Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 14.03.2013, 13:07   #1
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 21474852
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen
Idee Leon Jimenez No. 4

Hallo zusammen!

Bei unserem Besuch im Deutschen Zigarrenmuseum in Bünde (war schon am 28. Dezember 2012) wollten wir mal die Lounge testen, bevor die dann ggf. dieses Jahr im Mai schon wieder zumachen muss. Vor Ort habe ich mir für 5,20 Euro eine Leon Jimenez No. 4 aus den dortigen Beständen gegönnt.

Hier die Stumpenfotos und ein paar kurze Anmerkungen dazu:

Kaltgeruch und Verarbeitung waren prima. Rauchdauer lag bei etwas über einer Stunde. Der Stumpen war für eine Dominikanerin durchaus akzeptabel im Geschmack und auch nicht zu leicht. Was allerdings auch an etwas fehlendem Wasser gelegen haben mag. Zum Smoke gab es nur (mitgebrachtes) Wasser. 'Nen Kaffeeautomaten o.ä. haben die noch nicht vor Ort. Dafür aber jede Menge Ausgaben von "Alles Andre", in denen man schmökern kann.

Edith: Hier auch nochmal der Link zum Museumsbericht:

http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=7038

Das mal so ganz kurz zusammenfassende Grüße,

Stephan

Geändert von yzx (14.03.2013 um 13:22 Uhr)
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.03.2013, 13:20   #2
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 6141366
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen
Standard AW: Leon Jiminez No. 4

Hmmm, so in etwa sehe ich die auch ... aber bitte Leon Jimenez, Stephan ... !

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 13:40   #3
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 6141366
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Alles Legastheniker hier ...

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 10:47   #4
Warlord711
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 3430
Warlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes Ansehen

Habe diese Zigarre gestern geraucht, als "Neuling" hab ich direkt damit begonnen, alle Zigarren die ich habe (diese war aus nem Sampler von Cigarworld) zu bewerten nach Schulnoten ^^

Evtl kann ich später auch "Aromen" bestimmen, aber ich würde der Zigarre eine 4+ geben, ist auch die erste Zigarre die ich am nächsten Tag noch als schlechten Geschmack im Mund habe.

Die Zigarre ist ca 10 mal ausgegangen, man muss wirklich alle 20-30 sek dran ziehen. Ich fand sie sehr geschmacklos, der Rauch war eher kratzig und scharf.

Lag am Anfang auch daran, das ich die Öffnung per Bohrer zu klein hatte, habe dann nachgeschnitten, damit war die Schärfe weg, dennoch kein echter Genuss, habe sie bei 50-40% ausgehen lassen.
Warlord711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 22:45   #5
The_Sundowner
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 18550
The_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes Ansehen

So, diese Zigarre durfte es dann heute mal. Sie fiel mir wegen ihres schönen dunkelbraunen Deckblattes ins Auge und daher dürfte sie mit auf die Terrasse.

Die Verarbeitung und das Abbrandverhalten sind tadellos. Das Zugverhalten ist gut mit zwar merklichem, jedoch nicht zu schwerem Zugwiderstand.

Für eine Dominikanerin recht kräftig und mit genug Bums. Dabei von feiner frischer Würze, für mich sehr angenehm.

In ersten Drittel sehr feinwürzig, ab der Mitte wird sie etwas schärfer, aber nicht unangenehm dabei.Erinnert durchaus etwas an ihre Kolleginnen aus Kuba.
Bin ja nun noch nicht der Kenner vor dem Herrn, aber meine eine feine Holznote erkannt zu haben.

Sie ließ auch brav durchräuchern, Probleme wie mein Vorredner hatte ich nicht.

Zusammenfassend eine Dominikanerin mit kubanischen Anklängen, die mir mit ihrer kräftigen und feinwürzigen Art den Abend versüßt hat.
Für die eine oder andere ihrer Schwestern wäre sicherlich noch Platz.
The_Sundowner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 20:06   #6
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809425
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von The_Sundowner Beitrag anzeigen
Zusammenfassend eine Dominikanerin mit kubanischen Anklängen, die mir mit ihrer kräftigen und feinwürzigen Art den Abend versüßt hat.
Für die eine oder andere ihrer Schwestern wäre sicherlich noch Platz.
Hallo!

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen die ich vor Jahren mit der Zigarre gemacht habe.

Kubanische Anklänge... korrekt! Aber letztendlich nie und nimmer die Klasse einer kubanischen Zigarre. Ist einfach so...!

Gruß
Henning

Stichworte
leon jiminez no. 4

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht