Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.11.2013, 15:08   #1
Oceanborn
Benutzer

Benutzerbild von Oceanborn

Renommee-Modifikator: 7
Oceanborn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Aufbewahrung ohne Humidor?

Hallo zusammen,
bin neu hier daher werde ich mich erstmal kurz vorstellen.

Bin der Markus und komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet

Bin jetzt als Nichtraucher auf die Zigarre gekommen und war echt überrascht das etwas das raucht auch schmecken kann vor allem zu nem guten Scotch finde ich eine Vega Fina oder Garrido super.

Nun suche ich eine Möglichkeit die Zigarren auch mal etwas aufzubewahren, natürlich habe ich da schon an einen Humidor gedacht aber die Preise sind doch etwas hoch für mich für den Anfang.

Nun habe ich hier schon einiges über Tupper oder Lock Boxen gelesen muss ich da irgendwas bedenken wegen Hygrometer und Schwamm- bzw. Polymerbefeuchter.

ich hoffe ihr könnt mir da Tipps und Tricks nennen auch auf die gefahr hin das dieses schon in irgendeinem Beitrag den ich per suche nicht gefunden habe schon alles erzählt wurde.

Schonmal Danke im vorraus
Oceanborn ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.11.2013, 15:17   #2
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474869
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard AW: Aufbewahrung ohne Humidor?

Moin,

eine Emsabox ist durchaus als Ersatzhumidor brauchbar...allerdings muss man mit der Befeuchtung vorsichtig sein...sonst droht der Schimmel!

Beads eignen sich hervorragend für dichte Behältnisse!
Nira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 15:19   #3
shelob
Stammschreiber

Benutzerbild von shelob

Renommee-Modifikator: 11
shelob ist einfach richtig nettshelob ist einfach richtig nettshelob ist einfach richtig nettshelob ist einfach richtig nett

Viel Spaß hier im Forum!
Stöber einfach mal ein bischen hier im Bereich Aufbewahrung. Da wirst du viele Anregungen bezüglich L&L oder Emsador finden sowie Stichworte wie Boveda Packs etc.
shelob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 15:56   #4
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431355
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Simpelste aber vollkommen funktionstüchtige Variante:
dichtes Plastiksackerl, Luft rausdrücken

Oder ein dichter Tubos. (die schwarzen Habanos Tubos sind gut)
Wer es ganz sicher haben möchte nimmt Tubos + Sackerl.

Befeuchtung: keine da dicht - so einfach ist es
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 17:05   #5
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 7578988
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Wie Georg schon gesagt hat: die schwarzen ineinandersteckbaren Alutubos sind ideal. Zusätzlicher Zip-Beutel ist nicht erforderlich.

Wenn du nicht weißt wie die aussehen: am Ende des Videos (unten im Beitrag) sieht man sie.

http://www.cigarterminator.com/blog/...igarrenanfnger
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 20:24   #6
Gischbert
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gischbert

Renommee-Modifikator: 8
Gischbert wird schon bald berühmt werdenGischbert wird schon bald berühmt werden

Ich denk ne EMSA o.ä. wirst irgendwo im Haushalt auftreiben können.
Wenn die EMSA nicht zu groß gewählt ist, kannst die Teile m.M.n. bedenkenlos ohne Befeuchtung reinlegen.

Ich geh aber jede Wette ein, dass du bald genug Zigarren zusammen hast, dass sich ein Humi lohnt
Gischbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2013, 09:43   #7
Oceanborn
Benutzer

Danke schon mal für eure Antworten. Den Tipp mit den Zippbags hatte mir schon der Verkäufer im Zigarrenladen gegeben und momentan Lager ich auch so. Momententan liegt mein Zigarren Verbrauch bei 2 bis 4 in der Woche und ich renne jede Woche erneut zum Laden und das nerft mich halt schon ein wenig. Oder soll ich halt doch was Geld in die Hand nehmen und mir nen kleinen Humidor für 15-20 Zigarren holen?
Alt 23.11.2013, 09:46   #8
Camilo Cienfuegos
Profi

Benutzerbild von Camilo Cienfuegos

Renommee-Modifikator: 728494
Camilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Oceanborn Beitrag anzeigen
Danke schon mal für eure Antworten. Den Tipp mit den Zippbags hatte mir schon der Verkäufer im Zigarrenladen gegeben und momentan Lager ich auch so. Momententan liegt mein Zigarren Verbrauch bei 2 bis 4 in der Woche und ich renne jede Woche erneut zum Laden und das nerft mich halt schon ein wenig. Oder soll ich halt doch was Geld in die Hand nehmen und mir nen kleinen Humidor für 15-20 Zigarren holen?
Ein Humidor in dieser Grössenordnung ist rausgeschmissenes Geld.Kaufe direkt was grösseres; so für 100 - 150 Zigarren.Ich habe diese Sprüche hier auch abgetan mit einem Lächeln.Und es kam genau so.
Camilo Cienfuegos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2013, 12:39   #9
l4m3
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von l4m3

Renommee-Modifikator: 8
l4m3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Camilo Cienfuegos Beitrag anzeigen
Ein Humidor in dieser Grössenordnung ist rausgeschmissenes Geld.Kaufe direkt was grösseres; so für 100 - 150 Zigarren.Ich habe diese Sprüche hier auch abgetan mit einem Lächeln.Und es kam genau so.
Genau so ist es.
Aber für den Anfang tuts auch ne emsa.
l4m3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 20:54   #10
Oceanborn
Benutzer

Danke für Euro infos.
Habe jetzt erstmal ne Lock und Lock aus meinem Küchenschrank geholt und nutze die. Habt sicher recht das so ein kleiner Humidor kein Sinn macht ich Probiere noch rum und habe jetzt schon 7 Zigarren in der Box wie soll das aussehen wenn ich anfang mir welche von den liebsten auf Vorrat zu legen.
Mal schauen wie sich das weiter entwickelt .
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht