Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.04.2020, 22:15   #1
Jack9183
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 2
Jack9183 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Zigarren mit Aroma

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Zigarren mit starken Aromen. Ich habe hier bei uns in Köln beim Zigarrenhändler schon einiges getestet. Sowohl die Hausmarke des Händlers die nach Vanille schmecken sollte, als auch eine die nach Honig und eine nach Schokolade schmecken sollte.

Leider habe ich diese Aromen kaum wahr genommen. Ich bin noch relativ neu was das Rauchen von Zigarren angeht, jedoch fand ich z.Bsp. die Independence oder auch die Zigarillos von Al Capone immer klasse.

Daher wüsste ich gerne, ob ihr Empfehlungen habt für ganz normale Zigarren mit Aromen, vorzugsweise Vanille, es gehen aber auch andere. Preislich möchte ich gerne nicht mehr als 5 Euro pro Zigarre ausgeben.

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

lg
Jack
Jack9183 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.04.2020, 06:54   #2
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 21474842
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarren mit Aroma

Ich glaube das was du suchst geht mit Zigarren nicht. Versuchs doch mit Pfeife, da gibt es was den Tabak anbelangt viel mehr "Aromatisches".

Gruß
haegar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 08:44   #3
Gokos
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 110342
Gokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes Ansehen

Hi Jack,

ich kann mich da meinem Vorredner eigentlich nur anschließen. Aromatisierte Zigarren sind ein zweischneidiges Schwert...

Die von Dir erwähnte Independence (ich nehme an, es geht um die goldfarbigen) hat nichts mit einer "guten" Zigarre gemein. Hierfür wird billiger, künstlich aromatisierter Tabak und - wie bei der Al Capone - ein gesüßtes Mundstück verwendet. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es sich um 100% Tabak handelt, oder ein Umblatt aus Bandtabak verwendet wird. 2,30 EUR sind dafür einfach zu viel!

Es gibt von Leon Jimenes eine Serie, die sich Flavoured Petit Corona nennt. Die Petit Corona Blond geht dabei voll in den Vanillegeschmack. Kostenpunkt 3,70 EUR, ist von Hand aus 100% dominikanischen Tabaken gemacht.
Diese Zigarren sollten dann auch in einem Humidor gelagert werden. (Aber bitte nicht mit nicht-aromatisierten zusammen.)

Wenn es etwas exclusiver sein soll, gibt es die Gurkha Special Edition HMR, das Aroma ist allerdings Cognac. Ein Stumpen davon kostet 1.200 EUR

Ansonsten ist die Pfeife eine tolle Alternative. Gehe in ein gutes Fachgeschäft und lass Dich beraten, das bringt mehr, als auf eigene Faust loszulegen. Raucht man Pfeife falsch, kann es wirklich -WIRKLICH- ekelhaft werden. Zudem wird man Dir dort sowohl in der Auswahl der Pfeife als auch des Tabaks behilflich sein.

Ich hoffe, das konnte Dir etwas helfen.
Gokos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 11:31   #4
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693700
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Probiere mal die aromatisierten Toscanelli!

Sind zwar relativ klein (Rauchdauer ca. 25 min.), aber sowohl vom Tabak her sehr kraeftig als auch stark aromatisiert und v.a. schmecken sie auch nach dem Aroma und riechen nicht nur danach (im Gegensatz zu den meisten aromatisierten Pfeifentabaken).
In Deutschland gibt es wohl momentan Grappa, Caffe, Haselnuss, Anis und Vanille, in Italien noch ein paar mehr). So heissen duerfen sie mittlerweile leider nicht mehr, aber auf Interneteiten steht noch, dass z.B. "Rosso" mal Caffe" war, "Bianco" mal "Grappa" usw.
Alt 28.04.2020, 12:49   #5
Gokos
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 110342
Gokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes Ansehen

Ja, die Toscanelli hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber obacht, die sind stark! Vom Nikotin her mit das Stärkste, was zu bekommen ist.
Gokos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 19:04   #6
Jack9183
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 2
Jack9183 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Vielen Dank für eure Informationen. Allerings bin ich bereits Pfeifenraucher, deswegen kam ich ja auf die Zigarre. Einen Einsteiger Humidor habe ich auch bereits, und darin lagern aktuell ein paar, aber ich wollte halt noch ein paar andere ausprobieren. Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe
Jack9183 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht