Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.07.2021, 17:51   #1
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474860
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen
Standard Engpasssituation

Allgemein ist die Versorgung mit Zigarren ins Stocken gekommen letztes Jahr.

Insbesondere bei den Habanos.
In diesem Artikel wird darauf eingegangen. 90% des Portfolios ist nicht verfügbar. Größere Formate noch weniger.
Und es scheint auf länger keine wirkliche Besserung in Sicht zu sein.

https://ministryofcigars.com/habanos...ive-shortages/

Gesendet von meinem moto g(9) plus mit Tapatalk
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.07.2021, 09:16   #2
Terry
Stammschreiber

Benutzerbild von Terry

Renommee-Modifikator: 265686
Terry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes Ansehen
Standard AW: Engpasssituation

Also ich muss sagen, bei mir keine Engpässe ausgenommen Habanos.
Selbst sämtliche Limitadas von Davidoff, Padron, MyFather, Plasencia, LFD, Alec Bradley, Fuente, und viele mehr in ausreichender Menge verfügbar.

Die Kubaner scheinen einerseits massive Produktionsrückstände zu haben und andererseits sind die Lieferungen von Tabak aus Mexiko nach Kuba ausgefallen, wodurch für gewisse Sorten zu wenig Tabak vorhanden ist. Den Grund wieso die Mexikaner den Tabak nicht nach Kuba liefern kenne ich noch nicht, versuche ich grade zu erörtern mit meinen Quellen.
Terry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 14:14   #3
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1650819
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Geht mir auch so. Alles was nicht aus Kuba kommt ist meistens zu bekommen. Glücklicherweise habe ich von den meisten Kubanern genügend Reserven um ein paar Jahre zu überbrücken.

Selber reifen lassen sei Dank.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 11:01   #4
geronimo
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 2
geronimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Terry Beitrag anzeigen
Selbst sämtliche Limitadas von Davidoff, Padron, MyFather, Plasencia, LFD, Alec Bradley, Fuente, und viele mehr in ausreichender Menge verfügbar.

Die Kubaner scheinen einerseits massive Produktionsrückstände zu haben und andererseits sind die Lieferungen von Tabak aus Mexiko nach Kuba ausgefallen, wodurch für gewisse Sorten zu wenig Tabak vorhanden ist. Den Grund wieso die Mexikaner den Tabak nicht nach Kuba liefern kenne ich noch nicht, versuche ich grade zu erörtern mit meinen Quellen.
Für welche Sorten? Was für Quellen?
geronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 17:32   #5
Pyramides
Moderator

Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Hier recht umfangreich beleuchtet.

https://www.cigars-connect.com/repor...-cuban-cigars/

Alt 30.07.2021, 18:32   #6
Pyramides
Moderator

https://ministryofcigars.com/the-imp...ban-shortages/

Demnach wird es noch Jahre andauern.
OmG

Alt 01.09.2021, 08:21   #7
Luganikos
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Luganikos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Das Engpassproblem, von dem wir in der Schweiz noch nicht viel spüren, scheint recht vielschichtig zu sein. Einerseits Covid19, somit Produktionsverminderung und logistische Probleme beim Transport, das wissen wir ja alle. Dann aber nimmt der Zigarrenkonsum weltweit eher zu, im Mittleren Osten und in China steigt die Nachfrage und ein nicht unerheblicher Teil geht auf den dortigen Markt. Hinzu kommen noch meteorologische Ursachen, welche der kubanischen Produktion zugesetzt haben. All das zusammengefasst müssen wir froh sein, dass es überhaupt noch etwas gibt!
Luganikos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 08:23   #8
Luganikos
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Luganikos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:

TERRY, SAG MIR BITTE WOHER DIE INFORMATION KOMMT, DASS MEXICO TABAK NACH CUBA IMPORTIERE!!!
Luganikos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 15:35   #9
Bolifriend
Benutzer

Renommee-Modifikator: 303311
Bolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Lieferungen von Tabak aus Mexiko nach Kuba
Noch garnicht gesehen haha was fürn geiler joke, u made my day
Bolifriend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 19:42   #10
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474855
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Das Gerücht gibt es zumindest schon lange, dass Kuba auch anderen Tabak verwendet. Aber verlässliche Aussagen wird man kaum bekommen.
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht