Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 13.07.2012, 16:54   #1
Lawinenhund
Benutzer

Renommee-Modifikator: 10
Lawinenhund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Zigarillo Vanille und günstig

Moin, kann mir jemand ein Vanillezigarillo empfehlen was gut, günstig ist?

Vielen Dank für Empfehlungen.
Lawinenhund ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.07.2012, 17:31   #2
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407983
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarillo Vanille und günstig

Hallo,

also ich rauche ganz gerne die Villiger Premium mit Filter (5,80€/20), oder Barbarino (Eckert) Hausmarke. Zweitere kosten 13€/50 Stück. In Berlin gibt es reichlich Filialen von Barbarino.

http://www.barbarino.de/index.php/wi...seren-filialen

Generell kann ich Dir auch empfehlen einfach darauf los zu probieren.

Viel Spass dabei:001thumbup1:

Feierabend
Alt 13.07.2012, 17:38   #3
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 19
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick

Das ist so eine Sache... Aromatisierte Zigarillos sind mMn meistens aus minderwertigem Tabak gerollt, hochwertigen muß man ja nicht aromatisieren. Selber aromatisieren wäre vermutlich die beste Wahl aber wie das mit Vanille funktioniert weiß ich leider nicht.
Ich mach' das immer mit Spirituosen.

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 17:50   #4
Feierabend
Profi

Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Udo Beitrag anzeigen
Das ist so eine Sache... Aromatisierte Zigarillos sind mMn meistens aus minderwertigem Tabak gerollt, hochwertigen muß man ja nicht aromatisieren.
Hallo Udo,

stimme Dir vollkommen zu:001thumbup1:. Die aromatisierten CAO`s sind allerdings kein minderwertiger Tabak, und den Riesenunterschied entdecke ich da nicht. Klar, sind keine Zigarillos und meiner Meinung nach Longfiller!? Ich finde aromatisierten Tabak immer wieder ganz nett, aber so richtig verzaubern konnte mich bisher keiner. Am leckersten finde ich noch die MC`s.

Hattest Du mit aromatisieren nicht selber mal was ausprobiert? Wie war der Erfolg?

Grüßle vom Bodensee

Joachim
Alt 13.07.2012, 17:55   #5
Lawinenhund
Benutzer

Hi, was sind MC und CAO ??:001confused1:

Bitte schleißst meine Wissenslücke.
Alt 13.07.2012, 18:00   #6
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick

Naja, Cao ist schon was anderes... aber Du weißt ja: Wenn Du willst, daß es richtig gemacht wird, mach es selbst.
Ich aromatisiere mir meine alltäglichen Billig-Rillos auch selbst und ich bin meistens zufrieden (ich experimentiere immer noch)

Schnäppse uÄ klappt eigentlich am besten, Wein... so lala
und Kaffee ist gerade gescheitert.

Vielleicht wäre ein Vanilleschnapps eine Möglichkeit für Lawinenhund!?

Udo
Alt 13.07.2012, 19:18   #7
Feierabend
Profi

Zitat:
Zitat von Udo Beitrag anzeigen
Ich aromatisiere mir meine alltäglichen Billig-Rillos auch selbst und ich bin meistens zufrieden (ich experimentiere immer noch)

Schnäppse uÄ klappt eigentlich am besten, Wein... so lala
und Kaffee ist gerade gescheitert.
Klingt klasse:001thumbup:. Vor Allem das mit dem Schnaps. Das heißt, Du reibst die Zigarillos mit einem Brand Deiner Wahl ein, läßt ihn trocknen und dann rauchen?

Was für Zigarillos nimmst Du als "Basis"? smilie_smoke_002.gif
Alt 13.07.2012, 19:56   #8
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Nein, einreiben tu' ich sie (noch) nicht. Sieh mal Hier,
der ganze Thread ist interessant.

@Lawinenhund: Hier die Links zu Cao und MC. Feine Sachen sind das, aber günstig? Kommt darauf an wieviel Du rauchst.

Udo
Alt 13.07.2012, 23:27   #9
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 26
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Lawinenhund Beitrag anzeigen
Moin, kann mir jemand ein Vanillezigarillo empfehlen was gut, günstig ist?

Vielen Dank für Empfehlungen.
Die wohl bekanntesten Vanillearoma-Zigarillos sind wohl die Moods von Dannemann. Ich persönlich mag sie nicht (mehr) sonderlich, ähneln mir zu sehr einer Zigarette.
Die Clubmaster Superior Vanilla mochte ich immer ganz gerne, ohne Filter sind die meiner Meinung nach ganz gut.
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 11:29   #10
Frolic
Stammschreiber

Benutzerbild von Frolic

Renommee-Modifikator: 545618
Frolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes Ansehen

Hallo Lawinenhund,
günstig sind Handelsgold Sweets Vanilla (1 € für 5 Stück). Gut ist dann nur eine persönliche Geschmacksfrage (und natürlich sind nicht alle aromatisierten Cigarillos und Cigarren minderwertig!).
Clubmaster Vanilla ist m.E. nach recht gut im Geschmack; Messmer ist das leckere Urgestein unter den Vanillecigarillos, aber teuer.
Und Dannemann Moods haben soviel mit Vanille gemein wie ein Hundekuchen: Ist ums verrecken kein Hund drin. Schmecken aber dennoch nicht schlecht.
Gruß, Frolic
Alt 07.06.2013, 05:12   #11
Lawinenhund
Benutzer

Hallo,

mittlerweile habe ich die Vanilla Premium von Villiger entdeckt und im regelmäßigen gebrauch. Nur blöd ist das ich die hier in Berlin nicht immer welche bekomme.
Ich habe ein Haus in Berlin Marzahn und die umliegenden Zigarrengeschäfte(das sind auch nur zwei) führen die nicht.
Am Bahnhof Alexanderplatz gibts die, aber auch mal halt nicht.

Ist Villiger in anderen Regionen auch nur spärlich im Zigarrengeschäft vertreten? Oder wohne ich halt nur in einem ungünstigen Ort.
Alt 07.06.2013, 05:54   #12
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063671
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Bestell sie dir halt im Internet, oder lass deinen Händler sie bestellen.
Wenn du sie wirklich magst nimm halt paar Packungen mehr oder bestellt andere zum Probieren und paar Richtige Zigarren dazu, dann ist der Versand eh kostenlos.

Zitat:
Ist Villiger in anderen Regionen auch nur spärlich im Zigarrengeschäft vertreten?
Kann man kaum behaupten. Villiger ist einer der ganz großen Massenwarenhändler, und vertreibt auch Premium Zigarren und der verkauft zigarillos bis nach Japan.

Wahrscheinlich gehen die "Premium" Zigarillos nur nicht sonderlich gut in ner Stadt wo Jin Ling Zigarretten mittlerweile einen beachtlichen Marktanteil haben. In Berlin sitzt aber Afaik "Planta" und die dürften als Lokalplatzhirsch wahrscheinlich vor Ort deutlich mehr gequalmt werden als in Süddeutschland.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 11:42   #13
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Renommee-Modifikator: 13
Tobsock sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTobsock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die black vanilla von planta, sind die einzigen die ich empfehlen kann. Kosten 4,20 und sind aus pfeifentabak.

Mir schmecken die.

Edit: hab gesehn, da gibts verschiedene.

Die hier mein ich: http://www.cigarworld.de/zigarillos/sonstige-herkunft/planta-black-vanilla-90002025_27604

Lg
Tobi

the story of my life...
Tobsock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 17:31   #14
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 15564340
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Ich finde die beste Zigarre mit Vanille Geschmack ist die von Leon Jimenes, wobei sie mir schon zu mild ist.
Jedoch ordentliche verarbeitung und nicht zu aufdringliche Vanille im Geschmack.

Wobei diese Longfiller sind und keine Zigarillos.
Alt 12.07.2013, 05:43   #15
Lawinenhund
Benutzer

Moin,

als Zigarillo nutze ich zur Zeit die Villiger Premium Vanilla. Leider muß ich mich mit einem kleinen Vorrat eindecken weil die nicht überall zu hebn sind. :001confused1:
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht