Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.07.2012, 22:27   #1
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Renommee-Modifikator: 15
Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Zigarre verknallt = Zigarre erstattet bekommen

Mein Händer sagte mir, dass dieser von Habanos persönlich beliefert werde.
Das führt dazu, dass verknallte Exemplare (angeraucht) zurückgegeben und von Habanos persönlich erstattet werden.

Was tue ich also?
Jedes Exemplar was (wirklich) nicht zieht, gebe ich zurück.

Wie sieht es bei Euch aus?
Habt Ihr keine Möglichkeiten, so zu verfahren?

Wenn dieser Dienst öfter angeboten werden würde, wäre das ewig leidige Thema über verknallte Kubaner erledigt.
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.07.2012, 10:52   #2
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589474
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarre verknallt = Zigarre erstattet bekommen

Zitat:
Zitat von Casanova92 Beitrag anzeigen
Wenn dieser Dienst öfter angeboten werden würde, wäre das ewig leidige Thema über verknallte Kubaner erledigt.
Nein, mMn nicht. Ein Produkt wird ja nicht dadurch fehlerlos, dass man es gegen ein anderes austauschen kann. Wenn die Fehlerquote zu hoch ist, nervt das gewaltig!
Stell Dir vor, Du sitzt mit Freunden irgendwo zusammen, und die zwei Zigarren, die Du dabei hattest, ziehen nicht. Oft ist da die Rauchlaune im Eimer und die Nerven sind am Ende!:001thumbdown:

Stell Dir vor, Du hast ein Auto, das andauernd stehen bleibt, aber der Hersteller bezahlt Dir immer die Rechnung für Abschlepper, ADAC oder Taxi/Hotel.
Das würde auf Dauer auch nerven...

Zudem ist es nicht schön, wenn die Zigarre z.B. Qualitätsmängel hat, die man erst später beim Rauchen merkt: Tunnelbrand, Schiefbrand oder irgendetwas anderes doofes.

Die Reklamation ist nicht die Lösung der Qualitätsprobleme.

Gruß
Philipp

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 12:09   #3
Frolic
Stammschreiber

Benutzerbild von Frolic

Renommee-Modifikator: 545618
Frolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen
Dem würde ich widersprechen, wenn man erstmalig oder zum 2., meinetwegen auch 3.mal reklamiert. Denn nur die Reklamation zeigt dem Hersteller, das er ein Qualitätsproblem hat. Bei Longfillern ist das reklamieren natürlich schwierig, da man kaum an den Hersteller reklamieren kann, sondern den Weg über den Händler nehmen muß. In dessen Ermessen ist es dann, ob er die Reklamation detailliert genug weiter gibt.
Aber spätestens nach dem dritten Mal wäre bei mir auch Schluß mit Lustig. Gibt ja genug andere Cigarren.

Gruß, Frolic
Alt 04.07.2012, 12:11   #4
Double-Smoker
Stammschreiber

Benutzerbild von Double-Smoker

Renommee-Modifikator: 115358
Double-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen
[...]
Gruß
Philipp
Doch, sonst ändert sich nie was.
Aber sonst bin ich da ganz bei Dir:
Man freut sich abends auf einen schönen Smoke und da ist es nun mal ärgerlich, wenn das Dingen nicht so will wie ich. Da nutzt es auch nichts, wenn man umtauschen kann (ob sich der Aufwand bei Internetbestellungen überhaupt lohnt sei auch mal dahin gestellt).

Wie gut, dass ich in den letzten Jahren kaum noch Totalausfälle hatte... :001thumbup1:

Erinnert mich so ein bisschen an den DVD-Verleih, bei dem ich mal Kunde war. Da war es einfach ärgerlich, wenn man sich auf einen schönen DVD-Abend gefreut hat und die DVD mitten im Film hing. Auch wenn sich der Verleiher kulant gezeigt hat, geändert am versauten Abend hat es nischt.
Alt 04.07.2012, 12:45   #5
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 19
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Komisch ist, dass die verknalltesten Zigarren, eigentlich alle im Premiumsegment, bei mir zu finden waren. Im Niedrigpreissegment, gibts zwar häufig eine schlechtere Verarbeitung, aber wirklich verknallt war da noch keine dabei, von denen die ich geraucht habe.
Umtausch bei Reklamationen? Hatte ich bei CW noch nie Probleme. Beim LD wurden wir extra darauf hingewiesen, "kommen sie wieder, wenn etwas mit den Zigarren ist."!
Nur bei meinem LD vor Ort, ... weis nicht, wie die Damen darauf reagieren, die sich z.T. nicht mal mit den Zigarren auskennen.
Alt 04.07.2012, 15:58   #6
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Also ich persönlich überprüfe jede Zigarre nach Knoten, bevor ich mit dieser "ausgehe".
Meist nehme ich von der gleichen Sorte zwei Zigarren mit, dass falls eine nicht zieht, die andere herhalten kann.
Was ich oft festgestellt habe ist, dass weniger eine zu fest gewickelte, denn eine mit Knoten versehene Zigarre zicken macht.

Die Verknallten sammle ich in einem Beutel in einer Schublade und bring sie schnellst möglich zum Händler zurück.
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 19:13   #7
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474856
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Ich wollte hier im Forum gerade mal fragen, was VERKNALLT überhaupt bedeutet...aber bin fündig geworden - Danke wieder mal, liebe Zigarrenfreunde.

Ich hatte jetzt innerhalb 4 Wochen 4 RyJ Mille Fleurs, 2 von CW, 2 vom Zigarrenladen.

1. eine Katastrophe, teils rauchloser Zug, ab dem 2. Drittel fast kein Zug mehr, ich gab auf.

2. war ganz gut

3. wie Nr. 1

4. das war gerade - fing super an, aber ab dem 2. Drittel fast kein Ziehen mehr möglich. Da ich meine "Lounge" in der Werkstatt habe, kurz mit nem 60er Nagel nachgeholfen - dann war zwar Zug da, aber nur noch geschmackloser heisser Rauch.

Somit wohl 3 "verknallt" oder ?

Der thread ist ja schon etwas älter... hättet Ihr die jetzt reklamiert ( sagen wir, wenn alle 4 vom lokalen Händler gewesen wären) ?
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 19:29   #8
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 14
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Klingt nach "verknallt".

Hier ist auch ein gutes Video für einen Live-Unfall: http://www.youtube.com/watch?v=Sa_jEdBZ_PA
Alt 14.04.2014, 20:53   #9
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474853
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Romeo y Julieta Mille Fleurs scheinen extrem anfällig zu sein was das "verknallt" angeht
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 11:24   #10
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1650819
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Wenn die Zigarren etwas abgelagert sind ist der Ausfall geringer. Zu mindestens meine Erfahrung.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 12:24   #11
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Vomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein Lichtblick

Wir haben hier ein "Naturprodukt", das von Hand hergestellt wird, Ausfälle kann es halt, wenn auch ärgerlich geben. Das gehört zum Leben.
Alt 15.04.2014, 12:31   #12
cigar_mj
Stammschreiber

Benutzerbild von cigar_mj

Renommee-Modifikator: 984
cigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Winkel Beitrag anzeigen
Romeo y Julieta Mille Fleurs scheinen extrem anfällig zu sein was das "verknallt" angeht
Das kann ich nicht bestätigen.
Die RyJ MF ist klar eine sehr verbreitete Zigarre, dementsprechend gibt es dort auch mehr diskussionswillige Raucher als bei einer Behike.

Habe bis dato schon mehr als 20 geraucht, von unterschiedlichen Kisten und Händlern, bis dato nicht einmal eine verknallte dabei.

Aber Umtausch finde ich sehr gut und gehört heute zum guten Service eines Zigarrenhändlers. Auch finde ich es angemessen eine Zigarre umtauschen zu lassen, da wohl eine Reparatur nicht möglich ist und die Hersteller einen gewissen Ruf wahren wollen. Es kann immer mal in Produktion, ob handwerklich oder maschinell, ein Fehler passieren der bis zum Endkunden gelangt.
cigar_mj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 12:37   #13
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474856
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
... hättet Ihr die jetzt reklamiert ( sagen wir, wenn alle 4 vom lokalen Händler gewesen wären) ?

Danke für die rege Beteiligung - aber bis jetzt hat sich noch keiner dazu geäussert
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 12:43   #14
cigar_mj
Stammschreiber

cigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehen

Zitat:
Danke für die rege Beteiligung - aber bis jetzt hat sich noch keiner dazu geäussert
Kommt auf Kosten/Nutzen an, wenn ich sowieso wieder zum Händler müsste, meine Vorräte aufzustocken, dann hätte ich nach 2 unrauchbaren Zigarren einer Marke mal beim Händler nachgefragt.
Direkt nur deswegen wäre ich wohl kaum hingefahren.

Da gibt es zuviele Faktoren um deine Frage für dich zu beantworten, dass musst du schon für dich selber entscheiden, ob du
  1. die Zeit
  2. das Geld
  3. die Motivation
  4. einen zweiten Grund
  5. freundlichen Händler
usw hast.
Alt 15.04.2014, 12:53   #15
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73034
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Zitat:
hättet Ihr die jetzt reklamiert ( sagen wir, wenn alle 4 vom lokalen Händler gewesen wären) ?
Nein, denn die MF ist eine Zigarre bei der ich mit Ausfällen rechnen muss. Allerdings würde ich dies beim nächsten Besuch/Kauf ansprechen - so nebenbei..

Ansonsten würde ich das schon reklamieren, obwohl ich zugeben muss, dass ich noch nie eine Zigarre, die ich zuhause geraucht habe zum Händler zurück gebracht/geschickt habe..
Nur wenn vor Ort gekauft und geraucht, da habe ich schonmal reklamiert.
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 12:58   #16
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474870
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:

Ich würde die einfach in nem Zippbeutel sammeln und beim nächsten Einkauf reklamieren....aber so oft kommt das bei mir nicht vor....letztes Jahr vielleicht 1-2 die nicht rauchbar waren....dieses Jahr eine bisher....die hab ich aber vor Ort geraucht und direkt getauscht!
Alt 15.04.2014, 13:01   #17
Thorben
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Thorben

Thorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
Nein, denn die MF ist eine Zigarre bei der ich mit Ausfällen rechnen muss..
Was'n das für'n Quatsch? Hab ich auf den Kisten den Hinweis übersehen das verknallte Zigarren toleriert werden müssen weil ist so?

Auch bei ner MF (egal ob RyJ oder Partagas) darf man rauchbarkeit erwarten.
Alt 15.04.2014, 13:09   #18
XorLophaX
Profi

XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Da hast du natürlich recht, aber ich hab ja geschrieben, dass ich es so wie oben geschrieben machen würde.. Das war doch die Frage, oder?! Außerdem wäre mir der Aufwand für den Zigarrenpreis zu hoch.
Alt 15.04.2014, 13:39   #19
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256381
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen

Ich werd immer gleich zornig und schmeiß die kacklullen weg! 😄
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 14:50   #20
Thorben
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Thorben

Thorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich hab das allgemein bezogen verstanden. Was jeder einzelne macht steht dann auf einem anderen Blatt. Grundsätzlich hat man aber bei jeder Zigarre den Anspruch auf rauchbarkeit. Daher würde ich auch alles reklamieren. Rechne Dir mal auf's Jahr aus auf wie viele Kisten Du sonst verzichtest...
Alt 15.04.2014, 16:06   #21
XorLophaX
Profi

Ich weiss nicht, irgendwie finde ich das komisch, mit ner Ansammlung an angerauchten Stumpen zum Händler zu marschieren und dann für alle Ersatz zu verlangen..
Was machen die wenn es die Zigarre nicht mehr gibt?
Wie lange darf der Kauf her sein?
Alt 15.04.2014, 18:08   #22
cigar_mj
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, irgendwie finde ich das komisch, mit ner Ansammlung an angerauchten Stumpen zum Händler zu marschieren und dann für alle Ersatz zu verlangen..
Was machen die wenn es die Zigarre nicht mehr gibt?
Wie lange darf der Kauf her sein?
Serviceleistung die variable vom Händler und Hersteller meist erfahrungsgemäß beurteilt und erteilt werden.
Wobei es sicherlich auch Leute geben würde die 10 Jahre alte Stumpen zum Händler bringen würden und vollen Schadensersatz verlangen.

Das ist wie damals bei Deichmann, wo man bis zu 2 Jahre alte Schuhe wieder zurückbringen und tauschen konnte. Laut Deichmannstudie wurden damals dies zu über 90% nur von bestimmten Bevölkerungsgruppen (türkisch und russischdeutsche Mitbürger) und nur bei Kinderschuhen ausgeübt.
Alt 16.04.2014, 06:49   #23
tgsrt
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 9
tgsrt wird schon bald berühmt werden

Also ich hab bei meinem LD recht schlechte Erfahrungen zum Thema "Defekte ersetzt bekommen" gemacht.

Einmal eine 5er Packung 824F, da waren alle Brandenden beschädigt und die Deckblätter eingerissen und mein letzter RyJ MF Einkauf.

Die Handelsgold wollte er mit Begründung der Preisgruppe nicht umtauschen ( damit müßte man halt rechnen) und die MF, da wollte er mir einen davon erklären, dass die nun mal gaaaanz anders zu rauchen wären als die Tropenschatz.

Nach meinem Hinweiß, dass ich nicht blöd wär und das Problem bei meinen anderen karibischen Zigarren nicht wäre, fing er an zu monieren, dass die MF schon zu 1/4 und 1/3 geraucht gewesen wären. Dass wurde mir dann zu blöd und bin dann gegangen.
Trag dann mein Geld halt woanders hin.
tgsrt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 07:35   #24
tgsrt
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 9
tgsrt wird schon bald berühmt werden

Danke Stumpenfürst, aber ich bin nie davon ausgegangen, dass es an "euch" (also Arnold andre ) liegt.
Kurzsichtig sind hier viele Gewerbetreibende, das Problem einer Urlaubsstadt ...
tgsrt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 08:43   #25
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18432
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Stumpenfürst Beitrag anzeigen
Im Übrigen wird bei uns jede Reklamation ernst genommen, egal ob es sich um eine preiswerte Tropenschatz Cigarre oder um eine hochpreisige Premium Cigarre handelt, der Eine oder Andere aus diesem Forum wird dies bestätigen können.

In diesem Sinne...
Das kann ich wirklich nur bestätigen, Arnold Andre ist nicht nur sehr kulant, sondern auch sehr großzügig.

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht