Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.11.2017, 18:31   #1
Bodenseenebler
Benutzer

Renommee-Modifikator: 4299
Bodenseenebler genießt hohes AnsehenBodenseenebler genießt hohes AnsehenBodenseenebler genießt hohes AnsehenBodenseenebler genießt hohes AnsehenBodenseenebler genießt hohes AnsehenBodenseenebler genießt hohes AnsehenBodenseenebler genießt hohes AnsehenBodenseenebler genießt hohes AnsehenBodenseenebler genießt hohes AnsehenBodenseenebler genießt hohes AnsehenBodenseenebler genießt hohes Ansehen
Standard Einrichtung: schöne Wandbilder zum Thema Smoke

Durch Zufall bei Amazon vor einigen Wochen endeckt, musste ich nun nach einiger Bedenkzeit, dieses Triptychon Leinwandbild bestellen. Es hat mir einfach keine Ruhe mehr gelassen. Muss ich haben!

Das alte kontrastarme Bild weg und das neue an die Wand geschraubt. Geil!

Ein neues braunes Wildledersofa ist bestellt und kommt noch darunter.
Das ganze entfaltet seine Wirkung im Wohnzimmer, eine Lounge steht mir leider nicht zur Verfügung.

Meine Frau kann meine Begeisterung übrigens nicht teilen

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen eine Anregung.
Anbieter ist übrigens dieser hier:

http://islandburner.com/index.php?id...gory&id_lang=4

Ich finde den Anbieter recht preiswert und er hat eine sehr grosse Bilderauswahl.

Über weitere Fotos von Euch würde ich mich freuen was ihr zu diesem Thema an der Wand habt
Bodenseenebler ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.11.2017, 18:56   #2
SteffanMaurer
Stammschreiber

Benutzerbild von SteffanMaurer

Renommee-Modifikator: 21474841
SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen
Standard AW: Einrichtung: schöne Wandbilder zum Thema Smoke

Schönes Bild, wenn es zum Rest des Raums passt. Aber ein Triptychon hängt man m.E. etwas weiter auseinander ? Sonst geht doch die Wirkung völlig unter.
SteffanMaurer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 19:36   #3
z1100st
Stammschreiber

Benutzerbild von z1100st

Renommee-Modifikator: 12796348
z1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehen

Überm Schreibtisch...

...und gerade im Feierabendmodus :-)

Oscar Wilde
z1100st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 22:25   #4
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474845
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von SteffanMaurer Beitrag anzeigen
Schönes Bild, wenn es zum Rest des Raums passt. Aber ein Triptychon hängt man m.E. etwas weiter auseinander ? Sonst geht doch die Wirkung völlig unter.
Jop, und vielleicht sogar etwas höhenverschoben.
Aber das ist wie immer Geschmacksache.

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 12:51   #5
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 8063175
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Ich schätze, dass das Bild einfach gedrittelt wurde und dann auf drei Keilrahmen aufgezogen wurde. Dadurch fehlt jedem Drittel jeweils ein Teil, der "umgeschlagen" wurde.

Schade eingentlich...
Alt 02.12.2017, 13:00   #6
SteffanMaurer
Stammschreiber

SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen

Das kommt davon wenn man Kunst im Baumarkt kauft.
Alt 02.12.2017, 13:13   #7
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474852
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MacRauch Beitrag anzeigen
Ich schätze, dass das Bild einfach gedrittelt wurde und dann auf drei Keilrahmen aufgezogen wurde. Dadurch fehlt jedem Drittel jeweils ein Teil, der "umgeschlagen" wurde.

Schade eingentlich...

Jo, sehe ich auch so - ist für die Produzenten das Einfachste. Sonst müsste man ja nochmal Zeit und Aufwand für Formatierung, etc. aufwenden...

Finde ich auch immer sehr schade...

Zitat:
Zitat von SteffanMaurer Beitrag anzeigen
Das kommt davon wenn man Kunst im Baumarkt kauft.

Joa, das ist ja mal ein wertschätzender Beitrag...

Wenn einem ein Bild gefällt ist es doch mal ziemlich egal wo es herkommt. Es gefällt und man hat Freude dran, wo ist das Problem?
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 13:18   #8
SteffanMaurer
Stammschreiber

Damit war die Qualität der Aufspannung auf den Keilrahmen gemeint. Normalerweise sind solche Bilder so aufgespannt, dass die zusammenhänge gleich sind. So wie Dante schon feststellte passt es bei den Fingern, aber nicht beim Gesicht. Kauft man solche Bilder im Kunsthandel passt es halt komplett zusammen. Schön finde ich das Bild trotzdem, habe ich ja oben schon geschrieben.
Alt 02.12.2017, 13:41   #9
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474852
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard Einrichtung: schöne Wandbilder zum Thema Smoke

Dann habe ich den Beitrag falsch interpretiert, sorry!

Tja, die Problematik dieser Holzkeilrahmen ist schon speziell. Es richtig zu machen ist eigentlich nicht viel Aufwand. Viele, die bei diversen Online-Shops selber bestellen, wissen um das Problem gar nicht (pixum und wie sie alle heißen informieren m.E. darüber auch manchmal eher schlecht) und manchen Herstellern ist es schlicht egal
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 20:46   #10
Bodenseenebler
Benutzer

Renommee-Modifikator: 4299
Bodenseenebler genießt hohes AnsehenBodenseenebler genießt hohes AnsehenBodenseenebler genießt hohes AnsehenBodenseenebler genießt hohes AnsehenBodenseenebler genießt hohes AnsehenBodenseenebler genießt hohes AnsehenBodenseenebler genießt hohes AnsehenBodenseenebler genießt hohes AnsehenBodenseenebler genießt hohes AnsehenBodenseenebler genießt hohes AnsehenBodenseenebler genießt hohes Ansehen

Das perfekte Triptychon aus dem Baumarkt

Dann will ich noch mal was zu meinem Bild sagen. Ursprünglich wollte ich 2cm Platz neben den Bildern lassen, habe aber gemerkt das 1,5cm harmonischer aussehen.

Der Spalt von nun 15mm ist in Natura viel deutlicher zu sehen wie auf dem Foto!

Das Licht kommt schräg von der Seite, wirft einen Schatten und ich habe auch etwas versetzt fotografiert.

Aber egal, das Bild kommt bei allen die es gesehen haben gut an.
Der Kunstdruck macht auch in der Nähe einen hochwertigen Eindruck und glänzt seidenmatt.
Bodenseenebler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 21:21   #11
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 8063175
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Bodenseenebler Beitrag anzeigen
...

Aber egal, das Bild kommt bei allen die es gesehen haben gut an.
...

Fast allen

Zitat:
Meine Frau kann meine Begeisterung übrigens nicht teilen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht