Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 30.07.2018, 13:51   #51
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474853
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen
Standard AW: La Bavaria Zigarre

Ich habe gehört, die Firma wurde verkauft.
Webseite ist im Moment offline. hat da jemand Infos? Fände es super schade, wenn es diese Zigarre zukünftig nicht mehr geben würde.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.07.2018, 15:29   #52
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474852
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Das fände ich aber auch wirklich schade... Wenn es so sein sollte kann man nur hoffen, dass sie den Blend beibehalten 🧐
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 22:33   #53
Pyrate
Stammschreiber

Benutzerbild von Pyrate

Renommee-Modifikator: 1143048
Pyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes Ansehen

Anscheinend nicht, in diversen Shops gibt's jetzt neue Formate und eine sogenannte La Bavaria Costa Rica, also nicht mehr in Deutschland gezogene Tabake.
Schade, vor allem die short robusto fand ich außergewöhnlich gut.
Alt 21.01.2019, 15:44   #54
privatejoker
Stammschreiber

Benutzerbild von privatejoker

Renommee-Modifikator: 6412158
privatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehen

Na super. Schade um diese echt leckere Zigarre. Durfte leider nur 2 genießen.
Hatte gehofft das CW wieder welche rein bekommt. Aber nun ist klar warum es keinen Nachschub gibt.
Alt 16.03.2019, 20:47   #55
_smoker
Benutzer

Renommee-Modifikator: 214757
_smoker genießt hohes Ansehen_smoker genießt hohes Ansehen_smoker genießt hohes Ansehen_smoker genießt hohes Ansehen_smoker genießt hohes Ansehen_smoker genießt hohes Ansehen_smoker genießt hohes Ansehen_smoker genießt hohes Ansehen_smoker genießt hohes Ansehen_smoker genießt hohes Ansehen_smoker genießt hohes Ansehen

Schade... Meine letzte Bestellung beinhaltete zwei La Bavaria in der Annahme, dass sie aus DE kommt. Ist auch noch in DE eingeordnet. Aber wenn man die Inhalte liest, dann scheint die Einlage eine Mischung aus der Dom.R Rep., Nicaragua und Peru zu sein. Hätte gerne eine komplett aus DE stammende probiert. Also später. Wenn ich Aromen besser schmecken kann

Bin mal gespannt, ob die Bewertungen in dem Shop weiterhin Gültigkeit besitzen. Danach richtete sich meine Bestellung
Alt 21.04.2019, 14:10   #56
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1345738
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Ich hatte vor zwei Wochen die Toro aus der ersten Charge und bin jetzt nicht wirklich begeistert gewesen. Für mich zu sehr gehypt. Es gibt für den Preis besseres auf dem Markt.

Eine habe ich noch. Mal schauen wann ich Lust auf die B-Probe habe.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2019, 15:13   #57
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 2608888
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Die ursprüngliche Linie kenn ich leider nicht.
Hatte gestern die neue Toro (jetzt wohl aus Costa Rica) und fand die ausgesprochen nichtssagend und langweilig. Erstklassig verarbeitet aber ohne Charakter, für mich keine Wiederholungsgefahr.

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2019, 18:27   #58
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64969
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

Moin

genieße gerade meine erste la bavaria und
was soll ich sagen - ich bin sehr angetan
von diesem Stumpen. Format: Robusto.
Recht gehaltvoll ohne übertriebene Stärke.
Hatte leider nur das eine Exemplar aber das
gefällt mir sehr gut

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 17:30   #59
JFKberlin
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von JFKberlin

Renommee-Modifikator: 2544141
JFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes Ansehen

Ja die "neuen" sind nach wie vor toll gemacht und schmecken mir - wenn auch anders als die "originären". Gute Zigarre und ein wenig Heimat hier in Berlin.
Alt 17.07.2019, 11:51   #60
zaphodb52
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 2
zaphodb52 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich habe jetzt einige der neuen Zigarren mit dem Löwenkopf verkostet (auch verschiedene Formate) und muss sagen, dass sie meiner Meinung nach deutlich nachgelassen haben gegenüber den "alten" Zigarren (Toro mit blau-weißer Bauchbinde).

Von letzterer habe ich noch zwei im Humidor und trau mich gar nicht sie zu rauchen. Dann sind sie ja weg....
zaphodb52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 23:39   #61
z1100st
Stammschreiber

Benutzerbild von z1100st

Renommee-Modifikator: 12796348
z1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehen

Sorry, habe einige Bavaria, auch aus Heimatliebe, geraucht....aber Preis Leistung/Geschmack passt gar nicht.
Die Verarbeitung ist top, der Geschmack leider nicht. Für den Preis ist sehr gute Ware aus Cuba verfügbar und daran muss man sich messen lassen

Oscar Wilde
z1100st ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht