Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 04.10.2011, 16:03   #26
MARMEL
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MARMEL

Renommee-Modifikator: 12
MARMEL sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMARMEL sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Montecristo A

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Ja, hatte die Churchill! War für mich absolut nichts!

Gruß
Henning
Das mag sein, der Rest aus der Puros Indios Linie ist auch bei Weitem nicht so gut, um nicht zu sagen teilweise echt schlecht. Aber dann verstehe ich nicht, warum du so abfällig über eine Zigarre sprichst, die du nicht kennst.
Und ums nochmal klarzustellen: Niemand zwingt dich meiner Empfehlung zu folgen, wenn du anderer Meinung bist. Aber ich war damals als Einsteiger froh für jeden Tipp.
Alt 15.07.2012, 13:49   #27
Berliner1
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
Berliner1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich habe die Montecristo A ein Mal geraucht und war endlos begeistert, eine Zigarre in perfektionistischer Art. Sie ist typisch Montecristo-cremig, hat den ganz typischen Montecristo Geschmack, zu vergleichen mit einer Mischung zwischen Karameleis und einem Vanillepudding. Sie ist zart, weich,trotzdem unheimlich nussig und erdig. Trotz dem absoluten Monsterformat brannte sie nahezu vollständig perfekt und brachte schon auf dem Ersten Drittel die volle Genußkraft.
Sie ist für mich DIE perfekte Zigarre, um lange Abende mit Freunden beim Talk am Kamin zu verbringen. Sie begeistert auch Anfänger maaßlos.
Berliner1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 15:29   #28
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474859
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Berliner1 Beitrag anzeigen
Ich habe die Montecristo A ein Mal geraucht und war endlos begeistert, eine Zigarre in perfektionistischer Art. Sie ist typisch Montecristo-cremig, hat den ganz typischen Montecristo Geschmack, zu vergleichen mit einer Mischung zwischen Karameleis und einem Vanillepudding. Sie ist zart, weich,trotzdem unheimlich nussig und erdig. Trotz dem absoluten Monsterformat brannte sie nahezu vollständig perfekt und brachte schon auf dem Ersten Drittel die volle Genußkraft.
Sie ist für mich DIE perfekte Zigarre, um lange Abende mit Freunden beim Talk am Kamin zu verbringen. Sie begeistert auch Anfänger maaßlos.
Ich glaube, wenn du einem Anfänger eine Monte A in die Hand drueckt, liegt der nach ca. der Hälfte bewusstlos unterm Tisch :001lol:
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 10:28   #29
Bruder Nepomuk
Stammschreiber

Benutzerbild von Bruder Nepomuk

Renommee-Modifikator: 11
Bruder Nepomuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Ich glaube, wenn du einem Anfänger eine Monte A in die Hand drueckt, liegt der nach ca. der Hälfte bewusstlos unterm Tisch
Das sehe ich aber auch so.
Ich habe schon einige von den Dingern in meinem Leben verputzt. Die " A " ist alles, aber nicht leicht ! Aufgrund der Monte Christo typischen festen Wicklung auch nicht immer einfach zu Rauchen. Dafür aber fast immer ein Hochgenuss.

Mit rauchigen Gruß

Bruder Nepomuk
Bruder Nepomuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 22:10   #30
Tridente
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tridente

Tridente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Laut mehreren unabhängigen Quellen wurde die Montecristo A 2010 eingestellt und wird nimmermehr produziert.
Tridente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 22:25   #31
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Laut http://www.cubancigarwebsite.com/bra...nd=Montecristo

betrifft das nur die 25er Kiste
Alt 05.10.2012, 22:27   #32
Lotusguy
Profi

Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tridente Beitrag anzeigen
Laut mehreren unabhängigen Quellen wurde die Montecristo A 2010 eingestellt und wird nimmermehr produziert.
Meiner Information nach (siehe Cubancigarwebsite) wurde 2010 nur das 25er Cab eingestellt und die Coffins werden noch gemacht.
Alt 05.10.2012, 22:28   #33
Tridente
Erfahrener Benutzer

Ja, bin dem auch nachgegangen, aber anscheinend werden die letzten zwar noch in den 5er-kisten verkauft, aber die zigarre an sich gar nicht mehr produziert.
Tridente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 00:33   #34
Lotusguy
Profi

Ich habe Coffins mit JUN 2010 BD, hat vielleicht jemand noch spaetere gesehen?
Alt 14.10.2012, 20:54   #35
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 90
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Was sind denn die Boxcodes der 25er Kisten so?

CW hat nur eine aus 2001...
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 16:48   #36
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 90
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Bump.

Hat niemand ein Kistchen?
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 18:03   #37
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 21474852
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ja, bin dem auch nachgegangen, aber anscheinend werden die letzten zwar noch in den 5er-kisten verkauft, aber die zigarre an sich gar nicht mehr produziert.
Viele kubanische Zigarren werden nur nach Bedarf (!) und vorhandenen Möglichkeiten (passender Tabak und Deckblätter) produziert. Bestimmte Standardware (z.B. Esplendidos) werden demgegenüber in mehreren Fabriken fast ständig zusammengekloppt. Ist in etwa so wie bei Autoreifen.

Möglicherweise spielt da sogar noch der Plan der Wirtschaft mit rein.

btw: Waren die Partagas Culebras nicht auch "eingestellt"? Und im Frühjahr lagen sie dann in Kuba überall frisch produziert rum.

Das jetzt einfach mal so ergänzende Grüße,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 20:02   #38
Tridente
Erfahrener Benutzer

Danke für die Trostspende...(aber warum schaff ichs dann nicht, eine Montecristo B aufzutreiben...?)

Bzgl BD- hab eine Kiste aus 1999 und eine aus 2003
Alt 25.10.2012, 20:37   #39
knopper
Gast

falsch gepostet-sorry
Alt 25.10.2012, 21:20   #40
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 21474852
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Danke für die Trostspende...(aber warum schaff ichs dann nicht, eine Montecristo B aufzutreiben...?)
Die hamse tatsächlich eingestellt. Daran wird's liegen, denke ich.

In diesem Fall leider keinen Trost spenden könnende Grüße,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 10:35   #41
Lotusguy
Profi

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
Bump.

Hat niemand ein Kistchen?
Meins ist PRA Jun 10
Alt 26.10.2012, 11:01   #42
Tridente
Erfahrener Benutzer

25er oder 5er?
Alt 27.10.2012, 05:20   #43
Lotusguy
Profi

Standard

5er Saergchen
Alt 22.04.2013, 22:43   #44
MeiKisterl
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MeiKisterl

Renommee-Modifikator: 192
MeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes Ansehen

Friendsofhabanos haben Gestern ein Tasting auf Youtoube eingestellt:

Geändert von MeiKisterl (22.04.2013 um 23:16 Uhr)
MeiKisterl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 12:20   #45
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fifty fathoms

Renommee-Modifikator: 2224808
fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

7 Grad, Regen und Sturm. Darauf eine Montecristo A Juni 2003 aus einer 5er Box. Meine zweite Zigarre aus der Kiste. Scheint so gut zu sein wie die erste, sofort präsent und tolle Aromen. Sehr hart gerollt, trotzdem optimaler Zug!

Gruß
fifty
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1369567209569.jpg (93,5 KB, 10x aufgerufen)
fifty fathoms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 15:25   #46
Joker67
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Joker67

Renommee-Modifikator: 1074153
Joker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes Ansehen

Habe heute 10 x MC A bestellt für CHF 250.00

Der Laden scheint ein wenig "suspekt" zu sein. Da ich aber auf Rechnung bestellen konnte und 10 Tage Rückgaberecht habe, habe ich höchstens das Risiko der Rückportokosten.

Ich werde hier ein paar Fotos posten, vielleicht kann mir Jemand dann helfen um zu erkennen ob "fake" oder nicht.

Hatte leider noch keine MC A und kann somit das nicht beurteilen.

BG, Joker67
Joker67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 15:27   #47
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Das kommt schon hin mit dem Preis
Alt 31.03.2014, 15:31   #48
Joker67
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Joker67

Joker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
Das kommt schon hin mit dem Preis
Ja, könnte passen. Allerdings verkauft der auch Cohiba Esplendidos für rund 11 Euro das Stück. Da passt der Preis nicht.

BG, Joker67
Alt 31.03.2014, 16:55   #49
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099096
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Joker67 Beitrag anzeigen
Ja, könnte passen. Allerdings verkauft der auch Cohiba Esplendidos für rund 11 Euro das Stück. Da passt der Preis nicht.

BG, Joker67
Wenn die Kisten Glasdeckel haben, passt der Preis schon
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 18:35   #50
Joker67
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Joker67

Zitat:
Zitat von Taunussmoker Beitrag anzeigen
Wenn die Kisten Glasdeckel haben, passt der Preis schon
Ne, haben die nicht.
Wurden aber sicherlich ein paar Jahre im Schaufenster ausgestellt.

BG, Joker
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht