Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba

Zigarrenmarken - Cuba Von Bolivar bis Vegueros

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.02.2014, 21:08   #76
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 300
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neuigkeiten Habanos 2014

Wenn man auf ein Dalia Format aus ist, ist die RASS leider keine wirkliche Alternative...

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 21:13   #77
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750439
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Stimmt, aber irgendwo hört der spaß auf....
Alt 18.02.2014, 21:22   #78
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Richtig, wobei da ja jeder etwas anders gestrickt ist. Für mich persönlich ist das die Veröffentlichung seit Jahren. Tolle Marke und eines meiner favorisierten Formate. Ich hatte auch schon das Vergnügen RA 898 zu rauchen... das beeinflusst sicher. Dazu die Verpackung. Die Schmerzgrenze ist bei mir persönlich eher bei den aktuellen Limitadas überschritten. Zu gleich, zu dick, zu teuer, hab ich zu ähnlich schon erwähnt? Da ist die RA 898 schon spezieller und ich danke der 5ten, dass sie immer wieder solche Klassiker als ERs auflegen. Ich hoffe nur, dass sie den Blend nicht versauen.

Mein persönliches Herangehen: Ein paar Einzelstücke und eine Kiste, die für viele Jahre unangetastet bleiben wird, werde ich auf jeden Fall kaufen, egal wie hoch der Preis ist. Und ich meine wirklich egal. Wenn der Preis dann noch halbwegs human bleibt, werden es sicher mehr. Also Kisten. Aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung und Format, Marke, Verpackung und dem Original, dem sie nachgebildet ist, geschuldet.

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
Alt 18.02.2014, 21:30   #79
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 116
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Danke B3n...schön meine Gedanken dazu in passende Worte gepackt.

Schaut man sich mal die Ankündigungen der Zigarren an, ähnelt das eher dem Verhalten im kalten Krieg...die Kanonen müssen einfach dicker und dicker werden.

Dazu dann die bekannte Streichliste wo auch immer mehr gute und alte Formate verschwinden.

Ich werde mir auch die RA898 einlagern. Komme was wolle

Ein humaner Preis würde mir dennoch sehr am Herzen liegen.
Alt 18.02.2014, 21:33   #80
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Solange mir eine Zigarre schmeckt, ist mir das Format völlig egal(naja, nicht ganz, ich liebe DCs)....
Alt 18.02.2014, 21:46   #81
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 90
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Nichts geht über DCs
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 21:50   #82
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 7578987
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Eine Dalia als ER finde ich auf jeden Fall SEHR GUT. Ob ich sie kaufe, hängt vom Preis ab. Meine Schmerzgrenze liegt bei dem Format bei 12 EUR – obwohl ich nur noch ein paar Einzelstücke von der RA 8-9-8 habe. Ich fürchte, dass diese Grenze überschritten wird ...

Bolivar im Format Hermoso No. 3 finde ich auch interessant, aber EL und somit wahrscheinlich auch kein Schnäppchen.
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 22:26   #83
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474853
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

ich werde es wie einiege hier machen und mir 3-4 Probestumpen kaufen und min 2 Kisten. Wenn der Preis über 20€ liegt bleibt es bei den 2en ansonsten können es schon ein paar mehr werden . Ich liebe halt einfach Ramon Allones und dazu ist das Dalia Format ein sehr schönes obwohl mir sonst Pyramiden und Doppelfiguardos noch besser zusagen aber Dalia und DC sind auch weit vorne dabei .
Was ich allerdings anmerken möchte ist, dass wenn man sich aber mal die letzten Jahre hier und im Ausland anschaut ER und ELs von RA immer um einieges günstieger waren z.b. RA ER 2010 Alemania Belicoso fand ich für 10,5 ein Schnäpchen wenn man sogar dazu sieht das es eine ER ist. Genauso die RAAS mit 8€ oder dieses Jahr mit 8,5€ für das Format immernoch günstig. Daher alle ganz ruhig bleiben ich denke die werden schon nicht so teuer nur werden sie heiß begehrt sein so sehr wie alle hier und Leute die ich so kenne darauf lungern .

LG Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 22:31   #84
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
Nichts geht über DCs

Yeah,Baby!!
Alt 21.02.2014, 14:01   #85
Dennis
Stammschreiber

Benutzerbild von Dennis

Renommee-Modifikator: 8
Dennis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hier nochmal Offiziell von CW:

http://www.cigarworld.de/blog/?p=1127

Collection Habanos sind die Bücher oder?

Gruß Dennis

Geändert von Dennis (21.02.2014 um 23:38 Uhr)
Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 21:54   #86
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228749
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Quelle: https://www.facebook.com/FestivalHabanos
1796585_716290865088262_1251035376_n.jpg

1796585_716290868421595_1121467628_n.jpg

1898117_716289191755096_1747818429_n.jpg

1898117_716289198421762_1028157976_n.jpg

1898117_716289205088428_358255725_n.jpg

Danke an Binzi für die Entdeckung!

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·

Geändert von Don Mojito (24.02.2014 um 09:48 Uhr)
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 23:54   #87
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474859
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

HSA braucht wirklich mal ein Photoshop Training, damit es nicht ganz so kuenstlich aussieht

Das Weisse Band um das Buendel bei den HDM gefaellt mir!
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 20:40   #88
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Für diejenigen, die es nicht kennen:
Interessante News vom Festival aus Schweizer Sicht veröffentlich Manuel Fröhlich im Cigar-Blog (KLICK!).

Münsteraner Stammtisch

·
Alt 24.02.2014, 21:05   #89
sebazzo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sebazzo

Renommee-Modifikator: 200
sebazzo genießt hohes Ansehensebazzo genießt hohes Ansehensebazzo genießt hohes Ansehensebazzo genießt hohes Ansehensebazzo genießt hohes Ansehensebazzo genießt hohes Ansehensebazzo genießt hohes Ansehensebazzo genießt hohes Ansehensebazzo genießt hohes Ansehensebazzo genießt hohes Ansehensebazzo genießt hohes Ansehen

Und gerade von Thomas Portmann auf deren Facebook Seite gepostet:

Ramon Allones Perfecto Edition Suiza 2014

Quelle: FB Portmann
sebazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 21:14   #90
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Zitat:
Zitat von sebazzo Beitrag anzeigen
Ramon Allones Perfecto Edition Suiza 2014
WTF!

Okay Leute, kauft Ihr ruhig alle die RA 8-9-8.
Ich fahre derweil in die Schweiz.

Münsteraner Stammtisch

·
Alt 24.02.2014, 21:36   #91
Zinni
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zinni

Renommee-Modifikator: 12167945
Zinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Don Mojito Beitrag anzeigen
...
Ich fahre derweil in die Schweiz.
Nimmste mich mit?
Zinni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 21:40   #92
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 119196
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Jetzt dürfen sie nur nicht den Blend versauen. Wird das Teil keine weitere Anilla haben?
Alt 24.02.2014, 21:47   #93
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474853
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Sieht so aus als müsste ich dringend Platz schaffen im Schrank :-D
Die ER Suiza sieht ja herzallerliebst aus
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 21:51   #94
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Zitat:
Zitat von Steve Beitrag anzeigen
Jetzt dürfen sie nur nicht den Blend versauen. Wird das Teil keine weitere Anilla haben?
Das sind nur Vorserien-Modelle, die der Importeur in Havana verkostet, um den Blend zu testen. Die fertigen Zigarren werden dann ziemlich sicher die zweite Exclusivo Suiza Binde tragen. Schick wäre ja, wenn die Old-School Anilla tatsächlich auch auf den Zigarren für den Handel zu finden wäre!

Alt 24.02.2014, 22:43   #95
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755254
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von B3n Beitrag anzeigen
die Old-School Anilla
ist todschick!

Schon die 2011 Extras wurden dazu zur absoluten Augenweide. :
Alt 25.02.2014, 18:27   #96
AustrianMilchkuh
Stammschreiber

Benutzerbild von AustrianMilchkuh

Renommee-Modifikator: 13
AustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein Lichtblick

Die Partagas D No. 6 ist bei Cigarworld mit 8.89 € angeschrieben...
Ziemlich stolzer Preis
http://www.cigarworld.de/zigarren/cu...-6-01008_28864
AustrianMilchkuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 18:31   #97
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474854
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Nix für mich, bei nur 9 cm
Alt 25.02.2014, 18:44   #98
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 171
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Tolles Format, grade wenn man mal nicht ewig Zeit hat.

Knapp 9€ ist aber schon ein ziemlicher Apothekenpreis. Mal schauen wie sich das auf dem freien Markt äußert.
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 18:48   #99
AustrianMilchkuh
Stammschreiber

Benutzerbild von AustrianMilchkuh

Renommee-Modifikator: 13
AustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein Lichtblick

Ich glaub das ist nichts für mich...
Wenn ich was kurzer brauch nimm ich lieber die Half Corona von H. Upmann.
Und wenn ich lust auf was dickes von Partagas will, dann zahl ich lieber 1,40 auf und hol mir die D4
AustrianMilchkuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 19:05   #100
Frankinho007
Stammschreiber

Benutzerbild von Frankinho007

Renommee-Modifikator: 1169645
Frankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes Ansehen

8,89 ist ja ein arg krummer Preis. Könnte insofern auch ein Fehler im Shop sein.
Frankinho007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht