Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.04.2013, 15:42   #1
Carpkiller
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Carpkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Neueinsteiger braucht hilfe!!

Hallo und grüsse aus dem Waldviertel (Österreich) Habe vor kurzen das Zigarren-rauchen und alles was dazugehört für mich entdeckt! Hab schon nen tollen Humidor(humidorbau.de),und einiges equipment! Diverse Zigarren eingelagert,nur beim rauchen hapert es noch gewaltig!! Hab schon ca. 20 verschiedene marken und formate probiert,und jedesmal das selbe problem! bekomme nie ein gutes zugverhalten zustande (anschnitt mit cutter oder bohrer),erst so im letzten drittel funzt das!
Vielleicht kann mir ja wer nen Tip geben!

Jeder Tag ist ein guter Tag mit der richtigen Zigarre !!
Carpkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.04.2013, 17:07   #2
Eldiabolo
Stammschreiber

Benutzerbild von Eldiabolo

Renommee-Modifikator: 1123184
Eldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neueinsteiger braucht hilfe!!

Ich denke ohne genauere Infos zu den Cuttern, Bohrern,Zigarren etc. wird dir niemand so wirklich helfen können....seltsam ist das du ja konstant dieses Problem zu haben scheinst :001confused1:

Knechtet mich wenn ich falsch liege aber könnte das daran liegen das die Zigarre falsch gelagert wurden von dir ? Zu feucht oder so ? Weil der Humidor in dem sie lagern scheint ja die einzige Gemeinsamkeit zu sein die die Zigarren haben , wenn es unterschiedliche Marken und Formate sind. Vielleicht ist auf einfach dein Cutter und Bohrer mangelhaft.:001confused1:

Obwohl ich auch im Moment einen recht günstigen Cutter und Bohrer nutze und gute Ergebnisse erziele..:001thumbup1:

Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen
Eldiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 17:12   #3
HendrikD
Zigarrenexperte

Benutzerbild von HendrikD

Renommee-Modifikator: 11
HendrikD ist ein sehr geschätzer MenschHendrikD ist ein sehr geschätzer MenschHendrikD ist ein sehr geschätzer Mensch

Da würde ich mal sagen du schneidest / bohrst nicht richtig oder du ziehst wie ein Mädchen
HendrikD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 17:14   #4
Eldiabolo
Stammschreiber

Eldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von HendrikD Beitrag anzeigen
Da würde ich mal sagen du schneidest / bohrst nicht richtig oder du ziehst wie ein Mädchen
Ja aber kann doch nicht sein das das bei über 20 Zigarren hinternander passiert :001scared:
Alt 15.04.2013, 17:16   #5
HendrikD
Zigarrenexperte

Benutzerbild von HendrikD

Renommee-Modifikator: 11
HendrikD ist ein sehr geschätzer MenschHendrikD ist ein sehr geschätzer MenschHendrikD ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Eldiabolo Beitrag anzeigen
Ja aber kann doch nicht sein das das bei über 20 Zigarren hinternander passiert :001scared:
Er hat die 20 hintereinander geraucht :001scared: ? Da hätte mein Lungenvolumen auch nachgelassen :001lol:
HendrikD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 17:19   #6
Eldiabolo
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von HendrikD Beitrag anzeigen
Er hat die 20 hintereinander geraucht :001scared: ? Da hätte mein Lungenvolumen auch nachgelassen :001lol:

Der geht an dich du Witzbold :001lol:

Ne du weißt ja was ich meine
Alt 16.04.2013, 08:39   #7
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 2499
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mr.slate Beitrag anzeigen
Bilder sagen mehr als tausend Worte
Nach 20 Zigarren wird aber die Hand zu sehr zittern, um noch ein vernünftiges Foto hinzubekommen :001lol::001lol:

Sorry, liegt am Clown, den ich gefrühstückt habe. Hier scheint die Sonne, da drehen die Hormone durch
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 08:52   #8
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453483
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Waren das alles Cubans? Wenn die zu feucht gelagert sind ziehen die meiner Erfahrung nach idR. wirklich schlechter.
Hast Du es mal mit nachcutten probiert? Vielleicht schneidest du zu wenig ab, was jetzt aber nicht heissen soll, die halbe Zigarre zu cutten
Allerdings zieht eine richtige Zigarre nicht so luftig, wie eine Zigarette (oder eine Independance ).

Berichte mal mehr zu dem Zugverhalten Deiner Exemplare.
Alt 16.04.2013, 08:54   #9
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671759
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Herzlisch willkomme hier.
Alt 16.04.2013, 18:03   #10
Carpkiller
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Carpkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Nun ja der Bohrer und der Cutter funktionieren eigentlich gut!und der humidor "läuft" konstant auf 70% bis 72% LF. Vielleicht rauche ich ja auch Verkehrt!,naja wird schon werden! ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!!:001lol:
und Danke für die vielen Antworten!!

wer rechtschreipfehler findet,darf diese behalten!
Carpkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht