Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 28.12.2012, 21:43   #1
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173655
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen
Standard Joya de Nicaragua Clasico Consul

Hab mir heut mal eine Joya de Nicaraguo Clasico Consul aus dem Humi gefischt.
Gelegen hat sie da ca. 3 1/2 Monate ohne Cello, die Kiste hat leider kein BD.

JdN_Consul_01_small.jpg

Die Zigarre misst 21 x 114 mm und ist schön gemacht mit einem Colorado Deckblatt.
Im ersten Drittel startet sie mit holzigen und nicht zu starken Pfeffertönen.
Der Pfeffer lässt zu Beginn des zweiten Drittels mehr und mehr nach und der Geschmack wechselt zu Röstnoten.
Im Verlauf des zweiten Drittels kommen auch nußige Geschmackstöne dazu und der Rauch wird zunehmend cremiger.
Die Cremigkeit steigert sich bis in's letzte Drittel hinein und bleibt im Mund als angenehmer Nachgeschmack zurück.
Nur ganz dezent bittere Anklänge zum Schluß, aber eher leicht säuerlich und nicht weiter störend.

Die Rauchdauer lag bei knapp 70 min, da wären aber durchaus noch 10 min dringewesen.

Unter'm Strich bin ich doch positiv von dieser nicaraguanischen Puro überrascht, vielleicht auch, weil ich mit nicht
allzu hohen Erwartungen an den Smoke rangegangen bin.

Der Preis liegt in D für die etwas längerer Robusto bei € 4,20, ich hatte das
Glück, die kürzere Consul in der Excalibur City für € 2,10 mitgenommen zu haben und bei dem Preis ist das PLV kaum zu toppen.
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.12.2012, 15:26   #2
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407981
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen
Standard AW: Joya de Nicaragua Clasico Consul

Schönes Tasting! :001thumbup1:

Von der Classico bin ich persönlich nicht so angetan. Dafür aber umso mehr von der Consul aus der Celebration-Serie. Kann ich Dir sehr empfehlen:001thumbup1:
Alt 30.12.2012, 17:07   #3
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173655
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

Danke, war eigentlich mehr 'n Kurztasting

Hab mir schon überlegt, ob ich's einstell, aber da einige Forumiten ( mich eingeschlossen ) ja immer mal auf der Suche nach passablen UND günstigen Zigarren sind, hab ich einfach mal ein Bisschen was dazu geschrieben.

Viel Erfahrung mit nicaraguanischen Zigarren hab ich noch nicht ( grad mal fünf geraucht mit der ), da aber schon ein paar teure dabei waren, die mich nicht wirklich überzeugt haben, bin ich an die mit relativ geringen Erwartungen rangegangen.
Wahrscheinlich grad wegen der reduzierten Erwartunghaltung, war ich dann doch recht positiv überrascht.
Ich weiß jetzt auch nicht, wielange die schon beim Händler lag und inwieweit die von einer längeren Lagerung profitiert, aber so richtig frisch war die glaub ich nicht mehr.

Von den Antano 1970 hab ich auch noch welche, die werd ich demnaechst mal anstecken.

Celebration hab ich keine, zu der hatte Lotusguy aber irgenwo mal geschrieben, daß die ihm nicht so gut gefallen haben - werd mir dann zum Vergleichen doch mal eine dazubestellen.
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 20:31   #4
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407981
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Einfach mal probieren! Geschmäcker sind schließlich verschieden! Die Celebration-Serie ist für mich das einzig Ansprechende von JdN. Mit dem Rest kann ich nicht viel anfangen, wobei es hier doch einige Fans gibt!

Geändert von Feierabend (30.12.2012 um 22:02 Uhr)
Feierabend ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht