Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.02.2012, 00:37   #1
Bobo
Stammschreiber

Benutzerbild von Bobo

Renommee-Modifikator: 8
Bobo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zigaretten vs. Zigarren!

gibt es unter euch Zigaretten Raucher bzw. greift Ihr auch zur Zigarette?
Mich würde einfach mal das Rauchverhalten eines Aficonados interessieren...
Wann raucht Ihr gemütlich eine Zigarre bzw. könntet Ihr auch mal einige Wochen auf einen Stumpen verzichten?
ich oute mich mal und geb zu das ich auch selbstgedrehte rauche und das nicht zu wenig:001thumbdown:
Mir wäre es lieber, einfach, wie immer 2-4 mal die Woche einen Stumpen
ohne daily Glimmstengel zu rauchen
Wie stehts mit euch?
Alt 05.02.2012, 00:58   #2
Bobo
Stammschreiber

Benutzerbild von Bobo

Standard AW: Zigaretten vs. Zigarren!

ja, Stumpen sind was feines aber kann ich halt echt nur nach dem Feierabend
rauchen falls ich noch lust habe
Zigaretten sind schon verdammtes Gift:001thumbdown:
Alt 05.02.2012, 07:56   #3
eddie
Gast

Habe vor 4 Jahren mit dem Zigarettenrauchen aufgehört. Nur Zigarre.
Alt 05.02.2012, 09:04   #4
SokaKiel
Stammschreiber

Benutzerbild von SokaKiel

Renommee-Modifikator: 1309508
SokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes Ansehen

Da kann ich mich Horst nur anschließen! Lieber rauche ich für einige Wochen nichts anstatt auf Zigaretten zurück zugreifen. Speziell im Winter vermiest mir das Wetter oft die Freude am Rauchen. Da helfen dann nicht mal so kleine Smokes wie Cuaba Divinos. Vielleicht sollte ich mal ein paar Upmann HC einlagern...
Letzte Zigarre in 2011 gabs Mitte November, den ersten Smoke dieses Jahr dann erst Ende Januar... Keine Entzugserscheinungen
Alt 05.02.2012, 09:21   #5
sumynona
Profi

Benutzerbild von sumynona

Renommee-Modifikator: 214766
sumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehen

Ich habe einige Jahre recht intensiv Zigaretten geraucht, wollte aber schon eine Weile damit aufhören.
November bis Mitte Januar habe ich dann erstmal keine einzige mehr geraucht. Dann mal auf der Arbeit an einer gezogen um zu testen ob ich jetzt das Verlangen habe oder nicht. Es war einfach nur widerlich! Alleine schon einen Zug zu inhalieren war unglaublich unangenehm und eklig und hat mir erstmal klar gemacht wie schädlich das doch die ganzen Jahre über alleine schon für den Rachenraum gewesen sein muss, wenn der sich nun erholen konnte und dann SO auf Rauch reagiert.
Ab und an rauche ich Shisha (momentan etwas häufiger als Zigarre, da der Geruch aus der Wohnung sehr schnell draußen ist und ich momentan nicht so furchtbar lange lüften will *bibber*) in entspannter Runde. Das ist zwar gut, aber teilweise wenn man sich gerade mal entspannen will ziemlich umständlich...
Bei Zigarren geht nicht die Zeit dafür drauf sie zu bauen (oder sich mit jemandem der mal wieder meint gegen alles zu sein zu streiten welcher Tabakgeschmack genommen wird...) sondern man wird entspannt, sucht sich in Ruhe eine Zigarre aus auch wenn man es schnell könnte, riecht eine Zeit lang daran und so weiter...das Prozedere hat nichts mit einer zwingend vorgegebenen Aktion zu tun bevor man rauchen kann sondern stellt einfach einen Teil des Genusses dar.

Da ich mit den Kippen nun ja gebrochen habe macht es mir inzwischen auch nichts aus eine Weile nichts zu rauchen. Meinen letzten Stumpen hatte ich vor knapp 2 Wochen beim Whiskytasting. Mal schauen wann ich das nächste mal in eine Lounge komme oder das Wetter ein daheim rauchen zulässt.
Alt 05.02.2012, 09:28   #6
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 191
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,
also was das Thema "Rauchen" an sich angeht, bin ich ziemlich empfänglich.

Ich rauche Zigaretten (JPS), selbstgedrehte mit Filter (Maverick / Gauloises natur) und Zigarren.
Manchmal überkommt mich das Thema Pfeife, aber das gibt mir dann eher wenig.

Zigaretten sind schon ein ordentliches Laster; ohne werd ich ziemlich unentspannt.

Zigarre ist für mich ein Genussmittel, ca. 1-3 Mal die Woche.
Meistens freitags und Sonntag.
Ist für mich der Wochenabschluss bzw. "das Konzentrieren" auf die kommende Woche....

Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 09:42   #7
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474859
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ich hab früher bis zu 2 Packungen Zigaretten geraucht, aber nachdem das beim Sport dann doch irgendwann bei der Luft ein Thema wurde, damit aufgehört. Das ist mittlerweile (zum Glück) schon ein paar jahre her, Zigaretten kann ich nicht mehr rauchen, die schmecken gar nicht mehr.

Zigarrren rauche ich nur für reinen Genuss, dazu gehört auch, dass ich in Ruhe 1-2h sitzen kann, bei den Temperaturen bis zum Frühjahr wird das halt nix, also ca. 1 Zigarre im Monat (Casa oder Lounge, ist aber Beides weiiiiiiiit weg) , wobei ich gestern mal gesündigt habe und mir einen Genussriegel zuhause im Wohnzimmer gegönnt habe.

Ab Frühjahr werden es im Idealfall 3-5 Zigarren pro Woche, mehr will ich auch gar nicht, weil es ja nach wie vor schon eher was Besonderes sein soll. Nur um des Rauchens willen tu ich mir das nicht an, also lieber weniger richtig leckere Zigarren als viele Zigarren mit schwankender Qualität.
Alt 05.02.2012, 09:54   #8
knopper
Gast

Ich rauche auch Zigaretten und je nach Stress mehr oder weniger.Ohne fehlt etwas--zuHause und im Auto wird keine Zigarette geraucht und wenn dann nur draussen.Hier bei dem Wetter aber im Moment zu kalt.Zigarren rauche ich nur wenn ich die Zeit dafür über habe----im Café, Hotel oder nach dem Essen.Es muss einfach alles passen,so wie letztens--bei minus 22 gegrillt und mit Freunden dabei einen Glenmorangie mit San Christobal Officios genossen.Im Urlaub rauche ich nur Zigarre und vermisse die Zigaretten auch nicht.Zigarren will ich auch nicht zu oft rauchen,es soll etwas besonderes fuer mich seien und dann dürfen und müssen sie mir schmecken.Zigaretten will und werde ich stoppen,weil bei meiner Arbeit und dem Stress wird der Konsum unkontolierbar.
Alt 05.02.2012, 10:06   #9
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 119196
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Ich habe selbst nie Zigaretten geraucht und will es auch nicht.
Zigarren rauche ich auch nur recht selten (ca. 1 mal pro Woche), wenn alles passt.
Meistens gibt es einen guten Stumpen nach einen guten Essen.
Hatte auch schon Wochen wo ich nichts geraucht habe, mich aber jeden Tag mit Zigarren auseinandergesetzt (z.B hier im Forum) habe.
Bin schon ein komischer Kautz
Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 10:19   #10
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 30
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft

Ich bin auch selbsdreher (Drum) und normalerweis rauch ich ca. 3 Cigaretten im tag. Meine morgen routine ist immer die selbe....ne Tasse Twinings Earl Grey und 2 Ciggis...und dass für über 20 jahre. Ich hab normalerwis vllt. im tag noch 1 Ciggi, aber wenn ich zum Lokal gehen und Bier trinken kann ich manchmal 20+ rauchen.

Für mich ist die Cigarette auch ne genuss mittel, es einfacht paast zu meine morgen Tea und zum Bier besser als ne Cigar. Ich rauch auch ab und zu ne Pfeife und manchmal ne bissen "Wackybacky " aber keine in einem mengen das ich beschreiben kann als "sucht". Meine "sucht" ist Snufftabak...ein tag ohne Snupfen ist die hölle...

Edit: Naturlich rauch ich mindenst 1 Cigar am Tag...

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

Geändert von RFE3 (05.02.2012 um 10:41 Uhr)
RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 10:21   #11
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297266
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Zigaretten vs. Zigarren 0:2 (so im Schnitt 2 Stumpen pro Tag)

Zigaretten rauch ich schon seit rund 13 Jahren nicht mehr!

Und ab und an ein Pfeifchen!
Alt 05.02.2012, 10:32   #12
BenHH
Benutzer

Benutzerbild von BenHH

BenHH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zigarette hab ich außer in der Jugendzeit nie geraucht. DIe Zigarre ist für mich neben dem Genuss auch ein Mittel zum Zweck. Sie zwingt mich zur Ruhe zukommen und wirklich mal den Puls runterzufahren. So 2-3 Stumpen gibts pro Woche.
BenHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 11:01   #13
old spice
Profi

Benutzerbild von old spice

Renommee-Modifikator: 476852
old spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von RFE3 Beitrag anzeigen
... und manchmal ne bissen "Wackybacky "...
:001lol::001lol:

Ich habs da auch wie TSET. Rauche auch Zigaretten und das nicht zu knapp! Ich stopfe die meisten selber mit Filterhülsen und dem blauen JPS Tabak. Zwischendurch kaufe ich Dunhill oder Kamel Tschicks.

Pfeife hab ich bewusst nie begonnen und wenn angeboten, immer dankend abgelehnt. Wahrscheinlich würde ich auch rasch Gefallen daran finden und mehr rauchen möchte ich einfach nicht

Mein Zigarrenkonsum variiert sehr stark und ist hauptsächlich an Zeit und Laune gebunden. Würde sagen zwischen 1 und 10 Zigarren/Woche ist alles drinnen

Es gibt Menschen, die rauchen nicht, trinken nicht, essen nur Gemüse und meiden auch sonst jeden Genuss. Zur Strafe werden sie 100 Jahre alt.
Reinhard Siemes

Geändert von old spice (05.02.2012 um 11:47 Uhr)
old spice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 11:10   #14
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589472
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von old spice Beitrag anzeigen
Mein Zigarrenkonsum variiert sehr stark und ist hauptsächlich an Zeit und Laune gebunden. Würde sagen zwischen 1 und 10 Zigarren/Woche ist alles drinnen
Zigaretten rauche ich nie. Hab die mehrmahls probiert und schmecke mir einfach nicht. Finde ich super. Wasserpfeife mag ich auch nicht besonders, schmeckt so künstlich und muss man auf Lunge rauchen.

Ja, bleiben noch Zigarren und Pfeife.
Zigarren rauche ich natürlich nur, wenn ich Zeit habe und die Stimmung passt.
Bei nettem Beisammensein, nach einem guten Essen oder auch zu einen schönen Film. Eine Pfeife kann es dann auch werden, im Winter rauche ich die auch gerne draußen. Bei einer Zigarre geht das IMHO nicht.

Pfeife oder Zigarre rauche ich so 2-5 mal pro Woche, aber fast nur am Wochenende, wozu ich auch Freitag zähle.
Wie viele es werden hängt sehr stark von der Woche ab.
Wie anstrengend war sie, wieviel Zeit habe ich am WE usw...

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 11:22   #15
Lastride
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Lastride

Renommee-Modifikator: 170
Lastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes Ansehen

Ich habe vor 3 jahren aufgehört mit zigaretten. Schmecken mir nicht mehr. Rauche seit da nur noch zigarren, ab und zu noch zigärilos aber nur unparfümierte
Lastride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 12:02   #16
Jim
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jim

Jim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich habe es eine ganze Weile ohne Zigaretten ausgehalten (etwas über ein Jahr) obwohl ich vorher relativ viel geraucht hatte.
Aber ich habe das Nichtrauchen dann wieder aufgegeben.
Rauchen an sich macht mir einfach viel zu viel Spaß! Ich rauche einfach gern...

Und ähnlich wie bei Rick, gehört es auch einfach dazu; zb morgens. In der Firma morgens bei der Besprechung einen Kaffee und ne Zigarette bevor der Stress losbricht

Und zum Feierabend, oder am Wochenende zur absoluten Entspannung, und das entspannt mich wirklich, die Zigarre. Ansonsten habe ich sowieso keine Zeit für eine Zigarre. Alles viel zu hekisch :001thumbdown:
Jim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 12:47   #17
Dolle Wolle
Stammschreiber

Benutzerbild von Dolle Wolle

Renommee-Modifikator: 1388974
Dolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes Ansehen

Also ich habe vor ca. 5 Wochen mit Zigaretten rauchen aufgehört und habe ein paar Zigarren probiert:001_wub: und dann kam mein Humi :001thumbup:

Ich würde niemehr Zigaretten rauchen!
Dolle Wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 13:25   #18
Bobo
Stammschreiber

Benutzerbild von Bobo

cooles Feedback von euch:001thumbup1:
hab mir jetzt mal den thread angeschaut da ich bis vorhin gepennt hab und noch Frühstücken war:001thumbup1:
Hab mir auch eben noch meinen Liebling die Punch RS. Nr 12 gegönnt:001_wub:
Ich versuche mal das mit den Glimmstengeln zu stecken, wie gesagt heute nur die Punch Aber bin mal gespannt nachher auf der Arbeit ob es mich nicht doch verführt eine Zigarette zu Rauchen:001thumbdown:
Alt 05.02.2012, 13:41   #19
sumynona
Profi

Benutzerbild von sumynona

Renommee-Modifikator: 214766
sumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
cooles Feedback von euch:001thumbup1:
hab mir jetzt mal den thread angeschaut da ich bis vorhin gepennt hab und noch Frühstücken war:001thumbup1:
Hab mir auch eben noch meinen Liebling die Punch RS. Nr 12 gegönnt:001_wub:
Ich versuche mal das mit den Glimmstengeln zu stecken, wie gesagt heute nur die Punch Aber bin mal gespannt nachher auf der Arbeit ob es mich nicht doch verführt eine Zigarette zu Rauchen:001thumbdown:
Das packst Du schon Nimm einfach keine Kippen mit und dort denkst Du einfach bevor Du jemanden fragst ob Du eine haben kannst ganz bewusst "Nein". Dadurch dass man zuerst fragen muss anstatt einfach in die Tasche zu greifen macht man sich die Sache viel bewusster. Alternativ auch wenn man unterwegs ist und wenig/nicht rauchen will die Packung jmd anderem geben (Kumpel, Freundin...). Es geht dabei nur darum vorher bewusst fragen zu müssen. Hat mir geholfen
Alt 05.02.2012, 13:43   #20
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431354
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Zigarrenrauchen hat wohl wirklich einen anderen Charakter:

"Ich würde sogern aufhören Zigarren zu rauchen, aber ich schaffe es nicht"
habe ich noch nie gehört.

Grüße,
G.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 14:01   #21
Mr. M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Mr. M.

Renommee-Modifikator: 9
Mr. M. wird schon bald berühmt werden

Hatte in den 80ern mal eine Zigaretten-Selbstdrehphase (Drum), aber immer nur unregelmäßig und es hielt auch nicht lange an (aufgehört wegen einer Mandelentzündung und danach nicht wieder angefangen). Bin dann von Zigarillos, die ich aber nur sehr selten (Partys etc.) geraucht habe, zu Zigarren gekommen. Ein wunderbares Hobby, es gibt für mich nichts entspannenderes als zur passenden Zeit (!) eine gute Zigarre zu rauchen - und mich in der übrigen Zeit mit dem Thema zu beschäftigen. Dieses Forum ist ja ein El Dorado dafür . Trotz meiner Begeisterung habe ich kein Problem damit, eine Pause einzulegen, krankheitsbedingt habe ich kürzlich gut drei Wochen ganz auf's Rauchen verzichtet. Um so mehr freue ich mich auf den "Wiedereinstieg" :001thumbup1:.
Mr. M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 14:09   #22
train smoke
Benutzer

Benutzerbild von train smoke

train smoke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich weiß gar nicht wie man neben Zigarren noch Zigaretten rauchen kann.
Wenn ich ne Zigarette rauche ist das als wenn ich Luft atme. Die schmecke gar nicht mehr.

Auch wenn das etwas übertrieben klingt, tendenziell ist das so, ich habe bei einer Zigarette schon so einen ganz leichten Hauch von Geschmack im Mund, aber das ist so ein gammeliger Geschmack.
train smoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 14:21   #23
Bobo
Stammschreiber

Benutzerbild von Bobo

Zitat:
Zitat von sumynona Beitrag anzeigen
Das packst Du schon Nimm einfach keine Kippen mit und dort denkst Du einfach bevor Du jemanden fragst ob Du eine haben kannst ganz bewusst "Nein". Dadurch dass man zuerst fragen muss anstatt einfach in die Tasche zu greifen macht man sich die Sache viel bewusster. Alternativ auch wenn man unterwegs ist und wenig/nicht rauchen will die Packung jmd anderem geben (Kumpel, Freundin...). Es geht dabei nur darum vorher bewusst fragen zu müssen. Hat mir geholfen

:001thumbup1:
Alt 05.02.2012, 14:30   #24
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 21474852
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
Ich habe jahrzehntelang Zigaretten geraucht. Die meiste Zeit davon so leckere Sachen wie Van Nelle Zware Shag und Gitanes Mais. :001drool: Irgendwann wurde mir das zu hart und dann bin ich auf Half Zware und zum Schluss auf Half Zware und West Light umgestiegen. Allerdings habe ich vor allem von diesem Alditabak immer widerwärtiges Sodbrennen bekommen und diese grau verpackten Möchtegernzigaretten haben mir auch nicht wirklich geschmeckt. Trotzdem habe ich auf Arbeit am Tag häufig mehr als drei 25er Boxen kleingemacht. Vieles ist einfach nur im Aschenbecher verbrannt, weil ich mir gewohnheitsmäßig alle zwei Minuten wieder 'ne neue angebrannt habe.

Weil ich's einfach nur widerlich fand und es mir auch nicht mehr wirklich geschmeckt hat, habe ich dann vor ich schätze mal so rund zehn Jahren damit aufgehört. War einfacher als gedacht. Mein Vorsatz war allerdings, bei den kleinsten Anzeichen von Intoleranz gegenüber Rauchern wieder anzufangen.

Mit den Zigarren habe ich dann irgenwann in Kuba (wieder) angefangen. Erst hatte ich da ja Bedenken wegen einem Zigarettenrückfall, aber Zigarre und Zigarette haben ja bis auf den Rauch eigentlich gar nichts gemeinsam. Als Kettenraucher habe ich Zigarre auch auf Lunge geraucht, und es war mir völlig egal, wie die Stumpen schmecken, weil die Lunge ja eh nicht schmecken kann. Wenn ich heute mal Rauch versehentlich inhaliere, dann finde ich das einfach nur eklig. Genauso wie den Geruch von insbesondere kalten Zigaretten. Das gibt mir wirklich gar nichts mehr. Bestenfalls stößt es mich ab.

Anders als bei Zigaretten macht es mir bei Zigarren überhaupt nichts aus, mal wochen- oder auch monatelang nix zu rauchen. In Kuba habe ich auf den letzten Reisen recht viel geraucht, aber irgendwie ist bei drei Zigarren am Tag meine Obergrenze schon überschritten. Wenn ich mehr probieren will, dann lege ich die Dinger spätestens auf der Hälfte weg.

Zigarettenfreie Grüße,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 14:52   #25
PhoeniXYZ
Stammschreiber

Benutzerbild von PhoeniXYZ

Renommee-Modifikator: 11
PhoeniXYZ wird schon bald berühmt werdenPhoeniXYZ wird schon bald berühmt werden

Ich persönlich rauche nur Zigarren (so 2-4 pro Woche) und in letzter Zeit hab ich auch ab und zu mal Pfeife probiert, aber da muss ich noch an meiner Technik arbeiten
Zigaretten hab ich ab und zu mal eine geraucht/geschnorrt, wenn genug Alkohol im Spiel war, aber das summiert sich wohl insgesamt auf weniger als eine Schachtel.
Wasserpfeife ist ganz nett, wenns einem angeboten wird, aber muss sonst nicht unbedingt sein.
PhoeniXYZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht