Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 05.06.2019, 00:23   #1
habanero2
Benutzer

Renommee-Modifikator: 149698
habanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehen
Standard Toscano

Ich weiß nicht, ob die italienischen Toscanos alle schon als Zigarren zählen und deshalb hierhin gehören. Es gibt sie ja in mehreren Formaten. Gehören angeblich als Kulturgut zu Italien wie der Espresso. Sie haben gerade 200 jähriges Jubiläum gefeiert. Und haben einen eigenen Wikipedia Eintrag (Toscani). Sind stark und aromatisch. Da man die längeren durchbrechen darf, sind sie für mich prima für zwischendurch. Praktisch ist auch, dass sie keinen Humidor brauchen. Eine gute Ergänzung zu Havannas, die ich gerne empfehle.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
habanero2 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.07.2019, 19:54   #2
Oli.k
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
Oli.k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Toscano

Zitat:
Zitat von habanero2 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob die italienischen Toscanos alle schon als Zigarren zählen und deshalb hierhin gehören. Es gibt sie ja in mehreren Formaten. Gehören angeblich als Kulturgut zu Italien wie der Espresso. Sie haben gerade 200 jähriges Jubiläum gefeiert. Und haben einen eigenen Wikipedia Eintrag (Toscani). Sind stark und aromatisch. Da man die längeren durchbrechen darf, sind sie für mich prima für zwischendurch. Praktisch ist auch, dass sie keinen Humidor brauchen. Eine gute Ergänzung zu Havannas, die ich gerne empfehle.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
Kann ich dir nur zustimmen. Habe gestern Abend bei ner Grillrunde das erste Mal eine Toscano Classico genossen.... Das Ding hatte richtig Dampf... Für Leute die es kräftig mögen klasse. Einige von uns meinten zwar so langsam brauchen wir Nebelscheinwerfer aber sonst wunderbar.
Oli.k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 22:44   #3
Oli.k
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
Oli.k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

So Teil zwei.... Konnte nicht widerstehen und habe mir noch bei meinem Zigarren Händler des vertrauens die Toscanello giallo gekauft.... Das sind die mit Vannile Geschmack. Muss sagen das die richtig interessant schmecken, so was ist klasse als Sommer Smoke auf der Terrasse. Dazu noch einen kalten Milchkaffee... Lecker selbst ne Freundin von mir musste unbedingt eine testen.
Oli.k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2019, 11:05   #4
The Rob
Benutzer

Renommee-Modifikator: 452469
The Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes Ansehen

Ich bin auch großer Fan der Toscano.
Mein persönlicher Favorit bei den aromatisierten Toscanello ist die Verde Limoncello. Die sind aber leider außer Produktion gegangen und es gibt nur noch Restbestände, ich hab mich eingedeckt.
Die ganzen ohne Aroma waren mir immer zu stark, aber ich habe mich da nochmal rangewagt und werde die nach und nach probieren.
Die (halbe) Garibaldi war für eine Toscano wirklich recht mild, die hat mir gut geschmeckt.
Außerdem habe ich jetzt noch eine Kiste Duecento, nachdem ich die erste probiert hatte, wusste ich, dass ich davon mehr brauche. Von denen gibt es auch nur noch Restbestände. Bei Cigarworld hat jemand den ganzen Rest auf einmal gekauft (von 51Stk Vorrat auf ausverkauft). Ich habe bei meinem Händler vor Ort zum Glück noch eine fast volle Kiste bekommen können.
Schmeckt fantastisch, viel süßer als vermutet. Ich weiss nicht, ob ich jemals eine ganze davon rauchen kann, die halbe hat mich schon mächtig schlackern lassen. Bin halt Nichtraucher.
Rauchdauer der halben war bei mir ca. 1h20min, die ganze Schätze ich auf knapp 3h.

Kurz gesagt von mir auch ganz klar die Empfehlung, die Toscani und Toscanelli mal zu probieren!
The Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2019, 11:09   #5
The Rob
Benutzer

Renommee-Modifikator: 452469
The Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes Ansehen

Folgende Sorten gibt es bei den aromatisierten (Stand jetzt)
  • Verde Limoncello (Zitrone, bald ausverkauft)
  • Blu (Anis)
  • Giallo (Vanille)
  • Bianco (Grappa)
  • Castano Raffinato (neu, Nutella zum Rauchen)
  • Rosso (Kaffee)
  • Nero (Schokolade, nur in Italien erhältlich)
The Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 16:52   #6
schotschen
Benutzer

Renommee-Modifikator: 318055
schotschen genießt hohes Ansehenschotschen genießt hohes Ansehenschotschen genießt hohes Ansehenschotschen genießt hohes Ansehenschotschen genießt hohes Ansehenschotschen genießt hohes Ansehenschotschen genießt hohes Ansehenschotschen genießt hohes Ansehenschotschen genießt hohes Ansehenschotschen genießt hohes Ansehenschotschen genießt hohes Ansehen

Als großer Italien Fan musste ich natürlich nachdem ich diesen Post gelesen habe gleich mal welche davon bestellen… Bisher habe ich Rosso und Verde probiert.
Rosso schmeckt mir sehr gut!
Verde allerdings ist gar nicht mein Fall… Und ich habe in der Hoffnung das sie mir schmecken und das es sie bald nicht mehr gibt natürlich gleich zwei Packungen Verde bestellt
Irgendwie haben diese kleinen Dinger ja was ganz besonderes. Als Zigarren würde ich sie nicht bezeichnen. Aber Sie haben es mir angetan!
schotschen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht