Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.03.2011, 18:44   #1
joker
Stammschreiber

Benutzerbild von joker

Renommee-Modifikator: 10
joker wird schon bald berühmt werden
Standard Xikar Xi2 Cutter

Hallo,

ich habe vorgestern meinen neuen Xi2 Cutter bekommen, und er hat sich nach der ersten Benutzung, von selbst aufgelöst. D.h., die beiden Klingenseiten sind aus der Feder gesprungen und es war verdammt schwer das wieder zusammen zu setzen.

Leider passiert es immer wieder, wenn man nicht wirklich vorsichtig damit umgeht. Das kann aber kein Dauerzustand bleiben.:001confused1:

Deshalb meine Frage, wie ich ja gelesen habe bei einigen Threads, ist das schon einigen von euch passiert.

Wohin kann ich den Cutter schicken, damit er repariert wird oder umgetauscht?? Beim Händler, wo ich ihn gekauft habe oder soll ich ihn direkt zu Xikar schicken (in die USA oder gibts eine Zweigstelle in Deutschland)??
Weiss da jemand bescheid von euch, wie ich vorgehen soll??

Danke für eure Hilfe,

LG, Joe

PS: Registriert bin ich bei Xikar.com schon!!
joker ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.03.2011, 19:03   #2
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

Renommee-Modifikator: 6887241
segundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Xikar Xi2 Cutter

am besten du schreibst denen (www.wolfertz-gmbh.com/zubehor/xikar/) mal ne mail, wolfertz vertreibt die xikar-sachen in deutschland

edit: oder du machst das mit deinem händler aus, ist doch ne normale gewährleistungssache weil der cutter neu ist.
was anderes wär es wenn er über die gewährleistung drüber wär, dann direkt über xikar
segundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 16:08   #3
dagobert
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 11
dagobert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Nimm das Teil und schick es mit der Fehlerbeschreibung an Wolfertz in Solingen die regeln das dann recht schnell . Übern Händler kann es nen weilchen dauern wei die meistens sammeln und dann versenden.
dagobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 08:55   #4
joker
Stammschreiber

Benutzerbild von joker

Renommee-Modifikator: 10
joker wird schon bald berühmt werden

Danke an euch, habe soeben das Päckchen an Wolfertz geschickt :001thumbup1:!!

Hoffentlich klappt das so reibungslos, wie ihr sagt !!

Danke nochmals,

LG Joe
joker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 14:07   #5
Kaarster
Stammschreiber

Benutzerbild von Kaarster

Kaarster wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von dagobert Beitrag anzeigen
Nimm das Teil und schick es mit der Fehlerbeschreibung an Wolfertz in Solingen die regeln das dann recht schnell . Übern Händler kann es nen weilchen dauern wei die meistens sammeln und dann versenden.
Mein Händler hat bis jetzt "immer" ( eine Schere, ein Feuerzeug) die Xikar Produkte anstandslos und sofort ausgetauscht:001thumbup1:
Alt 03.04.2011, 14:38   #6
dagobert
Stammschreiber

Nun ja ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen. Mein Händler um die Ecke sammelt und versendet dann. Für mich ist hin bringen im Falle Xikar die schnellere Methode, da ich in der nähe selbiger Firma arbeite.
Alt 16.04.2011, 17:14   #7
Rudeltierchen
Benutzer

Renommee-Modifikator: 9
Rudeltierchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo ich habe mir den Cutter auch bestellt. Beim ersten war das Gehäuse schlecht verarbeitet und er wurde zurückgeschickt. Der Ersatz ist gleich beim ersten Test auseinandergefallen. Dafür, dass mit "Made in Solingen" geworben wird ist die Qualität meiner Meinung nach schlecht. Jetzt habe ich einen billig Cutter, der quetsch zwar mehr als er schneidet aber der geht wenigstens nicht kaputt.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für einen guten Cutter bis 30 Euro?
Rudeltierchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 17:25   #8
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436938
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Ich nutze die einfacheren Wolfertz Cutter und bin super zufrieden.
Alt 17.04.2011, 00:45   #9
dagobert
Stammschreiber

nun ja 1. verscuhs mal mit dem Xi 1 oder schick das teil mit fehlerbeschreibung direkt an wolfertz. so würde ich das zu mindestens machen. denke mal nicht das die das einfach so auf sich sitzen lassen.
Alt 13.04.2012, 16:21   #10
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Renommee-Modifikator: 760238
Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen
Standard

Das, was für eine fuddelei!
Anhang 16104
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1334330507667.jpg (43,0 KB, 43x aufgerufen)
Alt 14.04.2012, 10:49   #11
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589473
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Ich habe das mal mit Erlaubnis von Maex hierher kopiert, vielleicht hilft es jemandem mal, wenn er seinen Cutter zerlegen möchte.

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 14:16   #12
Onassis
Stammschreiber

Benutzerbild von Onassis

Onassis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Nach mir die Xikar Cutter so stark empfohlen wurden und sie mir auch optisch sehr gut gefallen, macht mir dieser Thread jetzt doch Angst!

Hat in den letzten Wochen oder Monaten jemand einen neuen Xikar-Cutter gekauft, der auseinandergefallen ist?
Oder war das evtl. nur Ende 2011 ein Problem bei der Herstellung?

Wenn ich 65 EUR oder gar 99 EUR ausgebe und das Ding fällt auseinander... - ich merke jetzt schon, wie ich Bluthochdruck bekomme...

Onassis

Geändert von Onassis (14.04.2012 um 14:33 Uhr)
Onassis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 14:40   #13
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18431
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Der Xi2, um den es hier geht, ist das günstige Modell für etwa 28€. Ich hab den Ende letzten Jahres gekauft und er funktioniert immer noch tadellos. Da wackelt nix, er fällt auch nicht auseinander und tut was er soll.

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 14:41   #14
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589473
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Onassis Beitrag anzeigen
Nach mir die Xikar Cutter so stark empfohlen wurden und sie mir auch optisch sehr gut gefallen, macht mir dieser Thread jetzt doch Angst!

Hat in den letzten Wochen oder Monaten jemand einen neuen Xikar-Cutter gekauft, der auseinandergefallen ist?
Oder war das evtl. nur Ende 2011 ein Problem bei der Herstellung?

Wenn ich 65 EUR oder gar 99 EUR ausgebe und das Ding fällt auseinander... - ich merke jetzt schon, wie ich Bluthochdruck bekomme...

Onassis
Calm down, fällt nicht auseinander, ich glaube, Maex hat das auseinandergebaut...

Also einer von mir hat mal geklemmt, lag vielleicht an einem Stück Tabak; Eingeschickt, zurückbekommen, fertig.

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 15:04   #15
Onassis
Stammschreiber

Benutzerbild von Onassis

Genau, ich habe den Xi2 Cutter aus den Startthread gemeint - http://www.zigarrenforum-online.de/s...61&postcount=1
Dort ist er in der Tat auseinandergefallen.

Und richtig, ich verwechsle das momentan noch.
Ich werde mir den Xi1 bestellen für 60 EUR, nicht Xi2.

Ok, bin wieder beruhigt!

Onassis

Alt 14.04.2012, 15:16   #16
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 56
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Onassis Beitrag anzeigen
Genau, ich habe den Xi2 Cutter aus den Startthread gemeint - http://www.zigarrenforum-online.de/s...61&postcount=1
Dort ist er in der Tat auseinandergefallen.

Und richtig, ich verwechsle das momentan noch.
Ich werde mir den Xi1 bestellen für 60 EUR, nicht Xi2.

Ok, bin wieder beruhigt!

Onassis
Völlig wurscht, welchen Cutter (oder welches Feuerzeug) Du von Xikar kaufst; Du hast auf alles 20 Jahre Garantie.
Wenn was damit ist, schickst Du es nach Solingen zu Wolfertz (Importeur), die tauschen es um und nach 2-3 Tagen hast Du Ersatz.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 16:26   #17
old spice
Profi

Benutzerbild von old spice

Renommee-Modifikator: 476852
old spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehen

Bei meinem etwa 2 Jahre alten Xi3 haben sich immer wieder die Holzbacken gelöst. Auch mehrmaliges fixieren mit Superkleber hat nur kurz Abhilfe geschafft. Ich hab ihn vor 10 Tagen direkt nach Kansas zum Service gesendet. Mal sehen was wann zurückkommt. Werde dann berichten…

Es gibt Menschen, die rauchen nicht, trinken nicht, essen nur Gemüse und meiden auch sonst jeden Genuss. Zur Strafe werden sie 100 Jahre alt.
Reinhard Siemes
old spice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 16:29   #18
Robinson
Profi

Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Warum nicht zu Wolfertz zum Austausch?
Alt 14.04.2012, 16:39   #19
old spice
Profi

old spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehen

Naja, zum einen muss ich gestehen das es mir nicht bewusst war das ich ihn auch dorthin senden hätte können den Laden in dem ich ihn gekauft habe gibts nicht mehr. Und zum anderen sende ich meine Zippos fürn Service auch direkt zum Erzeuger. Habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht – bei Zippo gabs auch schon mal ein Geschenk dazu.

Es gibt Menschen, die rauchen nicht, trinken nicht, essen nur Gemüse und meiden auch sonst jeden Genuss. Zur Strafe werden sie 100 Jahre alt.
Reinhard Siemes
Alt 14.04.2012, 16:45   #20
Robinson
Profi

Naja, wenn Du ihn für ein paar Wochen entbehren kannst, ist es ja auch wurscht.
Alt 14.04.2012, 17:05   #21
old spice
Profi

Hab zur Überbrückung einen meiner alten zum-kauf-geschenkten-1 Klingen-Cutter hervorgezogen. Ist zwar fast so als ob man eine Büchse Ravioli mim Brecheisen öffnet aber immer noch besser als abbeißen

Reinhard Siemes
Alt 14.04.2012, 17:25   #22
Onassis
Stammschreiber

Benutzerbild von Onassis

Machen das nicht die Texaner?
Einfach abbeißen, ausspucken und los geht´s...

Onassis

Alt 15.04.2012, 01:57   #23
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18431
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von old spice Beitrag anzeigen
Hab zur Überbrückung einen meiner alten zum-kauf-geschenkten-1 Klingen-Cutter hervorgezogen. Ist zwar fast so als ob man eine Büchse Ravioli mim Brecheisen öffnet aber immer noch besser als abbeißen
Du brauchst dafür nen Brecheisen? :001lol:

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 08:31   #24
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310353
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Warum sollte man Ravioli-Dosen überhaupt öffnen wollen, der Sondermüll ist doch so gut verpackt....... :001scared:

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 11:51   #25
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Renommee-Modifikator: 17
Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch

Weil ne Dose Ravioli mich 1 mal im Jahr wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt.

Danach weiss ich immer wie gut es mir sonst geht.

Back to the roots.
Nur ich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht