Da hier noch nichts zu der Zigarre steht, habe ich mich einfach mal geopfert und eine geraucht :001lol:
Anbei meine Meinung zu der Zigarre:
Ringmaß: 50
Länge: 160mm
Format: Cañonazo
Optisch macht die Zigarre einen sehr guten Eindruck. Sie ist mittelfest gerollt und fühlt sich sehr gut an. Das Deckblatt wirkt leicht speckig und das ganze riecht kalt schon sehr lecker. Sie riecht ein wenig salzig und würzig.
Anzünden lässt sich die gute sehr einfach und hat von Anfang an ein fulminantes Rauchvolumen. Ich brauche nur wenige leichte Züge und sie brennt richtig gut.
Die ersten Aromen sind würzig-süßer Natur. Am ehesten würde ich Honig oder Lebkuchen interpretieren. Dabei ist sie aber nicht zu süß. Im weiteren Rauchverlauf kommen leicht holzige Noten dazu und das ganze wird von Kräutern begleitet. Insgesamt ist dies eine, wie ich finde, sehr leichte Zigarre mit feinen und hellen Aromen. Das Holz welches man schmeckt, muss Süßholz sein. Im weiteren Verlauf kommen leichte Röstaromen und leichte, helle Erde dazu.
Ich rauche diese Zigarre, entgegen meinen Gewohnheiten bis kurz vor meinen Fingern und zu keiner Zeit wird diese Zigarre scharf oder bitter. Auch kann ich kaum Pfeffer wahrnehmen. Für eine doch recht junge Kubanerin finde ich diese Zigarre wahnsinnig ausgeglichen und super lecker.
Ich für meinen Teil bin schwer beeindruckt von der Zigarre und habe die Zeit sehr genossen. Die Zigarre benötigte wenig Aufmerksamkeit und musste lediglich zwei mal etwas korrigiert werden. Degasieren war kaum nötig, ich habe dies trotzdem zwischen den Dritteln gemacht und wurde danach von einer enormen Cremigkeit und Nussigkeit belohnt.
Gruß vom total entspanntem Tomtomtom :001thumbup1::001thumbup1:
Anbei ein paar Pixel...
lgc er.jpg
lgc er2.jpg
lgc er3.jpg
lgc er4.jpg