Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba

Zigarrenmarken - Cuba Von Bolivar bis Vegueros

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.12.2011, 16:46   #1
Botz0815
Benutzer

Renommee-Modifikator: 10
Botz0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Cuba - April 2012

Hallo zusammen,

ich gehe Mitte April für gut zwei Wochen mit meiner Frau nach Kuba und bin blutiger Anfänger was Zigarren angeht.
Bisher habe ich schon ab und an mal eine Zigarre geraucht, die aber dann immer direkt beim Händler besorgt. Von Kuba will ich mir natürlich einiges mitnehmen und habe mir deshalb einen Humidor zugelegt. Die nächsten Monate werde ich noch nutzen, um verschiedene Zigarren zu testen und dann den Humidor mit den Favoriten füllen

Ich hoffe dafür auf die ein oder andere Empfehlung von euch für eine vielleicht nicht ganz so geläufige Zigarre. Von den ganzen bekannten Marken wie Cohiba, Monte, RyJ etc. versuche ich jetzt sowieso mal einige. Vielleicht findet sich aber mit eurer Hilfe noch ein Geheimtip den ich sonst nicht testen würde......

Wir wollen die ersten Tage eine kleine Tour durch den Westen (Havanna, Pinar del Rio...) machen und dann über Cienfuegos, Trinidad etc. nach Gaurdalavaca fahren wo unser Hotel für den Strandurlaub ist.

Das haben ja einige hier im Forum schon so ähnlich gemacht. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen Tip für uns der nicht in den Reiseführern steht. Dank Mietwagen sind wir da recht flexibel.

Eine Frage hätte ich aber gleich zu Beginn schonmal.
Sollte ich die Zigarren wohl eher in Havanna kaufen oder bekommt man die gleiche Auswahl dann auch in Guardalavaca. Da wir einen Gabelflug gebucht haben, komme ich nach den ersten Übernachtungen nämlich nicht mehr nach Havanna zurück.

Selbstverständlich werde ich euch hier über die ganzen Verkostungen auf dem Laufenden halten. Ich freue mich schon drauf. :001drool: