Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.04.2020, 21:24   #51
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 21474855
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen
Standard AW: Und raus bist

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
So sehr ich dem Autor auch prinzipiell recht gebe, ich glaube hier "dass es überhaupt noch nie gelungen ist, eine Impfung gegen welches Corona-Virus auch immer zu entwickeln" irrt er sich.
Yep. Die unnötig pessimistische Prognose in Sachen Impfstoffe (die gleichermaßen auch für die Annahme in Sachen Grippeimpfung gilt - ist halt die Frage ob 50 Prozent Wirkung viel oder wenig sind) ist der einzige Ansatzpunkt, wo man Kritik anbringen könnte. Das ist mehreren Leuten aufgefallen. Mir auch.

Es gab in Sachen Coronavirenmedikation auch Grundlagenforschung eines Forschers aus Lübeck. Den wollten die Chinesen Anfang des Jahres schon anwerben mit Großlabor und allem drum und dran. Nun bekommt er nach 17 Jahren "trockener" Forschung plötzlich auch in Deutschland Staatsgelder:

https://www.ndr.de/nachrichten/schle...corona666.html
https://www.mdr.de/wissen/mensch-all...t-das-100.html

Hätte man da früher schonmal ein paar Euro investiert wäre das Medikament möglicherweise schon seit Jahren am Markt und wir hätten 90 Prozent der gegenwärtigen Probleme gar nicht.

Zur Impfstofforschung an sich:
https://www.ndr.de/nachrichten/niede...fstoff122.html
https://www.t-online.de/gesundheit/k...es-schon-.html

Ähnlicher Inhalt. Link eins führt noch zu einem interessanten Interview mit Drosten zum Thema. Da wird schon auf Sicht gefahren.
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.04.2020, 08:38   #52
geronimo
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 2
geronimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen
Hätte man da früher schonmal ein paar Euro investiert wäre das Medikament möglicherweise schon seit Jahren am Markt und wir hätten 90 Prozent der gegenwärtigen Probleme gar nicht.
Sagen wir es mal so, solange das Hauptproblem (siehe Link) nicht beim Schopfe gepackt wird, kann hier noch lange über hätte, wäre, sollte und könnte palavert werden. Meine Meinung, Ursache und Wirkung!

https://www.mywilderness.net/post/wh...9-is-behind-us

Nun wünsche ich euch allen schöne Ostern und einen feinen Smoke
geronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 19:43   #53
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6065281
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen
Alles auf einen Blick:

https://www.mittellaendische.ch/2020...ntscheidungen/

Dem ist aus meiner Sichts nichts weiter hinzuzufügen. Außer lesen und dann mal 'ne halbe Stunde drüber nachdenken.
Gruselig.... Aber wahr..
Bin mir nicht sicher ob wir was daraus lernen werden.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 09:08   #54
geronimo
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 2
geronimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von GioRiv Beitrag anzeigen
Gruselig.... Aber wahr..

Die Geschichte lehrt uns, dass wir aus ihr nichts lernen. Z.B. "Nie wieder Krieg"! Seit diesem "Slogan" ist weltweit kein Tag vergangen an dem nicht irgendwo Krieg geführt wurde.
geronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 22:08   #55
Bayuware
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 214751
Bayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes Ansehen

Zitat:
Gruselig.... Aber wahr..

Herzlichen Dank für die interessante Lektüre!

Gruss, Klaus
Bayuware ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 09:14   #56
GioRiv
Stammschreiber

GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen
Standard AW: Und raus bist du

Der Dank gehört yzx

Alt 27.04.2020, 11:46   #57
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Der Dank gehört yzx
Nein. Der Dank gebührt allein Prof. Dr. Vogt. Und jedem Einzelnen, der es verlinkt, wenn mal wieder komplett bescheuerte Debatten geführt werden.

Nicht darüber was man anders oder vielleicht sogar besser machen kann, denn dafür ist der Text eine gute Grundlage, sondern das Infragestellen der Diskussionsgrundlage aka Fakten, die Prof. Vogt eins nach dem anderen abarbeitet. Mir erscheint am Text allein die übertrieben pessimistische Auusage zu Impfstoffen kritikwürdig. Merkwürdigerweise wird genau diese Aussage gerne von "bestimmten Leuten" aus dem Text herausgepickt.
Alt 27.04.2020, 11:57   #58
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474862
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Corona ist halt nicht nur für sich zu betrachten

https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25770466.html
Alt 27.04.2020, 12:41   #59
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
Corona ist halt nicht nur für sich zu betrachten

https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25770466.html
Genauso ist es. Was den einen oder anderen Berufsdemonstranten nicht davon abgehalten hat, gestern den Schäuble als "Widerstandskämpfer" zu feiern. Das geht schon weit über Querfront hinaus. Und ob dem Schäuble das gefallen hat?
Alt 27.04.2020, 19:53   #60
GioRiv
Stammschreiber

Bin ja Schweizer und daher evt. ein bisschen konsilianter...
Aber wie gestern bei Wille diskutiert wurde.... Schon heftig.
Zum Glück ist Covid19 einigermassen harmlos. Nicht auszudenken was passieren würde bei einem echten Killer (bitte nicht falsch vetstehen... Covid19 ist schlimm genug).... Chaos bei so vielen Idioten auf der Straße!!!
Und erst die Politiker.... Alles pure Oportunisten!!!!

Alt 04.05.2020, 08:59   #61
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474862
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zum gestrigen Tag der Pressefreiheit

https://www.bundespressekonferenz.de/templates/File/Downloads/Offener%20Brief%20der%20BPK%20und%20der%20Landespr essekonferenzen%20zum%20Tag%20der%20Pressefreiheit .pdf

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht