Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 14.09.2010, 09:49   #26
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 16
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Montecristo No. 4

wie gesagt...MEIN Händler würde die ohne mit der Wimper zu zucken zurücknehmen, ne neue Kiste aufmachen und mir eine andere geben! So sollte das auch normalerweise sein..!!!

Cheers, Sven
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.09.2010, 23:42   #27
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73033
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Nach euren Schilderungen werde ich mir auch mal ein paar Monte no. 4 zulegen. Bin die Tage geschaeftlich unterwegs und da kann man sicherlich abends nen schönes zigaerrchen rauchen.. :001thumbup:

Wenn alles klappt, werde ich berichten.
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 14:01   #28
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Renommee-Modifikator: 1125050
Rillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes Ansehen

Hi bin neu hier und auch kein Kostverächter, was eine gute Zigarre angeht.
Habe letztens erst wieder eine Nr. 3 Geschmaucht und war begeistert von dem vollmundigen Aroma.
Für zwischendurch nehme ich immer mal wieder eine Rillo von Montecristo
Mini oder auch eine Nummer größer.
Werde mir heute (wenn der Händler sie hat) auch eine Nr. 4 gönnen.

War letztens in Koblenz gewesen und da gibt es in der Fußgängerzone, den geilsten Tabakhändler den ich bisher gesehen habe. ein Eldorado für kenner
von guten Zigarren.
Schaut selbst mal nach unter www.pipehouse.de haben auch einen geilen Onlineshop.

Sagt mal schneidet Ihr die Zigarren immer mit eine Cutter ab oder nehmt Ihr eher den Bohrer.

Gruß
Chrissi
Rillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 14:09   #29
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Rillo Beitrag anzeigen
Hi bin neu hier und auch kein Kostverächter, was eine gute Zigarre angeht.
Hi Rillo und herzlich Willkommen.

Zitat:
Für zwischendurch nehme ich immer mal wieder eine Rillo von Montecristo
Mini oder auch eine Nummer größer.
Jetzt weiss ich auch woher dein Nick kommt...

Zitat:
War letztens in Koblenz gewesen und da gibt es in der Fußgängerzone, den geilsten Tabakhändler den ich bisher gesehen habe. ein Eldorado für kenner von guten Zigarren. Schaut selbst mal nach unter www.pipehouse.de haben auch einen geilen Onlineshop.
Nicht schlecht..leider bin ich nicht so oft in Koblenz und der Onlineshop ist eher spärlich bestückt.

Da vertrau ich dann schon meinem bisherigen Shops. Aber vielleicht nimmt Dante ihn ja mit in unsere schöne Liste auf!

Zitat:
Sagt mal schneidet Ihr die Zigarren immer mit eine Cutter ab oder nehmt Ihr eher den Bohrer.
Kommt aufs Format und die Zigarre drauf an.

Cheers, Sven
Alt 17.09.2010, 14:34   #30
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Rillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Jetzt weiss ich auch woher dein Nick kommt...
Ja eine gute Cubanische Cigarillo ist immer gut für zwischendurch..hehe

Zitat:
Nicht schlecht..leider bin ich nicht so oft in Koblenz und der Onlineshop ist eher spärlich bestückt.
Hmm, naja find den Shop nicht schlecht, auch die Versandkosten sind human aber das Schaufenster und der Laden sind wunderschön (leider nicht im Shop zu sehen)

Zitat:
Da vertrau ich dann schon meinem bisherigen Shops. Aber vielleicht nimmt Dante ihn ja mit in unsere schöne Liste auf!
Ja, wenn er möchte, gerne.

Zitat:
Kommt aufs Format und die Zigarre drauf an.
Ich hatte so an das Format der Robusto gedacht.

Cheers, Sven[/QUOTE]
Alt 17.09.2010, 16:02   #31
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Zitat:
Ja eine gute Cubanische Cigarillo ist immer gut für zwischendurch..hehe
nich so mein Fall - ich rauche eh nur ca. 1-2 Zigarren pro Woche, denn es soll ja nur Genuss und keine Gewohnheit oder Sucht sein.

Zitat:
Hmm, naja find den Shop nicht schlecht, auch die Versandkosten sind human aber das Schaufenster und der Laden sind wunderschön (leider nicht im Shop zu sehen)
Versandkosten zahlst du z.B. HIER ab nem Bestellwert von 50 Euro überhaupt nicht. Aber ich will dir das gar nich schlecht reden oder so...jedem das seine.

Zitat:

Ja, wenn er möchte, gerne.
Macht er bestimmt...gelle Dante?!

Zitat:
Ich hatte so an das Format der Robusto gedacht.
Je nach Lust und Laune...meistens cutte ich. Ab und an bohr ich auch...ganz wie mir grad danach ist...
Alt 18.09.2010, 08:00   #32
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Mach ich. Ist das Geschäft "Entenpfuhl 30"?
Nein, Anschrift siehe unten

Pipe House
Jesuitengasse 1
56068 Koblenz

Gruß
Rillo
Alt 02.12.2010, 18:17   #33
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18431
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Meine Freundin kam grad aus der Stadt wieder und hatte Zigarren im Gepäck, unter anderem ne No.4 für mich Muss mir noch gut überlegen, wann ich die rauche, is die teuerste Zigarre, die ich bis jetzt hatte. Ich bin auf jeden Fall mal seeeeehr gespannt
DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 20:12   #34
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Zitat:
Zitat von DattKlobiche Beitrag anzeigen
Meine Freundin kam grad aus der Stadt wieder und hatte Zigarren im Gepäck, unter anderem ne No.4 für mich Muss mir noch gut überlegen, wann ich die rauche, is die teuerste Zigarre, die ich bis jetzt hatte. Ich bin auf jeden Fall mal seeeeehr gespannt
Hi Datt, lass Dir die Monte schmecken, die Dinger werden für Dich mit der Zeit noch teurer glaub mir.
Alt 02.12.2010, 20:37   #35
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18431
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Wird wohl so kommen. Aber vielleicht komm ich ja noch unerwartet zu Reichtum^^
DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 13:31   #36
Andi
Benutzer

Benutzerbild von Andi

Renommee-Modifikator: 9
Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

erstmal ein Hallo an alle hier....

also ich finde auch das die Monte No.4 eine hervorragende Zigarre ist, toller Geschmack und Aromen, wobei wenn ich da Wahl habe Lieber zu einer Cohiba Siglo II greife, wobei der Preisunterschied schon einiges ist....

mfg
Andi
Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 12:04   #37
rapante
Erfahrener Benutzer

rapante befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard monte cristo nr 4 2002

habe bei meinem ld ne kiste von denen entdeckt. weis jemand mehr dazu?

günter
rapante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 13:17   #38
Kaarster
Stammschreiber

Benutzerbild von Kaarster

Renommee-Modifikator: 10
Kaarster wird schon bald berühmt werden
Standard AW: monte cristo nr 4 2002

was meinst du günter:001confused1:
es gab/gibt ne monte 4 von 2002 die wurde ausschließlich für den Compay 95 Aniversario Humidor produziert.
Kaarster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 14:02   #39
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 25
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Lokal Dealer
T.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 14:02   #40
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589472
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Bitte um kurze Aufklärung: Wer oder was ist ein ld?
Local Dealer?
Laden?
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 15:42   #41
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Immer wieder gerne...
Alt 04.03.2011, 17:27   #42
Humungus
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Humungus

Renommee-Modifikator: 1036738
Humungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes Ansehen

Hallo,

ist jetzt die "normale" No. 4 mit einem BD von 2002 gemeint? Wenn ja, würde ich vor Kauf der ganzen Kiste ein Einzelexemplar rauchen. Um die Jahrtausendwende gab es doch bei kubanischen Stumpen massive Verarbeitungsprobleme sowie "flammhemmende" Deckblätter (H2000).

Gruß Michael
Humungus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 19:43   #43
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
:001lol:

Na geil. Da wär ich im Leben nicht draufgekommen. Ich habe zwar vom Sinn her sowas angenommen, aber die Abkürzung war mir ein Rätsel.
Österreicher halt... :001lol: sorry Dante - aber bei der Vorlage...
Alt 13.03.2011, 23:27   #44
Massafaka
Stammschreiber

Massafaka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich hab gestern meine erste Monte 4 geraucht. Nach den ganzen Milles Fleurs (Partagas, RyJ) und Co (RyJ Regialas Londres, Partagas Shorts, ...) endlich wieder etwas richtig gutes. Liegt wohl daran, dass es ein etwas dickeres Format ist. Jedenfalls so lange geraucht bis mir die Finger zu heiß wurden, ich denke ich habe meine "etwas kleinere Zigarre für fast zwischendurch" gefunden. Die Rauchdauer ist aber doch noch recht beachtlich im Vergleich zu den kleineren Formaten. Vielleicht werde ich nochmal die Monte 5 und 3 antesten. :001thumbup1:
Ich weiß nun nicht ob es prinzipiell an den Blends oder einfach am geringen Ringmaß lag, dass mir die Zigarren nicht so gemundet haben.
Massafaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 07:19   #45
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Moin MF,

bei den MC's handelt es sich nur um unterschiedliche Formate,
nicht Blends...
Obwohl ich nicht so der MC - Fan bin habe ich auch gefallen an der No. 5 gefunden. Die passt ideal zu einer Tasse Kaffee. Die No. 4 brennt wohl auch deswegen so lange, weil viel Ligero benutzt wird. (Deswegen schmeckt die auch so gut...)

Grüße!
Alt 15.03.2011, 00:23   #46
Cigar4224
Erfahrener Benutzer

Cigar4224 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo zusammen,

die Montecristo No. 4 gehört auch zu meinen absoluten Lieblingen.
Wenn ich sicher sein will, mal wieder was wirklich gutes (für mich leckeres) zu rauchen, dann kann ich mich auf sie verlassen.

Mir schmeckt sie übrigens mittlerweile sogar besser als eine COHIBA Siglo II. Vom Preis mal ganz abgesehen...

UPS... - ich seh gerade, habe nur noch eine im Humidor...:001scared:.

Übrigens: Die Monte No. 4 schmecken auch "jung" schon richtig gut. Die muß man nach Kauf nun nicht unbedingt 3 Jahre liegen lassen. Obwohl die dann natürlich auch noch ein wenig besser werden...

Viele Grüße

Cigar4224
Cigar4224 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 00:00   #47
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13726532
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Nachdem ich bei der ersten auch total von der Monte 4 hin und weg war, hab ich mir gerade mal wieder eine angesteckt (stressiger Tag).

Aber an der musste ich ziehen wie blöd. Etwas enttäuschend. Das hatte die erste nicht. Hatte 5 Stück bestellt und einzeln erhalten. Also keine Ahnung, ob die aus der gleichen Kiste kommen.

Das Aroma und der Geruch sind wirklich einmalig und super.

Aber ordentlicher Rauch kommt erst nach dreimaligem Ziehen nacheinander. Hoffentlich sind die restlichen 3 wieder besser.....
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 21:03   #48
sylter_gourmet
CohiMontist

Renommee-Modifikator: 12
sylter_gourmet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Kann es sein, daß eine Monte 4 wesentlich besser zur Geltung kommt, wenn man sie anbohrt (8mm), anstelle des cuttens?

Zumindest kommt es mir so vor? Hat jemand ähnliche, oder eben völlig andere Erfahrungen?
Alt 18.05.2011, 21:18   #49
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 31
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Mir schmecken sie gebohrt auch iwie besser.
Wenn sie denn ziehen
Aber warum kann ich dir nicht sagen

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 21:41   #50
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 21474852
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robinmzg Beitrag anzeigen
Wenn sie denn ziehen
Monte 4 sind doch die gleichen wie die Petit Tubos, nur eben ohne Tubo, wennichnichirre. Auch ohne Spielverderber sein zu wollen: Habe da vor Jahren mal 'ne Plastiktüte voll von geschenkt bekommen. Vielleicht so 100+ Stück. Und letztes oder vorletztes Jahr nochmal 25 in den neuen Tubos gekauft. Von den alten sind praktisch alle, von den neuen rund die Hälfte weg. Sehr viele verschenkt, einige selbst geraucht. Und m.W. nicht eine einzige verknallte dabei. Gab jedenfalls nie irgendwelche Klagen und die selbst gerauchten waren alle gecuttet und lecker.

Diesen Stumpen selbst auch mal ganz gerne rauchende Grüße,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht