Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 15.08.2016, 17:46   #76
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809425
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Montecristo Churchill Anejados

Hallo!

Ich hatte bisher 4 Stck. davon. Die erste völlig daneben... alle weiteren der Hammer und super gut!

Gruß
Henning
Alt 15.08.2016, 18:16   #77
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417612
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Mein heute Abend gerauchtes Exemplar hat zwar gut gezogen, aber der Geschmack war wieder nichtssagend.
Bin ich froh, dass ich die geschenkt bekommen habe.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 18:23   #78
Alnitak
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Alnitak

Renommee-Modifikator: 21474846
Alnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pyramides Beitrag anzeigen
Von Zugproblemen war keine Rede. Und wie lang die Rippe ist, hängt vom Blatt ab. Muss ja nicht jedes die ganze Länge haben.
Mit meiner Aussage meinte ich folgendes:
Ich zweifle es an, dass diese Rippe jemals in dieser Zigarre war!

Eine derart lange Rippe würde aus der Zigarre rausstehen, da sie länger ist als die Zigarre selbst!

Und nachdem ich selber sehr gerne versuche Rippen aus schlecht ziehenden Zigarren raus zu ziehen, zweifle ich auch an, dass eine derart lange Rippe sich einfach aus einer Zigarre ziehen lassen würde!

Wäre dies alles dennoch der Fall, wäre die Zigarre wahrscheinlich so leicht gerollt, dass sie keine Zugprobleme aufweisen würde!
Warum dann also die Rippe entfernen???

Genieße mäßig Füll und Segen,
Vernunft sei überall zugegen,
Wo Leben sich des Lebens freut.
Dann ist Vergangenheit beständig,
Das Künftige voraus lebendig,
Der Augenblick ist Ewigkeit.
Johann Wolfgang von Göthe
Alnitak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 19:00   #79
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474854
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Alnitak Beitrag anzeigen
Mit meiner Aussage meinte ich folgendes:
Ich zweifle es an, dass diese Rippe jemals in dieser Zigarre war!

Eine derart lange Rippe würde aus der Zigarre rausstehen, da sie länger ist als die Zigarre selbst!

Und nachdem ich selber sehr gerne versuche Rippen aus schlecht ziehenden Zigarren raus zu ziehen, zweifle ich auch an, dass eine derart lange Rippe sich einfach aus einer Zigarre ziehen lassen würde!

Wäre dies alles dennoch der Fall, wäre die Zigarre wahrscheinlich so leicht gerollt, dass sie keine Zugprobleme aufweisen würde!
Warum dann also die Rippe entfernen???
Nun ja, derjenige ist zwar nicht in diesem Forum vertreten, aber ein erfahrener Aficionado. Daher glaube ich ihm mal, dass das nicht gefakt ist.

Aber vielleicht fällt mir mal eine in die Hände und ich probiere es selbst.
Nur kaufen muss ich sie mir nach dem allgemeinen Feedback erst mal nicht.
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 19:41   #80
Alnitak
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Alnitak

Renommee-Modifikator: 21474846
Alnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pyramides Beitrag anzeigen
Nun ja, derjenige ist zwar nicht in diesem Forum vertreten, aber ein erfahrener Aficionado. Daher glaube ich ihm mal, dass das nicht gefakt ist.

Aber vielleicht fällt mir mal eine in die Hände und ich probiere es selbst.
Nur kaufen muss ich sie mir nach dem allgemeinen Feedback erst mal nicht.
Einer konkret greifbaren Person möchte ich natürlich nichts unterstellen, oder ihrer Erfahrung widersprechen!

Wäre z.B. das gegenständliche Bild von dir gewesen, hätte ich nicht so direkt meine Zweifel geäussert. (Kenne dich zwar nicht persönlich, aber habe schon viel von dir gelesen, was mir einen sehr positiven Eindruck vermittelt).

Anonymen Quellen aus zweiter/dritter Hand über Internet bin ich aber immer sehr misstrauisch gegenüber! Hoffe du nimmst mir das nicht übel!

Für mich wäre es somit sehr interessant, könntest du mir etwas detailliertere Informationen zu dem von dir geposteten Bild zukommen lassen!
Gerne auch per PN, um den Faden nicht ins OT abdriften zu lassen!

Soweit also nichts für ungut und gib ihr eine Chance!

Genieße mäßig Füll und Segen,
Vernunft sei überall zugegen,
Wo Leben sich des Lebens freut.
Dann ist Vergangenheit beständig,
Das Künftige voraus lebendig,
Der Augenblick ist Ewigkeit.
Johann Wolfgang von Göthe
Alnitak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 21:37   #81
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1345738
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Wenn es nicht gerade sondern schief eingewickelt war, passt das schon in die Zigarre.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 10:35   #82
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Renommee-Modifikator: 50
Fabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
Wenn es nicht gerade sondern schief eingewickelt war, passt das schon in die Zigarre.

Aber die dann an einem Stück rauszuziehen, scheint mir auch fast unmöglich. Ich jedenfalls habe derartiges noch nie geschafft.
Alt 16.08.2016, 12:41   #83
windling
Stammschreiber

Benutzerbild von windling

Renommee-Modifikator: 554601
windling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehen

Moinsen,

glauben wir ihm einfach mal das das so Original ist.

Wir sprechen hier von HANDARBEIT die zu dem Produkt führt, und die ist halt auch mal fehlerbehaftet...

Erst hat die Entripperin ihren Job schlecht gemacht und dann die Rollerin zu wenig feingefühl gehabt und die Rippe beim Rollen zu ertasten.

Rauchbar wäre Sie möglicherweise trotzdem gewesen.
Ich rauche ua. Toscani, da ist auch gerne mal eine Katze drin die nicht rechtzeitig vom Band geflüchtet ist
Habe schon öfter über die Jahrzehnte mal Rippen oÄ. in Rollblättern gehabt.
Wenn sie zog und schmeckte "so f*****g what".

Glück auf

P.S. so affischionadisch will ich aber auch mal werden, dass ich so eine Rippe ohne Zigarrenbeschädigung dausgezogen bekomme

Hermann Hesse 1918
windling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 12:42   #84
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 5926617
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Wir haben hier 2 Stück getestet, aus unterschiedlichen Kisten und unabhängig voneinander: Mein Freund und ich sind beide zu dem Ergebnis gekommen, das die Zigarre ihr Geld nicht wert ist. Eine Double Edmundo schlägt diesen Stumpen selbst in jungen Jahren um Längen und ist nachvollziehbar Montecristo, was ich vom Geschmack dieses Modells nicht herleiten kann ... mit einer anderen Anilla hätte man mir das Ding auch als Romeo oder San Cristobal verkaufen können ... aber vielleicht braucht die Anejado ja noch weitere 5 Jahre ...

Glenevil

Glenevil ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 14:31   #85
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474859
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen
... mit einer anderen Anilla hätte man mir das Ding auch als Romeo ..verkaufen können ...
Wie ich schon schrub, DAS SIND RyJ in meinen Augen, die wollten/konnten aber nicht NOCH EINE Churchill von Romeo anbieten und dachten, die Monte Anilla macht die nochmal teurer, das bringt Kohle
Alt 16.08.2016, 14:49   #86
Glenevil
Profi

Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Vielleicht sollte man hier mal ne offizielle Gegenverrauchung starten: 5yo Romeo Churchill vs. Monte Anejado Chruchill als Blindtasting. Ich selber habe aber grad keine Romeo Churchills mehr liegen, geschweige denn 5 Jahre alte ...
Könnte auch ne schöne Falle für den nächsten Habanos-Experten Wettbewerb sein ...

Glenevil

Alt 05.12.2016, 09:22   #87
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474853
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Für´s Protokoll!

Der österreichische Finanzminister gibt bekannt:

Die Montecristo Anejados Churchill hat ab 9. Dezember 2016 einen neuen Importeur (HoS) und der Preis wird sich auf 27,- pro Stück ändern.
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 09:43   #88
Kitschi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 789721
Kitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Funa-kij Beitrag anzeigen
Für´s Protokoll!

Der österreichische Finanzminister gibt bekannt:

Die Montecristo Anejados Churchill hat ab 9. Dezember 2016 einen neuen Importeur (HoS) und der Preis wird sich auf 27,- pro Stück ändern.
ob die dann auch echt sind
Alt 05.12.2016, 09:54   #89
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474859
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

27 EURO für den Drecksstumpen

Sehr teure Dekoware, zu mehr kann man diese verkleidete RyJ imho nicht verwenden
Alt 05.12.2016, 11:55   #90
Glenevil
Profi

Bei der Wahl zur Enttäuschung des Jahres ganz oben mit dabei!

Glenevil

Alt 05.12.2016, 12:38   #91
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809425
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

auch hier: betrifft wohl nur die erste Charge! Die 2008er sind super!

Gruß
Henning

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht