Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 01.06.2014, 09:47   #1
Nerowinger
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Nerowinger

Renommee-Modifikator: 6
Nerowinger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Gurkha 125th Anniversary Robusto

Hi Leute,

Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und bitte darum gleich mal um Entschuldigung wenn ich noch nicht die richtigen Worte zum beschreiben finde. 😉

Also ich hab mir gestern mal eine Gurkha 125th Anniversary Robusto gegönnt und bin ehrlich gesagt mit sehr geringen Erwartungen in das Rauchvergnügen gegangen.
Als ich die Gurkha anheizte war schonmal die erste Überraschung für mich, dass sie gleich wunderschön und ohne Probleme wegzieht und sogar sehr gut zieht.

Die ersten paar Züge waren sehr stark und ein bisschen "pelzig" auf der Zunge (wahrscheinlich weil ich sie anfangs zu heiß geraucht habe).
Doch dann kam es! Nach ca 8-10 min entwickelte sich diese Zigarre zu einer zarten Verführung für mich! Sie war überhaupt nicht mehr "schwer" im Mund und schmeckte zwar leicht aber trotzdem interessant. Sie war sehr zart und weich.
Dieses Verhalten hielt die ganze Zigarre durch und ich habe sie auch bis auf ca. 3cm zusammenrauchen können. Und jetzt kommt das beste für mich: ich musste sie nichtmal degasieren! Das kommt bei mir selten vor da mit eine Zigarre schnell mal zu "bitter" wird.

Die Rauchdauer war ziemlich genau 1 1/2 Stunden (wobei ich sagen muss ich rauche eher langsam)
Der Zug hat ab der hälfte ein kleinwenig nachgelassen aber sie ist immer noch schön abgebrannt.

Preislich ist sie nicht so günstig mit 8,90€ bei CW für eine Robusto aber ich werd nochmal eine einzelne kaufen und wenn die auch so schmeckt dann muss trotzdem ne Kiste ins Haus!

So ich hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung was anfangen und es wirkt nicht gar zu unprofessionell !

Lg Daniel
Nerowinger ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.06.2014, 10:05   #2
Nerowinger
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Nerowinger

Renommee-Modifikator: 6
Nerowinger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Gurkha 125th Anniversary Robusto

ImageUploadedByTapatalk1401613451.124155.jpgImageUploadedByTapatalk1401613466.890488.jpg
Nerowinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 11:13   #3
Vardek
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
Vardek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Gurkha 125th Anniversary Robusto

Hallo,

Kann mich deinem Lob nur anschließen!

Habe soeben auch eine genossen! war meine erste Gurkha und wird mit sicherheit nicht die letzte sein! Vorallem sicher nicht die Letzte 125th Anniversary Robusto! Im Geschmack war sie Sehr mild und weich! der Abbrand perfekt!

Schlichtweg ein Genuss vom ersten bis zum letzten Zug
Vardek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht