Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.06.2011, 14:32   #1
Emaki
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Emaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Einsteiger Zigarre für den besonderen Anlass

Hi Profis,

wie der Titel schon sagt bin ich ziemlicher Zigarrenneuling. Bald steht eine Feier an und zu der wollte ich den mir nahe Stehenden (auch keine regelmäßigen Zigarrenraucher, aber mein Vater (einer der Personen) kennt sich ein bisschen aus).

Ich brauche also eine Zigarre die preislich ruhig bis 10€ (pro Stk.) gehen kann, für Anfänger genießbar ist und einen Namen hat, gerne kubanisch.

Nach etwas Sucherei hab ich "Macanudo Maduro Crystal" gefunden, die ansprechend aussahen und klangen. Aber naja wie gesagt ich bin in der Thematik noch nicht so ganz drin und dankbar für jeden Tip.

MfG
Emaki
Emaki ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.06.2011, 15:21   #2
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431356
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen
Standard AW: Einsteiger Zigarre für den besonderen Anlass

Hallo,

mit kubanischen Zigarre ist es etwas kompliziert. Nicht alle sind gut verabeitet und sie müssen ein paar Jahre unter guten Bedinugnen reifen, bevor sie ihren vollen Geschmack erreichen.

Falls du eine Habano willst: