Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.12.2018, 09:55   #101
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474854
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen
Standard AW: Weihnachtsrätsel 2018

Ach du Kacke!
Ich sollte ich beeilen
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 10:10   #102
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474865
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 10:46   #103
Funa-kij
Profi

Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Auf den letzten Drücker
Ich habs geschafft und noch abgeschickt, hätte nicht gedacht, dass die Tipperei auf dem iPad sooo nervt, und mein Mailprovider ein so kurzes Timeout hat, dass ich das gleich 2x machen musste
Alt 31.12.2018, 13:45   #104
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 9607317
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

So, der Keks ist gegessen!

Zunächst ein klein wenig Statistik. Insgesamt haben wir 48 Teilnehmer, davon 37 nach meiner Auffassung (und die giltet blöderweise) völlig richtig; macht 77% Vollkenner und einige Teilwisser.

Zwei Teilnehmer haben die Datenerklärung nicht angehängt und einige musste ich aus dem spam retten (Empfehlung für alle mails: Betreff einfügen). Keine Videos, kein Missbrauch der maildaresse - Leute ich bin stolz auf euch!

Leider gab es aber auch zwei Teilnehmer, die Probleme mit der Aufgabenstellung 50 Beiträge (substantiell vor Rätselbeginn erstellt) hatten. Ja, klar - kann man mal versuchen (aber wenn ich das schon ausdrücklich schreibe, wär es unfair den anderen gegenüber).

Damit ist der erste Teil erledigt. Jetzt muss ich eine Vorziehung machen und auch den Preisen Nummern zulosen. Dann kann der (gut trainierte) Hund ran. So wird´s laufen: Im Losnapf sind soviel Namen, wie es Preise gibt. DIe sind jeweils mit einem Leckerli in ein Papier eingeschlagen. Jetzt gilt die Reihenfolge der "Ziehung": der erste Name kriegt Preis 1 usw.. Da ich dem Vieh entsprechenden Sachverstand nicht zutraue, werden die Preisnummern ebenfalls willkürlich verteilt. Klar - nee? Äh, wenn es mit dem Video klappt kann man das System erkennen (hoffe ich).

So und nun die "richtigen" Antworten. Ich erlaube mir, eine Kurz-Zusammenfassung:
  • 1. Baby Herman aus "Falsches Spiel mit Roger Rabbit"
  • 2. Bienvenido Perez
  • 3. Seco, haarige Struktur
  • 4. José Orlando Padrón
  • 5. Holger Voigts, Zigarrenmacher

Das wär´s schon gewesen. Ich weiß, dass nicht jeder mit den Antworten einverstanden ist (wie gesagt, 77% Treffer). Aber das ist halt im Leben so manchmal gewinnt man nicht und machmal verliert man. Gebt mit Tiernamen, aber das waren die Richtigen.

Als Zusatzservice: Ich habe versucht, die "Falschen" bei Antwort 1 zu verifizieren. Dafür habe ich mir 2 ½ Filme reingezogen, um den Alternativantworten eine Chance zu geben. Nicht gewertet hab ich:

Churchill (nicht fiktiv, und 1988???),

Vince Benedict aus Twins (passt eigentlich alles und ich hätte die Antwort problemlos durchgehen lassen - blöderweise hat der "Kleine" im ganzen Film keine Zigarre in Hand/Mund oder sonstwo - 2 x geschaut, weil ich es selber ncht glauben konnte),

den Taxifahrer aus "Die Geister die ich rief" (der hat keinen Namen; Taxifahrer oder Geist sind nur Berufsbezeichnungen - gesichtet),

Gordon Gecko - Wall Street (Film ist von 1987 - musste ich also nicht schauen),

Chucky - die Mörderpuppe (den hab ich mir (weil Mist) nur in Schnelldurchlauf angeschaut - ich hab keine Zigarre gesehen (auch wenn es zugegebenermaßen Artwork zum Film mit Fluppe gibt)),

Josh Baskin in "Big" (habe leider keinen Zugriff zum Film - ich hab den damals im Kino gesehen; wenn der "junge" Darsteller eine Zigarre rasucht sollte mich das wundern),

Jack Watson aus "endlich wieder 18" (kenn ich zwar nicht, aber sooo klein ist dser Typ wirklich nicht.

So, das war es von meiner Seite für heute. Mal schauen, wie der Hund morgen drauf ist (Das Böllern mag sie überhaupt nicht).

Ansonsten: rutscht alle gut rüber - wir sehen uns auf der anderen Seite (nämlich 2019).

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 13:51   #105
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474852
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard Weihnachtsrätsel 2018

An „Endlich wieder 18“ und „BIG“ hatte ich zunächst auch gedacht, aber Baby Herrmann erschien mir deutlich fiktiver und daher richtiger

Danke dir für die ausführliche Info und streichle deinen Hund mal von mir
Gardist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 14:31   #106
Funa-kij
Profi

Kurz vor Knapp und alles richtig
Vielen Dank für das geile Rätsel, ich hab ganz schön geschwitzt
Alt 31.12.2018, 14:38   #107
vonDoderer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vonDoderer

Renommee-Modifikator: 3424884
vonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes Ansehen

Herzlichsten Dank unserem Richter!
Ich bin ja schon sooooooo gespannt :-)

Allen einen Guten Rutsch und ein prachtvolles Neue Jahr!

Funi: ab Februar hab ich wieder etwas Luft, dann wird's wieder Zeit für ein gemeinsames Zigarrel!

Gehabt euch wohl,
Heimito
vonDoderer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 14:38   #108
DonJogi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von DonJogi

Renommee-Modifikator: 214752
DonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von IchBins Beitrag anzeigen
Gib Gummi

Ich bin wohl auch einer davon, der das „vor dem Rätsel einstellen“ überlesen hat.

Sei es drum, geht um die Beiträge und das Leben im Forum und nicht nur ums gewinnen!

Guten Rutsch und viel Glück den 37!
DonJogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 14:45   #109
PootieTang
Zigarrenexperte

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 6559587
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Alles richtig. Yeah

Bei wie vielen Gewinnen sind wir denn mittlerweile?

Gibst du das Ergebnis der Zwischenauslosung bekannt?

Vielen Dank noch mal an DICH und die Spender/Sponsoren!!!!

Dickes Lob. Natürlich auch an die Glücksfee

Guten Rutsch!!
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 16:05   #110
Grossinquisitor
Profi

Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

@ DonJogi: Gute Einstellung, gefällt mir!

Alt 31.12.2018, 16:17   #111
hadi
Stammschreiber

Benutzerbild von hadi

Renommee-Modifikator: 11983740
hadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehen

Auch, wenn es mich bei Frage 1 zerlegt hat (de Vito raucht halt in real life und auf die richtige Lösung bin ich leider nicht gekommen) - es hat richtig Spaß gemacht.

Nochmals Danke! an Organisation und Preisspender und natürlich vorab schon herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Rutscht alle gut rüber und nur das Beste für 2019!
Alt 31.12.2018, 16:22   #112
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5850532
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Bin gespannt aufs Video....
Wenn der Hund nur mitmacht

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 17:05   #113
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 8277924
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hadi Beitrag anzeigen
Auch, wenn es mich bei Frage 1 zerlegt hat (de Vito raucht halt in real life und auf die richtige Lösung bin ich leider nicht gekommen) - es hat richtig Spaß gemacht.

Nochmals Danke! an Organisation und Preisspender und natürlich vorab schon herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Rutscht alle gut rüber und nur das Beste für 2019!

Ich wette, dass Devito und Schwarzenegger spätestens auf der After-Show-Party mehr graucht haben, als dieses Baby
Alt 31.12.2018, 18:25   #114
Philosoph
Stammschreiber

Benutzerbild von Philosoph

Renommee-Modifikator: 1268905
Philosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes Ansehen

Olé, alles richtig! Ich bin der beste

Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
Alt 31.12.2018, 18:29   #115
Philosoph
Stammschreiber

Philosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes Ansehen

( das war wohl ein gutes Beispiel für einen Beitrag, den man zu den geforderten 50 wertvollen Beiträgen nicht mitzählen würde...)

Alt 01.01.2019, 09:15   #116
Simpson
Stammschreiber

Benutzerbild von Simpson

Renommee-Modifikator: 332063
Simpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes Ansehen

Habe alles richtig , verstehe bei Frage 5 aber immer noch nicht, was da nicht jugendfrei sein soll. Da kann ich wohl nicht genug quer denken .
Vielen Dank für das schöne Weihnachtsrätsel!

Udo

~Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.~
Johann Wolfgang von Goethe
Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 09:32   #117
Dave Daveson
Profi

Benutzerbild von Dave Daveson

Renommee-Modifikator: 21474847
Dave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes Ansehen

Eine der Figuren stellt ein Kind war
Dave Daveson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 10:08   #118
Grossinquisitor
Profi

„jugendfrei“ steht da nicht - Kinderarbeit!

Alt 01.01.2019, 10:12   #119
PootieTang
Zigarrenexperte

PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Frohes Neues!

Wie gehts dem Hund? Wann darf er ran?
Alt 01.01.2019, 10:29   #120
Grossinquisitor
Profi

Geduld du haben musst, junger Padavan. Erst muss ich mal vorbereiten und die Familie will auch noch bespaßt werden.

Das kommt schon noch!

Alt 01.01.2019, 12:43   #121
Grossinquisitor
Profi

So, Vorbereitungen sind abgeschlossen. Ich darf vorstellen:

Die Gewinner

Das Ziehungsgefäß

Die Ziehungsbeamte

... gleich geht´s los ...

Alt 01.01.2019, 12:49   #122
PootieTang
Zigarrenexperte

Trommelwirbel ...
Alt 01.01.2019, 13:09   #123
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474865
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Yeah!

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 13:11   #124
prancinghorse
Zigarrenexperte

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 21474841
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

die Spannung bringt mich schier um..
Alt 01.01.2019, 13:15   #125
Philosoph
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von prancinghorse Beitrag anzeigen
die Spannung bringt mich schier um..
Geht mir auch so, ich muß mich schon ablenken mit Propagandavideos vom IS, zum runterkommen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht