Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.02.2021, 15:28   #1
CookiesNCigars
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 644247
CookiesNCigars genießt hohes AnsehenCookiesNCigars genießt hohes AnsehenCookiesNCigars genießt hohes AnsehenCookiesNCigars genießt hohes AnsehenCookiesNCigars genießt hohes AnsehenCookiesNCigars genießt hohes AnsehenCookiesNCigars genießt hohes AnsehenCookiesNCigars genießt hohes AnsehenCookiesNCigars genießt hohes AnsehenCookiesNCigars genießt hohes AnsehenCookiesNCigars genießt hohes Ansehen
Standard Die Lulle aus der Box?

Liebe Community!

Eine Frage zu eurem Rauchverhalten bzw. Erfahrungswerte.

Ich lagere den großteil meiner Zigarren in EMSASs bzw. Lock & Lock Boxen. Nur einen kleinen Teil meiner Zigarren befindet sich im Tischhumidor. Jetzt meine Frage:

Raucht ihr Zigarren direkt aus den Boxen oder akklimatisiert ihr Zigarren zuvor in einem Humidor?
Ändert es etwas am Geschmack bzw. profitieren Zigarren von einem kurzen Aufenthalt im Humi nach Boxenlagerung? Macht es überhaupt einen Unterschied? Habt ihr Erfahrungen damit?
CookiesNCigars ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.02.2021, 16:03   #2
JSchneider
Stammschreiber

Benutzerbild von JSchneider

Renommee-Modifikator: 209711
JSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes Ansehen
Standard AW: Die Lulle aus der Box?

Ich rauche nur direkt aus der Box und nutze gar keinen Humidor mehr da die sowieso alle zu klein werden mit der Zeit....

Ich lasse Sie kaum akklimatisieren …entweder raus und rauchen oder ins Etui und mitnehmen... merke da keinen Unterschied.
Alt 27.02.2021, 19:49   #3
The Blob
Profi

Benutzerbild von The Blob

Renommee-Modifikator: 16231021
The Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von JSchneider Beitrag anzeigen
Ich rauche nur direkt aus der Box und nutze gar keinen Humidor mehr da die sowieso alle zu klein werden mit der Zeit....

Ich lasse Sie kaum akklimatisieren …entweder raus und rauchen oder ins Etui und mitnehmen... merke da keinen Unterschied.

Dem kann ich mich nur anschließen. Meinen Humidor benutze ich auch nicht mehr. Wenn ich Zigarren vom Händler geschickt bekomme wandern die erst mal für einige Zeit in die Box aber sonst raus aus der Box und weggequalmt.

Zino Davidoff
The Blob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 00:47   #4
Rouven
Stammschreiber

Benutzerbild von Rouven

Renommee-Modifikator: 1073746
Rouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes Ansehen

Ich akklimatisiere meine mindestens 4-5 Tage im Schrank,
würde aber auch einen Humi nutzen, wenn ich keinen Schrank hätte.
Rouven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 08:08   #5
Bayuware
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 214751
Bayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes Ansehen

Was ist denn eine Box viel anderes als ein Humi (von der Optik und Haptik mal abgesehen)? Wenn also in der Box ordentliche Bedingungen herrschen, dann ist beides doch absolut gleichwertig, oder?

Zigarren vom Händler akklimatisiere ich auch ein paar Tage/Wochen weil ich da ja nicht weiss, in welchem Zustand die sind. Aber direkt aus dem Reifelager rauche ich bei Bedarf auch, warum denn nicht?

Gruss, Klaus
Bayuware ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht