Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.08.2012, 13:32   #1
akcakocali81
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
akcakocali81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Zigarre schmeckt nicht

Hallo Leute!

Ich hatte mir vor 4 tagen einen RyJ Mille Fleurs in eine Zigarrendose besorgt. Als ich sie gestern geraucht habe hat sie garnicht geschmeckt. Ich hatte nur das Gefühl, dass ich nur rauch ein- und ausgeatmet habe. Die Zigarre wurde auch gut angezündet. Liegt es daran, dass sie nach 3 tage getrocknet ist?
akcakocali81 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.08.2012, 14:16   #2
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 192
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarre schmeckt nicht

Hallo,

was bedeutet "Zigarrendose"?

Grundsätzlich denke ich nicht, wenn die Zigarre davor normal bei einem Händler im Humidor gelagert wurde, dass sie nach 3 Tagen trocken ist.
Höchstens sie / oder der Tubo o.ä. lag in der prallen Sonne.

Nach etwas geschmeckt hätte sie aber auch dann noch mit Sicherheit.

Hast du die Mille Fleur vorher schon mal geraucht?

Grüße

Z
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 14:20   #3
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484657
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von akcakocali81 Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Ich hatte mir vor 4 tagen einen RyJ Mille Fleurs in eine Zigarrendose besorgt. Als ich sie gestern geraucht habe hat sie garnicht geschmeckt. Ich hatte nur das Gefühl, dass ich nur rauch ein- und ausgeatmet habe. Die Zigarre wurde auch gut angezündet. Liegt es daran, dass sie nach 3 tage getrocknet ist?
Du meintest sicherlich die Romeo Y Julietta "Juliettas" in dieser 5er-Blechdose. Und es ist nicht schlimm dass du nix geschmeckt hast! Das ist ungefähr das ungeheuerlichste, was Habanos den Aficionados in den letzten 3 Jahren angetan hat:001thumbdown:
Alt 06.08.2012, 14:21   #4
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 192
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen
Du meintest sicherlich die Romeo Y Julietta "Juliettas" in dieser 5er-Blechdose.
HA!

-> Gut kombiniert!! :001thumbup:

Grüße

Z
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 14:37   #5
akcakocali81
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
akcakocali81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Nein das war Mille Fleurs in diesem Zigarrenhülle. Ich habe schonmal partagas MF geraucht aber nicht RyJ. Ich weiss nicht ob ich etwas falsch gemacht habe oder die Zigarre tatsächlich so sche*ße schmeckt.

LG
akcakocali81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 18:11   #6
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310353
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Kann auch sein, das du einfach ein schlechtes Exemplar erwischt hast, kommt leider mal vor

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 10:05   #7
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 15564339
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Ich hatte das selbe Problem! Gebe der RyJ aber noch eine Chance.
Old Parr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 08:02   #8
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 2697448
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Na ja, was du da hast ist nicht die MilleFleurs sondern eine N°2.
Diese hat zwar exakt das gleiche Format aber definitiv einen anderen Blend als die MF, sollte eigentlich etwas ausgewogener und minimal kräftiger sein.

Man weiß nun allerdings nicht so genau, wie lange das Teil außerhalb eines Humidors verbracht hat.
Manche Leute, leider auch diverse s.g. Tabakhändler aus Lotto/Zeitung/Tabak-Läden uä. (anwesende hier natürlich ausgeschlossen ), meinen nämlich, eine Zigarre im Tubo kann unbegrenzt draußen liegen. Wenn dem vielleicht schon beim Händler so war, kann der Stumpen sehr wohl sein Aroma (fast) völlig verloren haben.

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht