Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 12.04.2013, 21:29   #1
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484656
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen
Standard Gurkha - Cellar Reserve

Heute berichte ich mal über ein sehr zwispältiges Raucherlebnis.

Aus meinem USA Urlaub habe ich zwei Gurkha Cellar Reserve Koi eine Double Perfecto mit den Maßen 4 x 58 mitgebracht.
Nettes Gimmik ist das große Kringelchen am Mundende.

Aber vorweg:

Deckblatt: Criollo 1998, sehr ölig dunkelbraun - 15 Jahre gereift. Zweifelsohne ein perfektes und makelloses Deckblatt mit seidiger Haptik.

Umblatt: Olor Criollo

Einlage: dominikanscher Tabak ebenfalls 15 Jahre gereift.

Erst einen kleinen Cut, der Zug war perfekt, besser ist eigentlich nicht möglich. Die kleine Dicke ist in nullkommanix auf Glut gebracht. So ab hier beginnt die Reise.
Erster Eindruck: Das ist eine Cohiba. Die kleine startet aber sowas von Grasig mit floralen Aromen dass es nicht mehr feierlich ist. Zu erahnen ist auch schon die Nikotinschwere. Nix für nüchternen Magen denn Die ist ganz schön stark.

Sobald der gesamte Ringdurchmesser erreicht ist wechseln die Aromen. Die Grasigkeit verschwindet aprupt eine feine säuerliche florale Note welche mich etwas an Graipfruit erinnert tritt in den Vorschein gepaart mit einer ausgewogenen Schokoladennote. Der Geschmack erinnert jetzt ein wenig an eine Tatuaje Cojuno 2003. Die Schokonote wird immer stärker widerrum süß-säuerlich und wahnsinnig smooth. Überhaupt ist die Rauchentwicklung dieser Cigarre immens.

Nach dem ersten Drittel widerum kommt der nächste turn-around. Etwas erinnert mich an Schokoladenbrot, die Würze wird immer stärker sodass die Aromen nun an Schwarzbrot und Trockenfrüchte erinnern. Aber immer so rund und cremig dass es einfach nur fantastisch ist. Unterschwellig ist immer noch etwas säuerliches wahrzunehmen. Auf einmal LEBKUCHEN. Orangat und Zitronat ganz deutlich wechselt die Cigarre und wird nun zusehens herber. Schon fast im 3. Drittel angekommen mit einem Abbrand aus dem Bilderbuch macht die Cigarre einen rießen Spass.

Da Sie nun ein wenig bitter wurde entschloß ich mich zum degasieren. Genau richtig denn die scharfe Note verschwand.... Und plötzlich zog es mir auf einmal alles zusammen. Das Ding war auf einmal so pennetrant süß und der Geschmack war nur noch ekelhaft. Wer einmal puren Stevia probiert hat der weis wovon ich spreche. Zwei, drei Züge noch dann war das Rauchvergnügen auf einen Schlag vorbei. So verheissungsvoll wie diese Cigarre begann so banal war der Absturz im letzten Drittel. Ich musste Sie dann weglegen weil mir der extrem süßliche Geschmack die Kehle zuschnürte.

Nun weis ich nicht was ich davon halten soll. Ich habe zwar noch eine die ich auf jeden Fall noch probieren werde. Eventuell würde sich auch ein etwas größeres Format geschmacklich anders entwickeln, weil dass was anfänglich zu vernehmen war ein wahres Aromenfeuerwerk war. Soweit wie ich Sie geraucht habe, mit ABSTAND eine der wirklich allerbesten NonCubans die ich je verkosten durfte. Nie im Leben wäre ich darauf gekommen dass der Stumpen aus der Dom.Rep. kommt.

Seit langem stehe ich mal wider wie der Ochs vorm Berg und weis nicht was ich davon halten soll.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20130412_205145.JPG (104,0 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20130412_210434.JPG (92,9 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20130412_211629.JPG (75,4 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20130412_213254.JPG (91,0 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20130412_214651.JPG (62,3 KB, 51x aufgerufen)
Anzeige
Alt 13.04.2013, 19:48   #2
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15018
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen
Standard AW: Gurkha - Cellar Reserve

Klingt abgesehen vom Ende großartig.
Wie alle Gurkhas nur in den USA zu bekommen, oder?
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 21:50   #3
el caballero
Profi

el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen
Standard

Ja nur usa
Alt 14.04.2013, 08:37   #4
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474858
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
Wie alle Gurkhas nur in den USA zu bekommen, oder?
Ich bilde mir ein dass es 2 Gurkhas auch in Ö gibt:
Red Dragon
Avenger G5 (bei der bin ich mir 100%ig sicher)
CigarNerd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 09:04   #5
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671759
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Ich bilde mir ein dass es 2 Gurkhas auch in Ö gibt:
Red Dragon
Avenger G5 (bei der bin ich mir 100%ig sicher)
Interessant. Wo denn ?

Dann könnte man schauen ob man über den Händler auch an andere Gurkhas kommt.

Wobei ich mir gar nicht vorstellen kann das es in Ö die Marke gibt und in D nicht.

Hoffen wir du irrst dich nicht.:001thumbup:
Alt 14.04.2013, 09:09   #6
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474858
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Habe nochmal meine Aufzeichnungen durchwühlt und finde da Folgendes:

Red dragon 178mm x 20.6mm 27€
Avenger G5 153mm x 20mm 21€

Händler KANN in Ö, wenn ich mich nicht schon wieder irre :-) , nur tabaccoland sein.

Aber jetzt genug Off-Topic, wer welche will -> PN
CigarNerd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 09:22   #7
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Renommee-Modifikator: 11
Tobsock sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTobsock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Bei top25cigars.eu (polen, kenn den laden nicht) gibt gurkha für 8,80€ das stück

http://www.top25cigars.eu/de/top25-c...-perfecto.html

the story of my life...
Tobsock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 18:05   #8
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474851
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Die Cellar Reserva kommt wohl in Kürze auch nach Deutschland, laut HaCiCo soll sie etwa ab dem 15.11. verfügbar sein...

Die Koi liegt bei 8,50€: Link

Bin gespannt...
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 18:33   #9
el caballero
Profi

Wasn witz in den staaten hab ich fuer die 15 $ aufn tisch gelegt
Alt 18.10.2013, 19:35   #10
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Super! Seit ElCaballeros Tasting will ich die unbedingt haben!
Alt 18.10.2013, 19:37   #11
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73033
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Ich auch!
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 19:45   #12
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Das erste Mal eine Zigarre vorbestellt.

Muss ich jetzt in Behandlung?
Alt 18.10.2013, 19:49   #13
XorLophaX
Profi

XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen
Frage AW: Gurkha - Cellar Reserve

Wo?
Alt 18.10.2013, 20:38   #14
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474851
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
Wo?
Siehe Link oben
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 21:01   #15
XorLophaX
Profi

Oh, glatt übersehen..
Danke!

Hab auch mal ne kleine Auswahl bestellt!
Alt 23.10.2013, 19:37   #16
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Renommee-Modifikator: 190
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

Gurkha bald bei Cigarworld?????

http://www.cigarworld.de/shop/neu

Scrollt mal ganz weit runter, größten Teils noch ohne Bilder!

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 17:58   #17
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 12
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Essener Beitrag anzeigen
Am besten sind die Preise. Da müsste ich nen Pfeil im Kopf haben wenn ich das kaufen würde
Cubanische Preise...
Aber hoffentlich muss man sie wenigstens nicht so lange lagern.
Alt 24.10.2013, 18:39   #18
el caballero
Profi

Die preise sind nicht cubanisch die sind astronomisch
Alt 24.10.2013, 18:43   #19
DonMonteII
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
DonMonteII wird schon bald berühmt werden

Ghurkas werden kommen. Schon sehr bald und en masse. Meine persönliche Meinung dazu: ob dieser massive Markteintritt zu diesem Zeitpunkt gut gewählt ist, wage ich zu bezweifeln. Aber das ist nun mal die Entscheidung des Importeurs. Auch die Gurken, die ich bislang eher ziellos und zufällig schon mal geraucht habe, fand ich eher ernüchternd - mit wenigen Ausnahmen wie die 'Ghost', die preislich ganz ok ist und hergestellt wird von Abe Flores (PDR, Flores & Rodriges, Palina, neue Kristoffs...). Schauen wir mal, was von all dem sonst noch gut und entdeckenswert ist. Ist ja bald genug Auswahl da :-)
DonMonteII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 16:28   #20
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 12
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen
Die preise sind nicht cubanisch die sind astronomisch
Hast recht, hab' nicht weit genug nach unten gescrollt. Die Cellar Reserve Limitada für ca. 20-30 Euronen das Stück... Da teste ich dann doch lieber eine Maduro 5 oder eine Behike.
Alt 28.10.2013, 22:48   #21
RogerSterling
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
RogerSterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Die Gurkhas wird es im November in Deutschland geben. Und das meines Wissens komplett in nur zwei Onlineshops bundesweit. Ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen: den ganz im Norden (moin!) und den in Mitteldeutschland. Ihr wisst wen ich meine. Preislich denke ich gemischt und auch passabel. Man muss sich ja nicht gleich auf teuersten stürzen. Die Gurkha Price Fighter gehen z. B. ab ca. € 3,- los. Also, mal schauen. Näheres dann wohl bald!
RogerSterling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 21:19   #22
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Gerade eine genossen.

ich sag nur: Herausragend! Komplexität für das Format unerreicht, und Leckerheit auf Top 5 Niveau!
Weniger perfekt: etwas zu fester Zug.

Genaueres Tasting gibts bei der 2., heute mal "Nur" genossen.
Alt 19.11.2013, 08:04   #23
Andreas1995
Stammschreiber

Benutzerbild von Andreas1995

Renommee-Modifikator: 1186051
Andreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes Ansehen

Gurkha gibts in Ö!

Die Cellar Reserve Koi gibts für 9,30 wennich mich richtig erinnere!
Bist du sicher dass das eine Koi ist?! Scheint mir ein bisschen lang...

Meine Eindrücke! Wirklich eine Hammer Zigarre! Rauche eigentlich nur Kuba aber da hab ich mir 5 gekauft!

War auch die erste Zigarre bei der ich tatsächliche Aromen geschmeckt habe! Kaltzug=Aprikose pur!!!

In Ö gibts ausserdem Gurkha Ghost, und eine Robusto im Glastubo deren Tabake in irgendeinem Whiskey/Brandy wasweissich eingelegt waren.

Irgendeine Dragon hab ich auch gesehen, aber mit über 30€ bleibts bei einem flüchtigen Blick!
Alt 22.12.2013, 15:03   #24
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474867
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

hatte gestern die Hedonism....optisch eine Augenweide....schönes dunkles seidiges Deckblatt....geschmacklich, war bis auf das 2. Drittel eher mau....dazu kam noch, dass die Dame ab dem 2ten Drittel nicht mehr wirklich Lust hatte vernünftig abzubrennen....bis auf ein paar leckere Züge, fand ich den Auftritt der Dame ziemlich schwach und enttäuschend.....

ich werde nochmal die Koi probieren...vielleicht hab ich damit mehr Glück
Nira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 19:44   #25
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 90
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Hm, ich weiß nicht ob ich die probieren soll wo Rick doch so gegen die gestänkert hat.
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht