Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 27.05.2021, 18:17   #1
habanero2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von habanero2

Renommee-Modifikator: 149700
habanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehen
Standard Zoll - aktuelle Erfahrungen?

Wer hat schon mal mehr als die 50 erlaubten Zigarren aus Kuba nach Deutschland mitgebracht?
Wie viel Zoll musstet ihr dafür bezahlen?
A) vorher? angemeldet
B) "erwischt"

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
habanero2 ist offline  
Anzeige
Alt 27.05.2021, 18:40   #2
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474860
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zoll - aktuelle Erfahrungen?

Ich hatte 25 Peso-Zigarren zu viel.
Die hab ich anmelden wollen.
Nach 15 Minuten Suche im Zollcomputer durfte ich gehen. Einfuhr-Gebühren wären zu gering gewesen.

Gesendet von meinem moto g(9) plus mit Tapatalk
Pyramides ist offline  
Alt 27.05.2021, 23:32   #3
Rouven
Stammschreiber

Benutzerbild von Rouven

Renommee-Modifikator: 1073746
Rouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes Ansehen

Ich fürchte ein Streitgespräch zu beginnen: Aber.

Du kannst so viele Zigarren mitbringen oder dir nach hause schicken wie du willst und du musst nix extra dafür zahlen.
Ich habe noch nie was gezahlt und mich hat auch noch nie jemand gefragt
und als einmal meine damalige Freundin (ich habe sie für ein paar Monate für eine Freunding gehalten)
versucht hat irgendwie irgendwelche Sicherheitsleute aufmerksam zu machen,
ging das in die Hose, weil der Sicherheitsservice von Lufthansa 1. Klasse die Sache sofort
abgeblockt hat. Es gab also Null Stess, bis auf meine ex-Freundin,
die nix kapiert hat und mich Stunden lang mit Fragen genervt hat.

Die Typen die dir Geld abnehmen sind im Prinzip einfach nur Kriminelle.
Du musst dein Vorgehen so organisieren, das Kriminelle nicht auf dich wirken können.
Rouven ist offline  
Alt 28.05.2021, 11:32   #4
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693700
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rouven Beitrag anzeigen
Du kannst so viele Zigarren mitbringen oder dir nach hause schicken wie du willst und du musst nix extra dafür zahlen.
Sprich: Du bist einfach noch nie beim Schmuggeln erwischt worden. Glückwunsch!
Alt 28.05.2021, 12:50   #5
Rouven
Stammschreiber

Benutzerbild von Rouven

Rouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes Ansehen

Schmuggeln wäre aber nur wenn man es verdeckt und ohne Erlaubnis tut.
Habe ich nicht getan. Noch nie. Ich mache kein Geheimnis draus.
Du weist gar nicht was da RECHTEN'S ist.

Der Staat zwingt seine Bürger nicht zu solchen Sachen.
Wenn man überhaupt "seine Bürger" sagen kann.
Ich und Du, und die anderen auch, sind doch keine Tiere!
Und die Tiere haben heut zu Tage wahrscheinlich auch noch mehr Rechte.

Ich habe gar keine Lust drüber zu diskutieren.

Wer Lügen über den Staat verbreitet...
Ja? Wenn du die Gesetze so genau kennst, ja?
Dann bring doch mal diesen Satz zu Ende.

Während dem Corona-Scheiß haben ja auch genug Leute
mehr als genug Scheiße gelabert, was der Staat darf und was er nicht darf.

Wer sich so genau in der Welt aus kennt wie Ducatista und Fox,
der braucht sich nicht wundern, wenn er plötzlich einen Vormund hat.

Geändert von Rouven (28.05.2021 um 13:38 Uhr)
Rouven ist offline  
Alt 28.05.2021, 12:54   #6
Pyramides
Moderator

Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

@Rouven
Wie bekommt man denn ohne Zoll zu zahlen mehr als 50 aus Drittländern, bzw. 200 innerhalb EU, über die Grenze wenn man nicht schmuggelt?

Pyramides ist offline  
Alt 28.05.2021, 13:59   #7
Rouven
Stammschreiber

Benutzerbild von Rouven

@Pyramides

Was wollen die von dir an der Grenze?
Von mir wollte noch nie jemand irgend etwas.
Außerdem gibt es ein Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Mir wühlt auch niemand meine Koffer durch.
Ich stelle sowas vor der Buchung der Reise klar.
Hat schon mal jemand den Vertrag den man mit Lufthansa macht,
wenn man ein Ticket kauft gelesen? Da steht es drin.

Ein Beispiel, muss aber nicht nur bei diesem Beispiel so sein.

Privatjet: Niemand geht an dein Zeug wenn du mit einem Privatjet unterwegs bist.
Du kannst mit einem Privatjet auch von privaten Flughäfen starten und landen.
Da wird nix und niemand kontrolliert. Thema: Gleiche Rechte für Alle!!!

Der Frankfurter Flughafen ist mittler Weile auch nur eine Firma wie jede andere auch.
Es ist einfach so das viele Leute viel Scheiße labern und das so überzeugend tuen,
das viele den Scheiß glauben.

Im Prinzip hängt es an dem Vertrag, den du mit der Gesellschaft machst. Ob und was getan werden darf,
von wegen Koffer öffnen und so weiter. Wenn du einwilligst,
heist das aber noch lange nicht, das da irgend jemand Geld von dir nehmen darf,
weil du ein paar Zigarren transportierst.

Allgemein: Mit wem fliegst du? Was für eine abgefackte Fluggesellschaft schleust ihre
Passagiere wie Zuchtfieh, das keine Rechte hat, von A nach B?
Rouven ist offline  
Alt 28.05.2021, 18:25   #8
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 11099965
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich fürchte ein Streitgespräch zu beginnen: Aber.

und als einmal meine damalige Freundin (ich habe sie für ein paar Monate für eine Freunding gehalten)
versucht hat irgendwie irgendwelche Sicherheitsleute aufmerksam zu machen,
ging das in die Hose, weil der Sicherheitsservice von Lufthansa 1. Klasse die Sache sofort
abgeblockt hat. Es gab also Null Stess, bis auf meine ex-Freundin,
die nix kapiert hat und mich Stunden lang mit Fragen genervt hat.

Die Typen die dir Geld abnehmen sind im Prinzip einfach nur Kriminelle.
Du musst dein Vorgehen so organisieren, das Kriminelle nicht auf dich wirken können.
Ich bin immer wieder froh, mich aus dem Forum hier zurückgezogen zu haben...!

Dann brauche ich mir einen derartigen Unsinn der hier geschrieben wird nicht mehr anzutun... meine Güte!

Und sag mal Rouven: hast Du einen am Sittich... oder bist besoffen?!
Alt 28.05.2021, 23:40   #9
Rouven
Stammschreiber

Benutzerbild von Rouven

Ja, ja ihr Spinner. Darf der Staat euch auch herumkicken?

Wo kann man sich als Freiwilliger melden? Ich helfe da gerne.
Rouven ist offline  
Alt 29.05.2021, 12:08   #10
Bruder Nepomuk
Stammschreiber

Benutzerbild von Bruder Nepomuk

Renommee-Modifikator: 13
Bruder Nepomuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich habe mich hier im Forum auch schon lange nicht mehr geäussert.
Schaue aber ab und zu noch mal rein. So einen Geistigen Dünnsch.... wie den von Rouven habe ich hier aber noch nicht gelesen !!

Mit Rauchigen Grüssen
Bruder Nepomuk
Bruder Nepomuk ist offline  
Alt 29.05.2021, 14:12   #11
Rouven
Stammschreiber

Benutzerbild von Rouven

Zitat:
Zitat von Bruder Nepomuk Beitrag anzeigen
Ich habe mich hier im Forum auch schon lange nicht mehr geäussert.
Schaue aber ab und zu noch mal rein. So einen Geistigen Dünnsch.... wie den von Rouven habe ich hier aber noch nicht gelesen !!

Mit Rauchigen Grüssen
Bruder Nepomuk

Aha, und da musst jetzt du als Retter hervorschreiten und tapfer als Zigarre rauchender Mönch...

Hahahaha...
Rouven ist offline  
Alt 29.05.2021, 16:24   #12
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 21474842
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen

sorry, hab mich auch schon lange nicht mehr gemeldet, aber ich finde auch, was Rouven sagt ist unterirdisch.
Was mir aber gar nicht gefällt ist dein Ton Rouven. Was du mit deinen Zigarren machst (trocknen, statt befeuchten usw...) kann einem ja egal sein, aber ich finde du solltest eine andere Wortwahl finden. Und wenn man Dinge schreibt, die so nicht stimmen sollte man zurückhaltender sein.

Sorry, aber ich konnte es auch nicht mehr aushalten.
haegar ist offline  
Alt 29.05.2021, 19:06   #13
Rouven
Stammschreiber

Benutzerbild von Rouven

Zitat:
Zitat von haegar Beitrag anzeigen
sorry, hab mich auch schon lange nicht mehr gemeldet, aber ich finde auch, was Rouven sagt ist unterirdisch.
Was mir aber gar nicht gefällt ist dein Ton Rouven. Was du mit deinen Zigarren machst (trocknen, statt befeuchten usw...) kann einem ja egal sein, aber ich finde du solltest eine andere Wortwahl finden. Und wenn man Dinge schreibt, die so nicht stimmen sollte man zurückhaltender sein.

Ich krieg euch immer wieder die Wand hoch, und sei sie auch noch so glatt.
Aber was stimmt an meinen Worten nicht?
Rouven ist offline  
Alt 29.05.2021, 19:41   #14
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 21474842
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen

Scheiße, Scheiß, abgefackt, Spinner, usw.......

Gossensprache
haegar ist offline  
Alt 29.05.2021, 20:14   #15
habanero2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von habanero2

Renommee-Modifikator: 149700
habanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehen

Könnten die Herren vielleicht nochmal auf das Thema "Zoll in Deutschland" zurück kommen?
Ist wirklich noch niemand erwischt worden und musste zahlen?
Bzw. Hat angemeldet und musste zahlen?

habanero2 ist offline  
Alt 29.05.2021, 20:45   #16
Rouven
Stammschreiber

Benutzerbild von Rouven

Zitat:
Zitat von habanero2 Beitrag anzeigen
Könnten die Herren vielleicht nochmal auf das Thema "Zoll in Deutschland" zurück kommen?
Ist wirklich noch niemand erwischt worden und musste zahlen?
Bzw. Hat angemeldet und musste zahlen?

Wenn du 100% sicher gehen willst, dann brauchst du Rat von Leuten, die sich da 100% genau aus kennen. Ich weis jetzt nicht genau wer wie wo echte Rechtsberatung macht.
Frag mal bei deinem lokalen Rathaus, ob es jemanden gibt, der dir da weiterhelfen kann.

Das wird wohl die beste Lösung sein.
Rouven ist offline  
Alt 29.05.2021, 21:16   #17
Rouven
Stammschreiber

Benutzerbild von Rouven

Zitat:
Scheiße, Scheiß, abgefackt, Spinner, usw.......

Gossensprache

Also gut. Die vielen Fäkal-Worte waren definitiv zu viel des Guten.

Abgefackt zählt aber offiziell nicht als Schimpfwort, da geht es um eine Wurftechnik,
in diesem Fall implizierte es den Wurf von bennendem Holz.

Schleuser, Zuchtfieh und ein Flieger, wie ein brennendes Stück Holz.
Rouven ist offline  
Alt 29.05.2021, 21:38   #18
Rouven
Stammschreiber

Benutzerbild von Rouven

Zitat:
Zitat von fox Beitrag anzeigen
Ich habe je nach Situation Zigarren angemeldet und bin immer gut "bedient" worden, keine Probleme, niedriger Zollsatz, meine Angaben wurden als glaubhaft empfunden, alles relativ mühelos, ob am Airport oder am Zoll bei Paketeingang.
Konnte aber glaubhaft machen dass es sich um Farm Einkäufe in Kuba bzw. um Geschenke handelte.
Was der Zoll nicht mag ist dass man sie verarscht bzw. für blöd hält.
Dann wird es teuer...

Einzig in Havanna hatte ich einmal Probleme bei der Ausreise

Aha, und das soll jetzt ein glaubhafter Post sein?

VERARSCHE ist das.

Ich habe (bin der Boss von) mehr als 4 Firmen, die jeden Tag viele tausend Kilo Waren
über internationale Grenzen hinweg transportieren,
und wir haben zu 100% nichts mit dem Zoll zu tuen!
Rouven ist offline  
Alt 30.05.2021, 06:43   #19
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474859
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:

Deswegen hab ich den Typ schon lange auf der ignore list
Alt 30.05.2021, 08:38   #20
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6065281
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Bei Tabak kennen die Herren vom Zoll keinen Spass. Erwischen lassen ist, denke ich keine Option da schlimmstenfalls die Wahre weg ist... Ausser du hast einen Diplomatenpass.
Die Tarife für angemeldete Einfuhren erfährst du aus dem Internet.

Und noch was... mann sollte gewisse Leute hier evt. einfach ignorieren.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
GioRiv ist offline  
Alt 30.05.2021, 12:39   #21
Pyramides
Moderator

https://anwaltauskunft.de/magazin/ge...-darf-der-zoll

Pyramides ist offline  
Alt 30.05.2021, 19:29   #22
Bayuware
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 214751
Bayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes Ansehen

Sehr interessanter Link, endlich mal was mit Substanz nach den letzten Posts. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, speziell die schweizer Zöllner haben eher einen sehr beschränkten Sinn für Humor. Ich wohne hier direkt an der Grenze zu Österreich und der Schweiz, bin da zu "normalen" Zeiten auch recht häufig unterwegs. In der Firma exportieren wir IT Systeme in alle möglichen Länder, da nimmt es der Zoll inzwischen SEHR genau. Probleme hatte ich allerdings noch nie, weiss aber auch, wie ich mich ordnungsgemäss zu verhalten hab. Da hat mir der Link noch ein paar zusätzliche Anstösse gegeben, vielen Dank dafür
Bayuware ist offline  
Alt 31.05.2021, 08:32   #23
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 11099965
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
,
,
Ich habe (bin der Boss von) mehr als 4 Firmen... !

Jeff Bezos...?!
Alt 31.05.2021, 09:07   #24
Rouven
Stammschreiber

Benutzerbild von Rouven

Ja, ja, ihr werdet noch einen finden, der dumm genug ist um euch Geld zu geben.
Rouven ist offline  
Alt 31.05.2021, 19:04   #25
Pyramides
Moderator

Nu ist gut. Beruhigt euch und wieder sachlich weiter.

Pyramides ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht