Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.11.2012, 20:04   #1
Domenic
Stammschreiber

Benutzerbild von Domenic

Renommee-Modifikator: 9
Domenic wird schon bald berühmt werdenDomenic wird schon bald berühmt werden
Standard [für Anfänger] Was tun bei "Nikotin"-Schock - Meine Erfahrung

Hallo Leute,

gerade als ich vor wenigen Monaten angefangen habe (und leider auch mal wieder letzte Woche) ist es mir passiert, das ich einfach zu viel Nikotin in zu kurzer Zeit hatte. Symptome dafür sind Schweißausbrüche, Kältegefühl, Übelkeit und Kopfschmerz.

Gerade Anfängern, die noch nicht die optimale Zugfrequenz "im Blut" haben, kann das schnell mal passieren, gerade weil die Stumpen so köstlich sind.

Mein Tipp: Wenn es einen überkommt kurz hinlegen, tief atmen und kurz runter kommen. Danach für 5-10 Minuten an die frische Luft, ohne Rauch oder ähnliches und es geht schon viel besser.

Wenn sowas passiert, würde ich auch 1-2 Tage keinen Stumpen anrühren, denn das kann einen schon massiv beeinflussen, dieses Übelkeitsgefühl - da muss man dann irgendwie beim ganzen Smoke dran denken, was einen ganz schön den Apetit verdirbt.

Naja, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Schönen Abend noch,
Domenic.
Domenic ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.11.2012, 20:09   #2
Habanos Fan
Gast

Standard AW: [für Anfänger] Was tun bei "Nikotin"-Schock - Meine Erfahrung

Zitat:
Zitat von Flogge Beitrag anzeigen
Ne Cain F auf leeren Magen, da kann man auch alle 5 Minuten ziehen und fällt trotzdem nach dem zweiten Drittel um
Stimmt nicht!

Aber das mit der Limo/Coke stimmt. Hauptsache Zucker drin. :001thumbup1:
Alt 01.11.2012, 20:11   #3
Domenic
Stammschreiber

Benutzerbild von Domenic

Domenic wird schon bald berühmt werdenDomenic wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Wichtig ist, sich vorher zumindest schlau zu machen ob die Zigarre eher stark ist und man davor gut essen sollte.
Wohl wahr, lag bei mir teils auch daran, dass ich recht fix auf stärkere Nicaragua-Zigarren übergegangen bin.
Domenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 20:15   #4
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 25
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Hab in meinen Anfangszeiten mal eine ganze Toscano auf leeren Magen geraucht. Ich dachte ich fall gleich von der Parkbank.

Hinlegen, Wasser trinken und die nächsten 1-3 Tage keinen Stumpen anfassen. Hilft bei mir.
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 20:16   #5
Habanos Fan
Gast

Zitat:
Ich glaube du bist da kein Maßstab:001lol:
Stimmt!

Aber mal im Ernst. Auch wenn man gut gegessen hat, ist das noch lange keine Garantie, das man ne Wuchtbrumme auch verträgt. Da sind einige Faktoren im Spiel. Mir ist mal bei einer Villa Zamorano komisch geworden, in einer Woche mit wenig Schlaf.
Alt 01.11.2012, 20:22   #6
Sverige76
Stammschreiber

Benutzerbild von Sverige76

Renommee-Modifikator: 10
Sverige76 ist ein sehr geschätzer MenschSverige76 ist ein sehr geschätzer MenschSverige76 ist ein sehr geschätzer Mensch

Ich hab das grad letztes Wochenende ansatzweise erlebt, als ich mir die Partagas Lusi gegeben habe. Eine absolut leckere Zigarre. Aber nach den 2 Stunden Genuss habe ich mich erstmal nicht aus dem Sessel bewegt, sondern hab erstmal die Füße hoch gelegt und einen Moment gebraucht.
Aber die Zigarre hat mich absolut überzeugt.
Ach ja, gut gegessen hatte ich vorher auch. Das war wohl echt ein Nikotin-Flash.
Alt 02.11.2012, 06:29   #7
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 17
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von El Ché Beitrag anzeigen
Hab in meinen Anfangszeiten mal eine ganze Toscano auf leeren Magen geraucht. Ich dachte ich fall gleich von der Parkbank.
Welche die Toscanello mit 7,5cm länger oder die Classico mit 15cm länge? Ich habe bei der Toscanello auch nicht mehr stehen bleiben können, da musste ich mich setzen, bis der Rausch etwas vorbei war.

@Domenic, hier ist auch etwas darüber nach zu lesen.
Die Sache mit dem Nikotin und hier:
Nikotinrausch - wie vorbeugen?!

Viel Lesenswertes, um mehr über Nikotin erfahren zu können.
Alt 02.11.2012, 08:00   #8
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Renommee-Modifikator: 50
Fabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes Ansehen

Ihr habt's gut, ich hab eigentlich noch nie Nikotin gespürt, bei ner Zigarre. Wenn hier einer von ner "starken" Zigarre schreibt, bestell ich die immer gleich und bin dann total enttäuscht, dass wieder nix rüber kommt... Cain F hab ich grad auch sofort geordert...
Kommt wohl daher, dass ich vorher Zigarette geraucht habe.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 08:03   #9
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 31
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Da hilft nur Abhärtung

Täglich ein Pack Toscani Originale. Die erste morgens vor dem Frühstück.
Mach das eine Woche lang und Flashs sind für dich ein Fremdwort.

Bei mir hats gewirkt:001thumbup1:

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 08:44   #10
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2347897
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robinmzg Beitrag anzeigen
Da hilft nur Abhärtung

Täglich ein Pack Toscani Originale. Die erste morgens vor dem Frühstück.
Mach das eine Woche lang und Flashs sind für dich ein Fremdwort.

Bei mir hats gewirkt:001thumbup1:

Gruß

Robin
-> Wie bereite ich meinen Körper auf eine neue Sucht vor....
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 09:14   #11
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 25
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Andek Beitrag anzeigen
Welche die Toscanello mit 7,5cm länger oder die Classico mit 15cm länge? Ich habe bei der Toscanello auch nicht mehr stehen bleiben können, da musste ich mich setzen, bis der Rausch etwas vorbei war.
War eine Classico. Ich rauch die gerne auch als ganzes, hab mich mittlerweile auch daran gewöhnt aber die ersten ein-zwei Male...Nikotinbombe.
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 09:21   #12
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 6079823
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Ihr habt's gut, ich hab eigentlich noch nie Nikotin gespürt, bei ner Zigarre. Wenn hier einer von ner "starken" Zigarre schreibt, bestell ich die immer gleich und bin dann total enttäuscht, dass wieder nix rüber kommt... Cain F hab ich grad auch sofort geordert...
Kommt wohl daher, dass ich vorher Zigarette geraucht habe.
Hallo Fabian,

Also ich rauche auch Zigaretten, und sehr gerne die stärkeren der Zigis! Kommt auch kein Flash. Im August, als wir den Geburtstag meiner Holden feierten, hab ich eine Tat. Cojonu2003 dann eine Brickhouse Corona Larga und dann noch eine JlP Nacionales geraucht. Und Bums, da war er der Flash! Ist fast wie wenn man besoffen ist!

Also schätz dich glücklich wenn nach einer Zigarre kein Nikotinflash kommt. Sollte ja nicht sinn der Sache sein! Also ich rauche die Zigarren nicht um dann einen Flash zu bekommen Was andere machen weiß ich nicht und ist mir auch....

In diesem Sinne, Schönen Flash-freine Zigarrengenuß:001thumbup:

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 09:38   #13
raphischeiber
Profi

Benutzerbild von raphischeiber

Renommee-Modifikator: 3098249
raphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehen

Wie raucht Ihr den Zigarren, dass Euch dabei schlecht wird?

Wenn Ihr draussen raucht, sollte sich der Rauch ja in Luft auflösen. Somit sollte nur eine minimale Menge in die Lunge gelangen.

Wenn Ihr in einem Raum raucht, kommt es auf die Lüftung drauf an. Wenn keine vorhanden ist, kann ich mir ein Flash durchaus vorstellen.

Ich persönlich rauche nur draussen und habe noch kein Nikotin-Flash erlebt, obwohl ich keine Zigaretten rauche. Sprich, bin mich an das Nikotin nicht gewöhnt.

Meine Zigarrenlounge
raphischeiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 09:44   #14
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 6079823
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von raphischeiber Beitrag anzeigen

Wenn Ihr draussen raucht, sollte sich der Rauch ja in Luft auflösen. Somit sollte nur eine minimale Menge in die Lunge gelangen.

Wenn Ihr in einem Raum raucht, kommt es auf die Lüftung drauf an. Wenn keine vorhanden ist, kann ich mir ein Flash durchaus vorstellen.

Ich persönlich rauche nur draussen und habe noch kein Nikotin-Flash erlebt, obwohl ich keine Zigaretten rauche. Sprich, bin mich an das Nikotin nicht gewöhnt.
Also ich glaub das hängt mit vielen Faktoren zusammen! Ich hab meine 3 Zigis wo´s mich geflasht hat im Freien geraucht! Auch wenn du nicht auf Lunge rauchst (das mach ich bei Zigarren nie) kommt dann doch eine menge Nikotin zusammen! Glaube auch wenn man den Rauch länger im Mund behält nimmt man mehr Nikotin auf!

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 09:47   #15
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297266
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Ich habe meinen einzigen Flash beim Vormittagssmoke auf dem Balkon bekommen!
Warum sollte da groß ein Unterschied sein zwischen dem drinnen- und draußen rauchen? Man nimmt das Nikotin ja mit den Mundschleimhäuten auf!
Alt 02.11.2012, 09:53   #16
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Renommee-Modifikator: 50
Fabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes Ansehen

Einen richtigen Flash will ich ja garnicht. Wie sich der anfühlt, weiß ich noch aus den Zigarettenzeiten, wenn ich mal einen zu starken Tabak ausprobiert habe.
Aber so ein bisschen würd ich das Nikotin schon gerne hin und wieder spüren. Kann ja auch anregend sein. Dachte eigentlich, dass sich das mit der Zeit von selbst einstellt, wenn ich lange genug keine Zigaretten mehr rauche. Aber das ist nun schon über ein Jahr her und merk trotzdem nix...
Ist aber auch net so schlimm. Spaß macht's trotzdem und schmecken tut's so wie so

Grüße

Fabian
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 09:54   #17
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589472
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich hatte bis jetzt auch noch keinen richtigen Flash, ein Glück.
Ein Freund von mir ist da empfindlicher, es wird wohl auch an der Veranlagung liegen.

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Warum sollte da groß ein Unterschied sein zwischen dem drinnen- und draußen rauchen? Man nimmt das Nikotin ja mit den Mundschleimhäuten auf!
Vielleicht weil Du in einem Raum auch noch einen Teil des Rauches zusätlich inhalierst?

Grüße
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 09:54   #18
Krischan
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Krischan

Krischan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:

Dir ist aber schon bekannt, daß Nikotin auch über die Mundschleimhaut aufgenommen wird?
Was mich angeht, so verfahre ich vor dem Rauchen ähnlich wie vor dem Genuss von Alkohol: nie auf nüchternen Magen, eine halbwegs vernünftige Mahlzeit, und wenn's "nur" 'ne Bratwurst oder ein Fischbrötchen ist, sollte selbstverständlich sein. Wobei diese Grundlage vermutlich für die heftigen Knaller auch nicht ganz reichen wird. Ansonsten natürlich auch die anderen Faktoren beachten. Im ausgeruhten, gesättigten und gesunden Zustand des Körpers sollten dann bei "normaler" Zugfrequenz auch die starken Zigis kein Problem sein.
Alt 02.11.2012, 09:59   #19
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297266
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen
Vielleicht weil Du in einem Raum auch noch einen Teil des Rauches zusätlich inhalierst?

Grüße
Philipp
Spricht total gegen meine Erfahrungen! Da müsste ich bei jedem Treffen einen Flash bekommen!
Meiner Meinung nach hat das hauptsächlich mit dem zu tun, was man im Magen hat und die allgemeine Tagesverfassung!
Alt 02.11.2012, 10:39   #20
Habanos Fan
Gast

Das Ganze hängt auch sehr stark von der eigenen Grundkonstitution ab. Jeder Körper reagiert auf Stoffe anders. Es gibt Leute (mich), bei denen eine Valium 5 so gut wie nix bewirkt. Andere fallen davon ins Koma. Oder Coffein im Kaffee. Der Eine (ich) kann Abends ne ganze Kanne trinken und nix passiert, beim nächsten würde sie 3 Tage Schlafentzug bedeutet. Oder Alkohol, oder eben auch Nicotin.

Eine gewisse Gewöhnung ist auch nicht zu vernachlässigen.

Und ob man sich beim Rauchen im Freien aufhält oder nicht, ist mMn. völlig egal.
Alt 02.11.2012, 15:02   #21
raphischeiber
Profi

Benutzerbild von raphischeiber

Renommee-Modifikator: 3098249
raphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
Dir ist aber schon bekannt, dass Nikotin auch über die Mundschleimhaut aufgenommen wird?
Mehr oder weniger Sagen wir es mal so, hätte nicht erwartet, dass dies einen so grossen Einfluss haben kann. Wie bereits gesagt, ich rauche seit Jahren keine Zigaretten mehr und trotzdem habe ich bei den Zigarren kein Nikotin-Flash feststellen können. Aber das wird bei jedem anderst sein.

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Warum sollte da groß ein Unterschied sein zwischen dem drinnen- und draußen rauchen?
Na weil sich drinnen der Rauch im Raum verteilt und Du zusätzlich noch passiv rauchst. Dies ist draussen weniger der Fall, es sei denn der Wind ist ungünstig.

Ich finde es persönlich draussen an der frischen Luft auch viel angenehmer als in einem Raum.

Meine Zigarrenlounge
raphischeiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 18:06   #22
sunisA77
Stammschreiber

Benutzerbild von sunisA77

Renommee-Modifikator: 11
sunisA77 ist ein sehr geschätzer MenschsunisA77 ist ein sehr geschätzer MenschsunisA77 ist ein sehr geschätzer Mensch

Ich habe das bisher zweimal erlebt, einmal sehr heftig mit einer RyJ Mille Fleur und deutlich schwächer mit meinem ersten Schokostückli.

In beiden Fällen gab es vorher ein gutes Essen und ich kann mich nicht erinnern anderweiteg irgendwie angeschlagen gewesen zu sein. Seit dem habe ich beide nicht mehr geraucht, werde es aber auf jedenfall noch einmal versuchen.

Sascha
sunisA77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 19:00   #23
Habanos Fan
Gast

So übel hat's mich zum Glück noch nie erwischt. So ein bisschen wie High, ja!
Alt 02.11.2012, 19:10   #24
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15018
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Also trotz "nüchternem" Zigarreneinstieg (nie Zigaretteng eracht, das hat mir aus der Entfernung schon "gereicht") aber ebenso als jemand der generell einen SEHR hohen Schwellenwert für "mir wirds richtig...." zu haben scheint (krieg keine kater, werde nicht wirklich betrunken, manche Betäubungsmittel verpuffen,f ragt meinen Zahnarzt! ^^) muss ichs agen: meine 3. Zigarre, eine Marca Fina Nicaragua, hat mich etwas ZUs ehr entspannt, aber sonst kann ich mich glücklich schätzen, mehr als ein etwas leichter Kopf ists eigentlich nie, und oft die angenehme Tiefenentspannung von "Ruhe+Genuss+Nikotinwirkung".
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 20:50   #25
Dolle Wolle
Stammschreiber

Benutzerbild von Dolle Wolle

Renommee-Modifikator: 1388974
Dolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes Ansehen

Ich hatte das mal bei einer Partagas Serie P No.2.
Hab gegen Ende etwas zu viel gezogen und das hat mich fast vom Stuhl gehaun.:001lol:
Dann dachte mir, ich ess ein bisschen Schokolade. Und dann war alles wieder ok :001thumbup:
Dolle Wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht