Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 09.04.2019, 21:30   #1
Cpt. Smoker
Benutzer

Benutzerbild von Cpt. Smoker

Renommee-Modifikator: 214749
Cpt. Smoker genießt hohes AnsehenCpt. Smoker genießt hohes AnsehenCpt. Smoker genießt hohes AnsehenCpt. Smoker genießt hohes AnsehenCpt. Smoker genießt hohes AnsehenCpt. Smoker genießt hohes AnsehenCpt. Smoker genießt hohes AnsehenCpt. Smoker genießt hohes AnsehenCpt. Smoker genießt hohes AnsehenCpt. Smoker genießt hohes AnsehenCpt. Smoker genießt hohes Ansehen
Standard Leon Jimenes Prestige Robusto

Hallo Leute,
Ich bin neu in diesem Forum und als Zigarrenliebhaber
Und gleich mal ne Frage vorab...
Ich habe 3 Leon Jimenes Prestige Robusto im Alu Tubo geschenkt bekommen. Die sind von dem Freund in der Dom.Rep. in dem Zigarrenladen gekauft worden (ca. 5 €/Stk).
Nach der ersten Recherche sollen davon nur 200 Kisten á 20 Stk in 2010/2011 produziert worden sein.
Nun haben wir ja mittlerweile 2019.
Jetzt meine Frage: Wie realistisch ist es das es sich nicht um Fakes handelt?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20190409_210813.jpg (163,6 KB, 26x aufgerufen)

Geändert von Cpt. Smoker (09.04.2019 um 22:01 Uhr)
Cpt. Smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.04.2019, 09:07   #2
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 6141366
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen
Standard AW: Leon Jimenez Prestige Robusto

Ohne weitere Recherche würde ich auf Original tippen.
Und im übrigen keinen Kopp machen, sich über die Stumpen freuen und wegrauchen

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 10:27   #3
Cpt. Smoker
Benutzer

Cpt. Smoker genießt hohes AnsehenCpt. Smoker genießt hohes AnsehenCpt. Smoker genießt hohes AnsehenCpt. Smoker genießt hohes AnsehenCpt. Smoker genießt hohes AnsehenCpt. Smoker genießt hohes AnsehenCpt. Smoker genießt hohes AnsehenCpt. Smoker genießt hohes AnsehenCpt. Smoker genießt hohes AnsehenCpt. Smoker genießt hohes AnsehenCpt. Smoker genießt hohes Ansehen

Moin,
Das werde ich sicherlich machen; Hab ab Freitag Urlaub da werde ich die mal zum einstimmen testen...
Hat mich halt nur gewundert,dass die nach 9 Jahren und so limitierter Stückzahl noch immer frei verkäuflich sind...
Alt 10.04.2019, 14:23   #4
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 6141366
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Sicherheiten kann dir auch hier keiner geben, ich denke aber, du hast einfach nur Glück gehabt ... würde mich wundern, wenn jemand selbst Tubos fälscht und vom Bild her passt die Deckblattfarbe doch im Vergleich zu Bildern im WWW ... schreib doch mal, wie sie ausfällt

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 12:18   #5
Cpt. Smoker
Benutzer

Hallo
Ist jetzt doch deutlich später mit der verköstigung gekommen.. Aber gestern war es so weit....
Optisch war sie echt ansprechend, wie eine heller Milchkaffee.. . Beim Kaltzug zeigte sie sich erstaunlich wiederstandsarm..Sie hatte in der Mitte ca. Relativ große Lufteinschlüsse, wenn ich das so nennen kann, . Das hat sich dann auch durch den ganzen Rauchvetlauf durchgezogen. Leider etwas tunnelbrand den ich erst spät in den Griff bekam.
Nun aber zu den erfreulichen Sachen:
Der Rauch war herrlich cremig und hat sich gleich zu Anfang gut entwickelt,vllt. Auch gerade durch den sehr leichten Zug?!,; Von der Stärke her war sie anfangs etwas kräftig wurde dann aber angenehm mild.
Geschmacklich konnte ich Nuss und Röstaromen/Kaffee rausschmecken. Gegen Ende würde sie einmal kurz etwas würziger,lag aber vllt. Auch daran dass sie mir fast ausgegangen ist und ich öfter nachgezogen habe. Nach knapp einer Stunde habe ich sie dann abgelegt.
Alles in allem war es ein sehr angenehmes raucherlebnis. Und ich hoffe die beiden anderen die ich noch habe sind ihr sehr ähnlich,nur etwas besser im Zugwiederstand.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20190602_165414.jpg (97,1 KB, 9x aufgerufen)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht