Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.06.2011, 14:32   #1
Emaki
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Emaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Einsteiger Zigarre für den besonderen Anlass

Hi Profis,

wie der Titel schon sagt bin ich ziemlicher Zigarrenneuling. Bald steht eine Feier an und zu der wollte ich den mir nahe Stehenden (auch keine regelmäßigen Zigarrenraucher, aber mein Vater (einer der Personen) kennt sich ein bisschen aus).

Ich brauche also eine Zigarre die preislich ruhig bis 10€ (pro Stk.) gehen kann, für Anfänger genießbar ist und einen Namen hat, gerne kubanisch.

Nach etwas Sucherei hab ich "Macanudo Maduro Crystal" gefunden, die ansprechend aussahen und klangen. Aber naja wie gesagt ich bin in der Thematik noch nicht so ganz drin und dankbar für jeden Tip.

MfG
Emaki
Emaki ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.06.2011, 15:21   #2
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431356
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen
Standard AW: Einsteiger Zigarre für den besonderen Anlass

Hallo,

mit kubanischen Zigarre ist es etwas kompliziert. Nicht alle sind gut verabeitet und sie müssen ein paar Jahre unter guten Bedinugnen reifen, bevor sie ihren vollen Geschmack erreichen.

Falls du eine Habano willst:
Suche dir einen guten Zigarrenladen und frage nach den Lieblingszigarren des Händlers. (Was ist gerade reif?) Vertraue, dass er dir keine Ladenhüter andreht. Jede Habano ist je nach Boxing-Date und Lagerung anders! Der Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Habano (gleiches Format, gleiche Größe) ist enorm.

Wenn es keine Habano sein soll, kann ich dir die Davidoff Special R als sehr gute und anfängertaugliche Zigarre empfehlen. Sie ist von der Qualität sehr zuverlässig, da schmeckt wirklich beinahe jede gleich. Außerdem ist sie wunderschön verarbeitet und der Name Davidoff macht dann auch gleich was her. Leider ist sie etwas teurer als von dir gewünscht.

Grüße,
G.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 15:40   #3
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474873
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Dann könnte auch die Zino Embassy Selection 2010 sehr gut geeignet sein. Die Zigarre macht was her, hat einen Namen und ist auch von Anfängern gut zu rauchen. Mit € 8,50 liegt der Preis in Deinem Bereich und je nach dem wieviel Du brauchst, kannst Du eine Kiste davon kaufen und sparst bei CW noch 3% und hast eine sehr schöne Kiste.

Schau hier!

Gruß Ralf
Alt 19.06.2011, 15:53   #4
Sopur
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 11
Sopur wird schon bald berühmt werden

Da würde ich die Hoyo de Monterrey Epicure Especial emfpehlen: nicht zu stark, trotzdem tolle Aromen und sieht mit ihren zwei Ringen sehr hübsch aus.
M
F
G
Sopur
Sopur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 18:24   #5
Oldy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Oldy

Renommee-Modifikator: 14
Oldy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOldy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Sopur Beitrag anzeigen
Da würde ich die Hoyo de Monterrey Epicure Especial emfpehlen: nicht zu stark, trotzdem tolle Aromen und sieht mit ihren zwei Ringen sehr hübsch aus.
M
F
G
Sopur
Gute Idee, passt genau zu seiner Suche :001thumbup1:

LG M

Greetz M
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 15:18   #6
Emaki
Neuer Benutzer

Danke für die promte Antwort, ich bestell sie gleich. Bewertung folgt dann nächste Woche
Alt 24.06.2011, 22:06   #7
Greenpot123
Neuer Benutzer

Greenpot123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo,
ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, weil mein Anliegen ähnlich ist. Im Juli hab ich Geburtstag und für die Party möcht ich mir ein paar Zigarren gönnen.
weil normale Zigaretten find ich ziemlich assi, zumal die mir nicht schmecken. Ich hab mal eine Zigarre probiert, die hat aber genauso geschmeckt wie normale. Die hat aber angeblich nur 1,50 oder so gekostet.

Welche Zigarren könnt ihr mir empfehlen, die nicht so stark sind, aber schon gut und evtl auch dem weiblichen Geschlecht schmecken . Und ich möchte die in Internet bestellen, ins Zigarrengeschäft kann ich ja schlecht Wie lagere ich die dann am besten, ich möchte jetzz nur wegen ein paar Zigarren einen Humidor kaufen. Und wie schneide ich die Zigarre, reicht da ne Schere oder ein Messer (da werden bestimmt den Kopf schütteln) . Und wie zünde ich die Zigarre an und rauche sie? Zu den Kosten:ca. 5 Euro wenn es eine besonders gute würd ich noch n bissel was drauf legen.
Ob die jetzt figurando oder nicht ist oder aus Kuba oder DomRep kommt ist mir ziemlich egal.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

lg green

Geändert von Greenpot123 (24.06.2011 um 22:52 Uhr)
Greenpot123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 00:01   #8
Mr_Goodcat
Benutzer

Mr_Goodcat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Am besten schneidest Du eine Zigarre mit einer Bastelscherre an ... nimm aber eine die nicht scharf ist sondern eher stumpf... dann kommt das Aroma besonders gut zur Geltung... :001lol: Spaß
Mal im Ernst, es scheint mir ganz so als wärst Du noch nicht alt genug um Zigarren zu rauchen... dann wirst Du auch im Internet kein Glück haben, mein Tipp an Dich: Lass es einfach!!!

Mr_Goodcat

Geändert von Mr_Goodcat (26.06.2011 um 00:48 Uhr)
Mr_Goodcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 11:07   #9
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589474
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Greenpot123 Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich hab mal eine Zigarre probiert, die hat aber genauso geschmeckt wie normale. Die hat aber angeblich nur 1,50 oder so gekostet.
Entschuldige, das verstehe ich inhaltlich nicht.
Aber ja, es gibt auch Zigarren für 1 €...

Zitat:
Welche Zigarren könnt ihr mir empfehlen, die nicht so stark sind, aber schon gut und evtl auch dem weiblichen Geschlecht schmecken . Und ich möchte die in Internet bestellen, ins Zigarrengeschäft kann ich ja schlecht
Wieso den Frauen, bist Du eine?
[Wenn ja: :001thumbup:]
Und wieso kannst Du nicht ins Geschäft gehen, die beraten sicher auch Frauen sehr gerne, das Alter spielt da auch keine so große Rolle, wenn man die gesetzlichen Grenzen einhält.

Zitat:
Wie lagere ich die dann am besten, ich möchte jetzz nur wegen ein paar Zigarren einen Humidor kaufen.
Tupperdose z.B oder ein Jar [sic?], bei Bedarf mit Befeuchter, oder einfach einen oder zwei Tage vorher kaufen und dann im Frischhaltebeutel lassen, den mir immer mein Händler mitgibt.
Das wären IMHO recht gute Alternativen...

Zitat:
Und wie schneide ich die Zigarre, reicht da ne Schere oder ein Messer (da werden bestimmt den Kopf schütteln) . Und wie zünde ich die Zigarre an und rauche sie? Zu den Kosten:ca. 5 Euro wenn es eine besonders gute würd ich noch n bissel was drauf legen.
Ob die jetzt figurando oder nicht ist oder aus Kuba oder DomRep kommt ist mir ziemlich egal.
Jetzt wird es aber sehr elementar...
Cutten Video, meine Lieblingsvideos...
Und zum Anzünden.

Kurz zusammengefasst:
Unbedingt mit Cutter cutten. Ich besitze selber einige scharfe Messer, je nach Klingengeometrie klappt das oder eben nicht, obwohl alle rasieren.
Also besser einen preiswerten Cutter nehmen, es muss ja nicht gleich der Xikar sein...

Nicht mit Benzinern anzünden, und immer sehr sehr vorsichtig!
Nicht anbrennen sondern toasten.

Das war es. Viel Freude, zu preiswerten Zigarren und alltagssmokes gibt es hier glaube ich schon einiges.

Gruß
Philipp
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 08:59   #10
Greenpot123
Neuer Benutzer

Greenpot123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Guten Tag,

vielen Danke erstmal für deine hilfreiche und nette Antwort.

Ich bin keine Frau, nur ich will die Zigarren für eine Geburtstagsfeier und da werden sicherlich einige Damen erscheinen.
Und ich habe mal eine Zigarre probiert, die hat geschmeckt wie eine normale Zigarette, das wollte ich damit sagen.
Das nächste Zigarrengeschäft ist recht weit weg, über 40km, da ich in der Pampa wohne und in der nächstgrößeren Stadt kein Geschäft gibt. Weil ich in nächster Zeit da nicht hinkomme, wollte ich eigentlich die Zigarren im Internet kaufen. Da führt wohl kein Weg daran vorbei, ins Geschäft zu gehen.

Gruß

Flo
Greenpot123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 10:57   #11
Lapicida
Stammschreiber

Benutzerbild von Lapicida

Lapicida befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
...
würde ich Dir empfehlen, eine Zigarre mal alleine zu rauchen um zu sehen, wie Du sie verträgst. Sollte Dir nämlich schlecht werden, ruinierst Du Dir damit nur das Fest.
:001lol: ich schmeiß mich weg....:001thumbup: Das gilt aber vielleicht auch für "Einsteiger" generell.

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Lapicida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 17:03   #12
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589474
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Wie wäre es mal mit einer Einsteiger FAQ?

Da ich ja bald Ferien habe, kann ich mich da gerne mal ranwagen, zum Thema anzünden, rauchen und so weiter

Ansonsten stimme ich Dante zu.

Gruß
Philipp
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 11:22   #13
Emaki
Neuer Benutzer

So, das Wochenende ist vorbei und hier mein Bericht:

Der Händler hatte gerade keine Epicure Especial zu Hand und hat mir stattdessen eine No. 1 empfohlen, die ich dann auch gekaufthab.

Zum Aussehen: Sehr edles Bändchen, schöne leichtdunkle Farbe.
Geruch: Wie man es sich vorstellt, sehr angenehm.
Rauchverhalten und Geschmack: Sehr sehr milder Geschmack, aber mit ansprechenden Aromen. Im letzten Viertel wurden die noch einmal stärker, was das ganze noch aufgewertet hat.
Rauchdauer: 1 Stunde.
Gesamturteil: Ein sehr schönes Einstieg. Alles was ich wollte und noch mehr

Danke für den Tip. Bis Bald
Alt 27.06.2011, 13:13   #14
Lapicida
Stammschreiber

Benutzerbild von Lapicida

Lapicida befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Emaki.

Das liest sich doch prima. Schön, dass du einen sehr schönen Einstieg hattest. :001thumbup1:

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Lapicida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 19:12   #15
Walez
Erfahrener Benutzer

Walez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ay, Especial oder Epicure Nr.1, das wäre auch meine erste Hoyo-Wahl (okay, bei einer 2003er Dieux sage ich auch nicht nein :001drool. Hatte mit der Nr. 1 noch nie Probleme, sie schmeckt immer gleich gut und hat einen hervorragenden Zug, ist aber leider viel zu schnell aufgeraucht...
Walez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht