Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 17.05.2021, 09:19   #126
Terry
Stammschreiber

Benutzerbild von Terry

Renommee-Modifikator: 265686
Terry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes Ansehen
Standard AW: Montecristo Open-Linie

Also ich hab eine Kiste Open Master geschenkt bekommen und ich muss sagen ich bin in Tränen ausgebrochen.

Die Erste war nämlich gar nicht schlecht. Etwas fest im Zug und eher leicht für meinen Geschmack, aber für den Sonntagsbrunch ganz gut.

Die Zweite war dann das erste Frustobjekt: Die war fest wie Beton. Also nicht schwer zu ziehen, sondern da kam gar nicht durch. Die könnte man locker zur Selbstverteidigung nutzen und selbst der perfekte Xikar Cutter hatte es schwer. Ich wusste bis Dato nicht, dass man Zigarren überhaupt so fest machen kann. "Every Cigar is draw tested" - ja genau ...
Ich hab mir dann gedacht für die Wissenschaft zerreist die, aber selbst das war gar nicht einfach und ich hatte kein Messer zu Hand.

Der Frust wurde Schlimmer als ich die Box dann checkte und 12 von den 20 Sticks waren solche Betonmonster. Vor allem da es ein Geschenk von jemand war, wo du nicht einfach anrufst und sagst "kann man das Umtauschen"...

Also ich bin ja echt gewohnt, das Kubaner eine sehr schwankende Qualität haben und auch im Zug sehr durchwachsen sein können, aber so einen Dreck hab ich in über 15 Jahren Zigarren rauchen noch nicht erlebt, selbst von Billigmarken.
Das hat mich so in Rage Mode versetzt, dass ich leider kurzerhand die 12 Sticks in den Ofen geworfen hab. Jetzt tut es mir Leid, denn für die Wissenschaft hätte ich zumindest eine Sezieren sollen. Aber ich hatte glaub ich seit 10 Jahren nicht so einen Wutanfall... normal bin ich recht Zen.
Terry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 18:33   #127
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474859
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Ich hätte mal dezent gefragt wo der Schenker die Zigarren gekauft hat und
dann mal in dem Laden höflich nachgefragt.
Ich spekuliere mal ins Blaue aber ich denke die hättens dir
umgetauscht.
Oder bei deinem LD des Vertrauens.
Alt 17.05.2021, 22:45   #128
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6065281
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Den Frust verstehe ich gut. Seit ich einem perfect draw habe, kann ich solche betonklötze trotzdem geniessbar machen

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 07:30   #129
Terry
Stammschreiber

Benutzerbild von Terry

Terry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes Ansehen

Ja bin mir sicher die hätten sie umgetauscht, war leider im "Rage Mode".

Perfect Draw hab ich, den hast du in den Prügel nicht reinbekommen, kein Witz, nach nem knappen Centimeter war Ende Gelände... da hättest ne Schlagbormaschine gebraucht.
Alt 19.05.2021, 17:32   #130
Bayuware
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 214751
Bayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Terry Beitrag anzeigen
... da hättest ne Schlagbormaschine gebraucht.

Na sowas hat der gemeine Zigarrenraucher doch griffbereit, oder

Das der Perfect Draw aufgeben muss hatte ich jetzt noch nie. Hatteste wohl schon ausserordentliches Pech oder die Stumpen spüren einfach wenn da jemand kommt, der Cubaner nicht mag
Bayuware ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 10:51   #131
Terry
Stammschreiber

Benutzerbild von Terry

Zitat:
Zitat von Bayuware Beitrag anzeigen
Na sowas hat der gemeine Zigarrenraucher doch griffbereit, oder

Das der Perfect Draw aufgeben muss hatte ich jetzt noch nie. Hatteste wohl schon ausserordentliches Pech oder die Stumpen spüren einfach wenn da jemand kommt, der Cubaner nicht mag
Ich mag gewisse Cubaner, ich bin nur nicht der Hyper, dass alles aus Kuba der heilige Gral ist. Gewisse Partagas und Robaina habe ich meistens in einem meiner Humis und lebe da auch mit den gewissen Qualitätsschwankungen, weil ich die sehr mag. Aber bei denen ist es halt oft ein nicht so schönes Deckblatt oder mal etwas kräftigerer Zug, aber sowas wie bei der Open hatte ich noch nie.... brauch auch den Perfect Draw echt selten normalerweise packe ich den 2-3 mal im Jahr aus.
Alt 27.05.2021, 17:31   #132
Bayuware
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 214751
Bayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes Ansehen

War natürlich flapsig ausgedrückt und nicht ganz ernst gemeint.

Ich rauch ja fast ausschliesslich Cuba, aber stimme zu - unbesehen kaufen kann man die nicht. Bin da auch fleissig am selektieren und probieren, die Montecristo Open steht bisher nicht auf der Favoritenliste.

Gruss, Klaus
Bayuware ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2021, 20:05   #133
bigbenamerika
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 428659
bigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehen

Ich genieße die Open Serie ganz gerne. Die welche ich bei meinem Dealer des Vertrauens gekauft hatte bisher waren Alle top.

Aber derzeitig kann mir Niemand mehr welche verkaufen. Ganz München ist leer gekauft
Und online finde ich auch nichts mehr
bigbenamerika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht