Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 17.02.2018, 20:41   #1
zigarmichi
Stammschreiber

Benutzerbild von zigarmichi

Renommee-Modifikator: 1171193
zigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehen
Standard Tabakblätter für Meisterstück

Hallo Zusammen,

ich habe nun schon lange nichts mehr von mir hören lassen.
Bin leider die letzten Monate ziemlich beschäftigt gewesen.
Ich habe aktuell ca. Halbzeit bei der Meisterausbildung zum Schreinermeister.
Im Sommer steht das Meisterstück an und ich möchte eine Art Barschrank/Humidor bauen.
Dafür möchte ich auf die Front ein Tabakblatt kleben und es mit Blattgold beschichten. Die Optik soll nachher ungefähr so wie bei dem Cohiba Millenium Humidor raus kommen.
Daher meine Frage:
Gibt es hier jemanden der mir ein paar Tabakblätter zukommen lassen kann.
Natürlich auch gegen Bezahlung.
Wenn es dann soweit ist werde ich hier auch gerne Bilder vom Meisterstück posten. Das dauert aber noch bis in September.

Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

Beste Grüße

Zigarmichl

Bebilderter Bau meines Humidors
zigarmichi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.02.2018, 20:51   #2
Dr. M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Dr. M.

Renommee-Modifikator: 5727681
Dr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Tabakblätter für Meisterstück

Zitat:
Zitat von zigarmichi Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich habe nun schon lange nichts mehr von mir hören lassen.
Bin leider die letzten Monate ziemlich beschäftigt gewesen.
Ich habe aktuell ca. Halbzeit bei der Meisterausbildung zum Schreinermeister.
Im Sommer steht das Meisterstück an und ich möchte eine Art Barschrank/Humidor bauen.
Dafür möchte ich auf die Front ein Tabakblatt kleben und es mit Blattgold beschichten. Die Optik soll nachher ungefähr so wie bei dem Cohiba Millenium Humidor raus kommen.
Daher meine Frage:
Gibt es hier jemanden der mir ein paar Tabakblätter zukommen lassen kann.
Natürlich auch gegen Bezahlung.
Wenn es dann soweit ist werde ich hier auch gerne Bilder vom Meisterstück posten. Das dauert aber noch bis in September.

Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

Beste Grüße

Zigarmichl
Falls Du hier kein Erfolg haben solltest, probiere es mal bei "premiumtobacco.de" ! Da kann man zu vernünftigen Preisen, gute Ware kaufen!
Dr. M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2018, 21:32   #3
The Blob
Profi

Benutzerbild von The Blob

Renommee-Modifikator: 16231020
The Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes Ansehen

also wenn du nicht unbedingt ganze Blätter brauchst kann ich dir auch "The Leaf Zigarren By Oscar Valladares" empfehlen. Das sind Zigarren die in ganzen Blättern eingewickelt werden. Wenn du sie vorsichtig ab machst hast du ganz gute Blattteile und dazu noch eine schöne Zigarre

corojo_in_leaf.jpgconnecticut_in-Leaf.jpg

Zino Davidoff
The Blob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2018, 07:05   #4
Simpson
Stammschreiber

Benutzerbild von Simpson

Renommee-Modifikator: 332063
Simpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes Ansehen

Im Südwesten Deutschlands wird doch Tabak produziert. Evtl kannst du ja irgendwo ein schönes Blatt bekommen.

Udo

~Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.~
Johann Wolfgang von Goethe
Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2018, 07:34   #5
Hoozig
Stammschreiber

Benutzerbild von Hoozig

Renommee-Modifikator: 255228
Hoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes Ansehen

Hallo, viele Imker bauen Tabak für ihre Bienenpfeife an. Mein Nachbar zum Beispiel auch. Einfach mal beim örtlichen Imker nachfragen.
Hoozig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2018, 08:25   #6
saron
Zigarrenexperte

Benutzerbild von saron

Renommee-Modifikator: 21474843
saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen

Also bei uns wird noch Tabak angebaut
Ich weis nicht wann dieses Jahr Erntezeit ist, schätze mal so im Juli.
Fals dir das reicht kann ich dir gerne ein Bündel schicken.

Gerne Pn

Grüße
Frank
Alt 18.02.2018, 17:09   #7
McDuck
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 157
McDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes Ansehen

In der Bucht gibt es DEKO Tabakblätter zu erwerben...

Ich hab auch noch getrocknete aber die sind ziemlich klein, letztes Jahr war die Ernte bei mir nicht sehr gut...
McDuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2018, 18:29   #8
zigarmichi
Stammschreiber

zigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehen

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
Ich habe schon Hilfe bekommen.

Beste Grüße

Michael

Alt 22.02.2018, 16:43   #9
bigbenamerika
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 428658
bigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehen

Für deine Meisterarbeit interessieren wir uns auch wenn du nun ein Blatt hast
bigbenamerika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 07:21   #10
zigarmichi
Stammschreiber

Liebe Mitforumiten,

das Meisterstück ist mittlerweile fertig.
Im folgenden seht ihr ein paar Bilder die ein befreundeter Fotograf gemacht hat.

Hier noch eine kurze Beschreibung des Meisterstücks.
Der Korpus besteht aus MDF mit Massivanleimern in Vogalaugenahorn überfurniert, schwarz gebeizt und lackiert.
Die Türe ist mittels extra angefertigten Bändern überfälzt flächenbündig angeschlagen.
Auf der Türe befinden sich echte Tabakblätter welche mit 24Kt Blattgold belegt wurden.
Eines der Felder ist mit einem Magneten am Schlüssel drehbar. Dahinter befindet sich die Schlüsselbuchse für das Tresorschloss mit Doppelbartschlüssel und Dreipunktverrigegelung.
Die Felder sind mittels Ebenholzleisten unterteilt.
Innen befindet sich im unteren Bereich ein Humidor mit der gleichen Oberfläche im Deckel wie außen auf der Türe.
Im Humidor gibt es ein Tablar mit Stiften zur Unterteilung.
Befeuchtet wird mit einem Hydrocase. Cedernholzauskleidung ist selbstverständlich.
Der Humidor befindet sich auf einem halbverdeckt gezinkten Überauszug und kann natürlcih auch heraus genommen werden.
Im mittleren Bereich befinden sich zwei handwerkliche Vollauszüge.
Links zur Aufnahme von 6 Gläsern. Rechts zur Aufnahme von Zigarrenzubehör inkl. Aschenbecher.
Oben befindet sich ein Barfach mit hinterleuchtetem Spiegel.
In der Türe befindet sich noch ein Geheimfach welches durch Betätigen an der Unterseite der Türe nach unten ausfährt.

Im Moment bewerbe ich mich für den Leistungswettbewerb in Stuttgart. Wenn ich ausgewählt werde kann man das Stück vom 14.11.-04.12. im Haus der Wirtschaft in Stuttgart besichtigen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg B18_9-1801_3.jpg (113,6 KB, 97x aufgerufen)
Dateityp: jpg B18_9-1809_2.jpg (112,2 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg B18_9-1813.jpg (130,8 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg B18_9-1823.jpg (112,4 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg B18-9-1835.jpg (238,4 KB, 94x aufgerufen)
Dateityp: jpg B18-9-1843.jpg (72,8 KB, 101x aufgerufen)
Dateityp: jpg B18-9-1844.jpg (76,3 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg B18-9-1862.jpg (103,4 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg B18-9-1864.jpg (104,4 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg B18-9-1867.jpg (60,3 KB, 78x aufgerufen)

Alt 26.09.2018, 07:23   #11
zigarmichi
Stammschreiber

Hier noch ein Bild des Geheimfachs in der Türe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg B18-9-1885.jpg (67,8 KB, 71x aufgerufen)

Alt 26.09.2018, 07:54   #12
Robusto007
Stammschreiber

Benutzerbild von Robusto007

Renommee-Modifikator: 7530685
Robusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes Ansehen

Sehr beeindruckend, tolles Stück, gratuliere, solltest du als reinen Humidor in Serie gehen lassen, ich meld mich dann als Abnehmer gleich an
Alt 26.09.2018, 08:05   #13
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474847
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Was für ein traumhaft schönes Meisterstück
Da kann ich nur gratulieren!
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 08:19   #14
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 8641110
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

GENIAL und DANKE fürs zeigen!

Perfektes Versorgungssystem für (fast) alles, was Mann im täglichen Schnellzugriff braucht

Wünsche dir viel Glück für deine Bewerbung!

... apropos Bewerbung, damit kannst du dich auch bei Habanos für die Fertigung der nächsten Sonderhumidore bewerben

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 09:09   #15
hadi
Stammschreiber

Benutzerbild von hadi

Renommee-Modifikator: 11983740
hadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehen

Sehr, sehr schönes Meisterstück!
Alt 26.09.2018, 09:12   #16
saron
Zigarrenexperte

Benutzerbild von saron

saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen

Das ist ein MEISTERSTÜCK
sauber
Alt 26.09.2018, 09:52   #17
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474852
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen - was ein MEISTERstück

Stark!

Da merkt man, dass es nicht nur mit handwerklichem Können, sondern gerade auch mit Leidenschaft geplant und umgesetzt wurde!

Wie ist das, wird das Meisterstück als solches auch benotet? Würde mich interessieren, die Benotung kann doch nur mit 1,00 erfolgt sein?! Also falls du das berichten magst
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 10:51   #18
PootieTang
Zigarrenexperte

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 6559587
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Chices Teil. Was kommt denn in das Geheimfach? Die Kohle, die an der Regierung vorbei geht
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 14:49   #19
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474860
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

HAMMERTEIL !!!
Alt 26.09.2018, 16:15   #20
Don_Jorge
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 550568
Don_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes Ansehen

WOW!

Wirklich super schönes und großartiges Meisterwerk an Möbelkunst!

Meine Hochachtung vor deiner Kreativität und Handwerklichem können!
Don_Jorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 16:35   #21
kafka*
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1608138
kafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehen

Fett, endlich ein Meisterstück was auch verwendet wird!
kafka* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 19:14   #22
pickpocket
Zigarrenexperte

Benutzerbild von pickpocket

pickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehen

Sensationell !! Und ich weiss, wovon ich rede...

Der Vorwurf des Plagiierens bleibt dir hoffentlich erspart.
Alt 27.09.2018, 08:20   #23
hoon
Stammschreiber

Benutzerbild von hoon

Renommee-Modifikator: 21474840
hoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehen

Wahnsinnsteil!
Alt 29.09.2018, 20:18   #24
zigarmichi
Stammschreiber

Danke für euer Lob.
Das Stück wurde natürlich auch bewertet. Gab eine glatte 1.
Aber die Meisterprüfung bei den Schreinern besteht aus vielen einzelnen Prüfungen. Da zählt das Meisterstück leider nur zu einem Bruchteil obwohl es über 4 Wochen reine Fertigungszeit in Anspruch nimmt. Nicht zu sprechen von der Planung.
Das Geheimfach war eigentlich nur als Raumfüller gedacht da in der Türe ungenutzter Platz war. Jetzt könnte man da zum Beispiel Echtheitszertifikate von teuren Spirituosen oder so verstauen.
Ich habe bei der Genehmigung des Entwurfs bewusst darauf hin gewiesen dass die vergoldeten Tabakblätter keine eigene Idee sind.
Die Herstellung war aber eine Herausforderung.
Alleine den Tabak sauber auf ein Trägermaterial zu bekommen war schon nicht leicht.
Und dann musste ich in drei Monaten lernen wie man Blattvergoldungen auf unebenem Untergrund herstellt. Hat einiges an Nerven gekostet.
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen...

Alt 30.09.2018, 09:15   #25
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 9607317
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

Oh ja, mein Mitgefühl ist bei dir - vergolden ist eine Riesensauerei (bis man es dann kann!).

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht