohes AnsehenTommyLF genießt hohes AnsehenTommyLF genießt hohes AnsehenTommyLF genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von duc77 Beitrag anzeigen
Ich würd ja wegen stempel, celluphan (bis '82) und banderole (1993-2003)...auch fake sagen...und abgesehen von der "leidensgeschichte". Aber ich bin auch kein profi...bin grspannt auf die antwort der experten.

Aber nebenbei...bin zu jung um das zu wissen. Wurde damals auch schon so viel und "relativ" gut gefaked? Vorallem solche spezielle kisten? Oder wurden die einfach später gefaked?...
Diese gleiche Kisten kann man sich nog aus die DR erhalten... Mit gans neue copierte anilla oder die Alte...
Mexico wird auch wohl gehen... Und ja auch dahmals wurde kraftig fakes produziert! Es bringt halt Pesos (jetzt CUC) in die Tasche...
TommyLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 05:31   #63
Wild Thing
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Wild Thing

Renommee-Modifikator: 21474842
Wild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Byter Beitrag anzeigen
Die werden sich nach so langer Zeit nicht wiederbeleben lassen, und schmecken tun die auch nicht. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen...
Wild Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 12:12   #64
ronaldy
Stammschreiber

Benutzerbild von ronaldy

Renommee-Modifikator: 905069
ronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehen

Wiederbeleben lassen sollten sie sich schon, dauert nur etwas.
Ob sie schmecken, bleibt Geschmackssache.

Geändert von ronaldy (25.10.2017 um 12:22 Uhr)
ronaldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 12:21   #65
Wild Thing
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Wild Thing

Renommee-Modifikator: 21474842
Wild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von ronaldy Beitrag anzeigen
Wiederbeleben lassen sie sich auf jeden Fall, dauert nur etwas.
Ob sie schmecken, bleibt Geschmackssache.
Ich hatte das mal mit ein paar alten Cohiba's probiert die waren von ca. 96 und lagen bis vor 2 Jahren als ich sie fand einfach nur in ihrer Kiste... Trotz langsamer Befeuchtung sind die Aufgeplatz und der Geschmack war unbeschreiblich schlecht...
Wild Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 13:09   #66
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228749
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Wild Thing Beitrag anzeigen
Ich hatte das mal mit ein paar alten Cohiba's probiert die waren von ca. 96 und lagen bis vor 2 Jahren als ich sie fand einfach nur in ihrer Kiste... Trotz langsamer Befeuchtung sind die Aufgeplatz und der Geschmack war unbeschreiblich schlecht...
Ich glaube, das lässt sich aber nicht verallgemeinern. Deine Erfahrung war eben so. Ich zum Beispiel habe auch schon die gegenteilige Erfahrung gemacht.
Man kann es eben nur probieren und mit etwas Glück taugt's.
Andernfalls kann man sie eben nur noch zum Grill anzünden verwenden.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 18:47   #67
Blomquist
Benutzer

Kurzes Feedback --

Ich schrieb an Mitchell:
It would really be helpful if you could give me a hint if these cigars are suitable for sale at all, for auction, or only to light a camp fire.
Antwort von Mitchell:

Da stimmen einige Details nicht den Fotos nach zu urteilen, aber definitiv kann er es erst sagen, wenn er sie sich selber angesehen hat.

Ende nächster Woche habe ich dann noch einen Termin mit einem Tabakfachhändler, der sie sich mal in natura ansehen will.
Alt 25.10.2017, 20:25   #68
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228749
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Super, dass Du am Ball bleibst und uns auf dem Laufenden hältst. Ist hier für alle interessant, also bitte gerne weiter so.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 20:43   #69
fox
Stammschreiber

Zitat:
Kurzes Feedback --

Da stimmen einige Details nicht den Fotos nach zu urteilen, aber definitiv kann er es erst sagen, wenn er sie sich selber angesehen hat.

Ende nächster Woche habe ich dann noch einen Termin mit einem Tabakfachhändler, der sie sich mal in natura ansehen will.
Ich bin mir sicher Dr Herzog in Berlin kann da fachmännisch sehr gut weiter helfen:

https://www.zigarren-herzog.com/de/
Alt 25.10.2017, 23:25   #70
ronaldy
Stammschreiber

Benutzerbild von ronaldy

Renommee-Modifikator: 905069
ronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehen

ich vermute da kommt das gleiche raus........da passt was nicht.
Aber ich würde mich auch opfern..... 2 Kisten Bier für die angefangene Kiste.
Ich mag das Format und reizen würde es mich schon wie die sind.
ronaldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 01:58   #71
Blomquist
Benutzer

Zitat:
Zitat von ronaldy Beitrag anzeigen
Aber ich würde mich auch opfern..... 2 Kisten Bier für die angefangene Kiste.
Ich mag das Format und reizen würde es mich schon wie die sind.
Bier ist jetzt leider nicht so mein Fall.

Ich kann ja jedem, der hier Interesse hat, aus der offenen Kiste eine zuschicken. Dann sind die Zigarren auch schnell weg.

Mich würde ja mal interessieren was die Kenner, die schon zig Cohibas als Vergleichsgrundlage geraucht haben, zum Geschmack der Zigarren sagen. Sofern man die nach der langen Lagerung überhaupt noch konsumieren kann.

Mal sehen - wäre eigentlich ideal, wenn der Tabakfachhändler nächste Woche eine der Zigarren auch mal anzündet und antestet.
Alt 28.10.2017, 05:53   #72
Pat
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 930978
Pat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes Ansehen

Bevor man die raucht müssen die ja erstmal wieder zum Leben erweckt werden, da muss also wieder Feuchtigkeit rein. Das wird ein paar Monate dauern. Wenn man die jetzt einfach so knochentrocken anzündet wird einem vermutlich nur schlecht und das Ding wird sehr schnell abbrennen, mehr aber auch nicht.
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 07:40   #73
LeCL
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 681733
LeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes Ansehen

Rekonditionieren ist klar, wer die einfach so rauchen will nehme doch einen der zahlreichen Laubhaufen aus dem Garten

Also ich würde eine aufnehmen wenn @Blomquist festgestellt hat die Dinger sind wertlos und will sie loshaben
LeCL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 07:21   #74
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474853
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

Also ich melde mich auch mal zu Wort. Hab mich zurück gehalten, nachdem was hier so ab ging. Hier mal ein paar Sachen von mir dazu insofern es jemanden interessiert.
Die Kisten und Anillas sehen soweit gut aus. Was nicht passt sind die Stempel. Wie einige schon sagten werden laut meinen Informationen weiterhin solche Boxen in geringen Mengen für hohe Gäste produziert. Keine bisher von mir gesehene Kiste sah so aus. Ich hatte im Mai eine aus einer Kiste aus den 70er/80er Jahren geraucht welche wundervoll war und sehr wahrscheinlich perfekt gelagert wurde. Ich würde mich auch für einen Test nach einer Wiederbelebung anbieten. Ich sehe demnächst wieder einige Sammler und Händler solcher Zigarren und werde denen die Bilder etc. einmal zeigen und Fragen was sie meinen denke aber läuft auf das selbe hinaus. Hatte mir schon gedacht, dass so eine Antwort von Mitchel kommt. Finde es nur ein starkes Stück das solche Zigarren an solche Personen verteilt wurden. Aber bei den ganzen Sachen die ich so gehört habe wundert es mich nicht. Sie haben dort oft auch keine Ahnung oder denken die dummen Touristen. Hab wirklich die verwunderlichsten Sachen gesehen und gehört. So das war es von mir dazu.

LG Michael
Tribaler87 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 23:06   #75
Blomquist
Benutzer

Zitat:

Nächstes Feedback:

Abweichende Details könnten u. U. auf das Herstellungsjahr zurückzuführen sein - er wird sich mal umhören.

Und wie vermutet wurde keine Zigarre angezündet. Er hat mir drei abgekauft und will nun versuchen, sie "wiederzubeleben". Das kann allerdings dauern. Der Geschmackstest könnte dann ebenfalls Rückschlüsse über die Kiste geben und vor allem die Frage beantworten, ob die Zigarren überhaupt noch genießbar sind.
Antwort

Stichworte
cohiba, lanceros

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht