Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Geschäfte, Preise, Angebote, Erfahrungen

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.11.2011, 07:29   #1
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671760
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen
Standard Gäste fühlen sich durch Zigarrenqualm belästigt

Hallo zusammen, ich war am Samstag mit Freunden essen (Sachsen Anhalt).

Wir wollten anschließend in die Innenstadt und gemütlich nen Cocktail schlürfen, ich hatte schon eine Zigarre eingepackt in der Hoffnung das ich all die anderen (Nichtraucher) überzeugen kann in eine Lokalität zu gehen in der man Rauchen kann, gesagt, getan.

Wir kamen rein und standen erstmal in einer herben Wolke Qualm, das hab ich selten für so unangenhem empfungen, man merkte wie die Augen Tränen.

Nun gut, an den anderen 6 Tischen waren gut die Hälfte raucher, es hatte immer irgendjemand eine Zigarette an.

Wir bestellten und ich machte meine Ramon Allones an, ich freute mich schon drauf, da ich hier im Forum sehr viel gelesen hab.

Bei ca. der Hälfte des Stumpen, kam eine Bedienung an meine Seite und meinte:

"Könnten Sie bitte keine weitere Zigarre mehr Rauchen, andere Gäste fühlen sich belästigt und der Chef möchte das auch nicht,gerne dürfen Sie diese noch zu Ende rauchen."

Ich wusste garnichts zu antworten, an der Wand vor mir hing ein Schild "Smokers welcome".

Bis wir ausgetrunken haben und gegangen sind war das am Tisch Gesprächsthema.

Ja ist denn das zu verstehen ? Ich fühle mich als Zigarrenraucher diskriminiert und werde dieser Lokalität eine email schreiben in der ich auch ganz klar den Vorfall schildere und kundgebe zu wissen wo ich nicht mehr hingehe.

Es gab zeiten da war ich dort 2x die Woche drin...

Schreibt eure Meinungen !
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.11.2011, 07:41   #2
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10885217
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Gäste fühlen sich durch Zigarrenqualm belästigt

Hallo!

So ähnlich ist es mir in einer Lokalität in Hannover ergangen. HB, Pall Mall, Camel, Marlboro und Co. wurden akzepiert, Ramon Allones, Montecristo und Cohiba leider nicht! Obwohl man sich in einer Raucherzone befand.

Ich fand das auch sehr seltsam, zumal sich dort Raucher über Raucher beschwerten. Aber so ist das in unserer Gesellschaft. Das System "teile und herrsche" funktioniert wie man Schnürchen! :001scared:

Gruß
Henning
Alt 30.11.2011, 08:24   #3
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 91
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Deshalb trenne ich ganz klar zwischen rauchen erlaubt und rauchen erlaubt.
Und trenne auch ganz klar zwischen rauchern

Bei dem Zigarettenqualm wirst du ja ohnehin nicht viel von der RA mitbekommen haben?
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 08:36   #4
Jay
Stammschreiber

Benutzerbild von Jay

Renommee-Modifikator: 11
Jay wird schon bald berühmt werden

Leider kriegen Raucher nicht mit wie sehr Zigarettenqualm beissen kann weil Sie es einfach nicht mehr Riechen durchs selber Rauchen. Eine Zigarre ist für diejenigen ein anderer Geruch der Ihnen in die Nase steigt und Sie "belästigt".

Merke das gerade wieder sehr stark. Bin in der 7ten Woche in der ich keine Zigaretten mehr Rauche und meine Nase hat sich soweit wieder erholt das ich Raucher und rauchen rieche.

Ist schon eine verkehrte Welt in der sich Raucher über Raucher beschweren *kopfschüttel*
Alt 30.11.2011, 10:12   #5
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589474
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
"Könnten Sie bitte keine weitere Zigarre mehr Rauchen, andere Gäste fühlen sich belästigt und der Chef möchte das auch nicht,gerne dürfen Sie diese noch zu Ende rauchen."
:001lol:

Ich hätte erstmal gefragt, wieso denn da dann ein Schild steht, dass ich hier rauchen darf! Und dann möchte ich auch bitte nicht von Zigarettenrauchern gestört werden...

Ich persönlich frage immer den Wirt oder die anderen Gäste, wenn diese etwas essen. Denn da verstehe ich schon, dass es stören kann, wenn man zum den Speisen auch noch immer eine dezente Erdigkeit mit feiner Süße wahrnimmt.

Wenn aber keiner etwas isst, zünde ich mir, sofern erlaubt, gerne eine Zigarre oder Pfeife an, ohne schlechtes Gewissen und nachfragen.

Auf die Antwort des Restaurants wäre ich ja mal gespannt.:001confused1:
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 10:50   #6
ziggi
Stammschreiber

Benutzerbild von ziggi

ziggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Wir kamen rein und standen erstmal in einer herben Wolke Qualm, das hab ich selten für so unangenhem empfungen, man merkte wie die Augen Tränen.
Da willst Du doch sicherlich sowieso nicht wirklich sitzen, oder?
Wenn die Augen schon tränen wäre mir das eindeutig zu hart.
Von daher vergiss den Laden.

Gruß
Alt 30.11.2011, 11:46   #7
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453484
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Eine ähnliche Situation hatten Dodo und ich im Mosaiik. Das ist eigentlich eine Shisha-Bar, in der aber auch Zigaretten erlaubt sind.
Uns wurde das Zigarrerauchen verwehrt mit dem Argument "das würde stinken". Dies war aber die Einstellung des Besitzers, der das von vornherein ablehnte.

Dass sich aber Raucher beschweren in einem Raucherlokal von Rauch gestört zu werden, das ist echt die Krönung!
Das ist ja wie als wolle man sich waschen und beschwert sich, dass man naß wird *die spinnen die Römer*
Bald beschweren sich Marlboro Raucher, wenn einer HB oder Gaulouise raucht *tz tz tz*
Alt 30.11.2011, 12:02   #8
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 91
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

PS: Das ganze erinnert mich an einen TABAKLADEN in dem ich nicht mehr rauchen durfte weil es die Gäste störte.

Kranke Welt.
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 13:13   #9
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693700
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zigarrenrauch ist für Zigarettenraucher ungewohnt und wird häufig als Stinken empfunden. Ich sehe da nichts Verwunderliches.
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 13:50   #10
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453484
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ducatista Beitrag anzeigen
Zigarrenrauch ist für Zigarettenraucher ungewohnt und wird häufig als Stinken empfunden. Ich sehe da nichts Verwunderliches.
Ja und nein.
Ich bin selbst Zigarettenraucher und es kam mir nie in den Sinn, als ich noch nicht regelmässig Zigarren geraucht habe, einem Zigarren- oder Pfeifenraucher das rauchen zu vergällen, wo ich gerade selbst rauche.

Ich gebe zu, dass das Aroma des Zigarrenrauchs etwas anders ist. Aber das ist es auch bei einer Gitanes, Gaulouise oder Rothändle auch ... darf nur American Blend geraucht werden?
Alt 30.11.2011, 14:06   #11
PMF
Stammschreiber

Benutzerbild von PMF

Renommee-Modifikator: 214776
PMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes Ansehen

Das ganze erinnert mich an meinen Wien Urlaub im Sommer. Im Demel im Raucherbereich hing doch tatsächlich ein Pfeifen und Zigarren Verbotsschild an der Wand.

Ich persönlich verzichte wenn ich unterwegs bin oftmals aufs Zigarre rauchen. Da ich auch schon öfters dumm von der seite angequatscht wurde... wie sehr doch so eine Zigarre stinke.

-Herbert von Karajan-
PMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 16:03   #12
NumeroUno
Stammschreiber

Benutzerbild von NumeroUno

Renommee-Modifikator: 75712
NumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes Ansehen

Kenne das Ganze auch nur zu gut. Man wird immer schief angeguckt wenn man eine Zigarre in der Hand hat, ob es die anderen Gäste nun stört oder nicht, einen Spruch erntet man so oder so. Gerade wenn man jünger ist, gucken die Leute einen an, als wär man auf den Ohrläppchen unterwegs. Ich glaube Zigarettenraucher sehen ihren Qualm auch fast schon als normale Luft an, da stört so ein aromatischer Duft der vom Nachbartisch rüberzieht natürlich ungemein :001lol: Aber es ist wirklich so, nur weil irgendwo ein Schild hängt mir "Rauchen erlaubt" ist man noch lange nicht willkommen!
NumeroUno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 17:01   #13
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
@PMF: Zumindest wurde hier im Vorhinein mit einem Schild darauf hingewiesen. Bei einer bereits entzündeten Zigarre erst darauf aufmerksam zu machen, finde ich jedoch ziemlich daneben. Aber wenigstens wurde im konkreten Fall erlaubt, fertig zu rauchen. Es gilt eben das Hausrecht des Gastronoms. Und das ist ja auch ok so.
Hausrecht... Klar, aber:

Was der Gastrorom dann davon hält, wenn ich die Rechnung kürze?
Immerhin gehörte zu seinem Angebot der Getränke das Rauchen. Wenn ich das nicht mehr darf, obwohl es eigentlich angepriesen wurde, dann stellt das doch klar eine Minderung des Angebotes dar, oder? [Gibt es da schon Urteile, wir sind doch alle so klagewütig in DE]

Außerdem würde ich als juristischer Laie hier auch einen Anspruch auf Schadensersatz sehen, wenn ich meine Zigarre ausmachen müsste, sofern ich diese gerade entzündet habe. Denn wo soll ich sie zu Ende rauchen im Winter, wenn nicht im Gastraum? Und wenn mir das mit einem Schild ausdrücklich angeboten wurde...:001lol:

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 30.11.2011, 17:33   #14
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Zitat:
@Philipp:

Die Zigarre wurde ja erlaubt fertig zu rauchen. Wäre das nicht der Fall gewesen, und ein Schild hätte ebenfalls gefehlt, würde ich mir die angerauchte Zigarre aus diesen Gründen zurückerstatten lassen.

Bei einer entsprechenden Beschilderung oder beim Ausrauchen lassen, hätte man da wohl schlechte Karten. (bin aber auch nur Laie )
Meinte ich auch nur für den Fall, wenn...

Trotzdem: Ich finde das extrem kundenunfreundlich!

EDIT: Rechnung kürzen müsste trotzdem gehen, weil der Wert des Angebotes dadurch abnimmt, dass man nicht mehr [das heißt noch eine Zigarre] rauchen darf, was essentieller Teil des Genusses ist. Wäre mir aber egal, ich würde zahlen und gehen. Ohne Trinkgeld oder auf das Essen zu warten.
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 30.11.2011, 20:44   #15
PMF
Stammschreiber

Benutzerbild von PMF

Renommee-Modifikator: 214776
PMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes Ansehen

den Gedankengang von Phijo finde ich interessant. Würde mich auch interessieren obs dazu Gerichtsurteile gibt.

-Herbert von Karajan-
PMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 21:05   #16
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Ihr erinnert mich daran, dass ich mir mal in meinem Lieblingsrestaurant eine Pfeife mit Early Morning Pipe anzünden wollte.
Mal schauen, wie tollerant man da wriklich ist... *hämisches Grinsen*:001lol:
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 01.12.2011, 00:06   #17
Panfilo
Benutzer

Renommee-Modifikator: 10
Panfilo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Bei uns in Bayern wäre das nicht passiert. Hier wird nicht mehr geraucht. Punkt und aus!
Als Raucher u. Raucher sehe ich das von beiden Seiten.
Abends in der Disse, billigen Fusel mit lauwarmen Bier aus schnöden Gläsern, mit lausigen Bedienungen und ebensolchen Umfeld.
Kann schön sein... muss nicht.
Abends in der Lounge mit netter Begleitung,schicker Rumauswahl und coolem Ambiente.
Letzteres findet sich zumindest in Bayern nicht mehr.
Konsequent betrachtet totalversagen des Betreibers.
Wenn er, in diesen Zeiten, gar noch damit wirbt "Smokers welcome" sollte er auch für entsprechenden Luftaustausch sorgen können.
Zugute halten muss man Ihm, das selbst in den Exilkabinen am Airport oder sonstigen "Brennpunkten" dies nicht ausreichend gewährleistet ist.
Wir Raucher... was auch immer wir rauchen, haben keine Lobby mehr.
Für mich, hier in Bayern war die einzigste Möglichkeit selbst für das entsprechende Ambiente zu sorgen. So treffen wir Freunde und Bekannte uns regelmäßig in meiner Bar "Los Borachos", und fröhnen der Geselligkeit.
Der entstandene Volkswirtschaftliche "Schaden" dürfte nun mehr schon ein hoher 5stelliger Betrag sein. Für uns, Raucher aller Qualitäten jedoch die einzig sinnvolle Alternative, oder frei nach Panfilo
"Was Du nicht ändern kannst, musst Du selbst organisieren".
Panfilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 08:58   #18
ziggi
Stammschreiber

Benutzerbild von ziggi

ziggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Leute, Ihr würdet doch nicht wirklich wegen so einem Mist klagen, oder?
Wenn man dort nicht willkommen ist dann geht man halt woanders hin.

Zitat:
Zitat von Panfilo Beitrag anzeigen
Wenn er, in diesen Zeiten, gar noch damit wirbt "Smokers welcome" sollte er auch für entsprechenden Luftaustausch sorgen können.
Ganz genau. In so einer vequalmten Bude wollte ich sowieso nicht sitzen.
Das macht mir dann zumindest auch keinen Spass.

Gruß
Alt 01.12.2011, 10:45   #19
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755255
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Wir haben hier so eine Cocktailbar - nett, aber nichts besonders- da darf geraucht werden.

Neulich saßen wir das zu 6 an einem Tisch und jeder von uns hatte eine Zigarre geraucht.
Der Laden ist recht klein, aber es hat niemanden gestört.
Nicht mal ein schiefer Blick oder blöder Kommentar.

Hätte ich nicht erwartet.:001thumbup:

Muss ich dazu sagen, dass wir alle ca. 1.90m groß, voll tätowiert, langhaarig sind und unsere Hells Angels Kutten an hatten
(Späßle):001lol:
Alt 01.12.2011, 10:59   #20
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671760
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:

"Muss ich dazu sagen, dass wir alle ca. 1.90m groß, voll tätowiert, langhaarig sind und unsere Hells Angels Kutten an hatten
(Späßle):001lol:[/QUOTE]"

Hihi, der war gut....
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 11:14   #21
old spice
Profi

Benutzerbild von old spice

Renommee-Modifikator: 476853
old spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehen

Ist mir auch schon ähnlich ergangen und da gut 90 Prozent meines Freundeskreises (Zigaretten-) Raucher sind, ich eingeschlossen, hatten wir schon unzählige Diskussionen darüber. Manche Kollegen haben nichts dagegen, wenn ich zwischendurch bei Ihnen eine Zigarre rauche, andere schon. Interessanterweise wurden hier z.B. Montecristos weniger störend erlebt als Beispielsweise Bolivars.

Der Zigarrenrauch unterscheidet sich auf jeden Fall deutlich vom Zigarettenrauch und das ist auch gut so! Ich für meinen Teil rauche Zigarren fast ausschließlich nur noch im Privaten Bereich und ansonsten nur dort wo es ausdrücklich erwünscht ist. Gott sei Dank gibts ja da und dort noch Lokale wo man seiner Leidenschaft frönen darf. Jedenfalls noch…

Es gibt Menschen, die rauchen nicht, trinken nicht, essen nur Gemüse und meiden auch sonst jeden Genuss. Zur Strafe werden sie 100 Jahre alt.
Reinhard Siemes
old spice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 11:19   #22
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Zitat:
(Ich tanze da möglicherweise etwas aus der Reihe :001lol: (kein Späßle)
Das kann man sicher durch eine ganz und gar durchtriebenen fiesen Psychopathen Blick ausgleichen.
Alt 01.12.2011, 11:37   #23
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474854
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Und ich hab mich immer schon gefragt, wer da bei Euren Treffen immer seinen Sohn mit bringt.

Aber im Ernst, das Problem kenne ich. Nachdem ich partout nicht mehr in die die Höhe wachsen wollte, habe ich den seitlichen Wachstum beschleunigt.

Um wieder ontopic zu kommen: Hier in den Dorfkneipen sind Zigarren und Pfeifen kein Problem, was aber daran liegt das es schon immer Zigarrenraucher hier gab und die einfach dazu gehören. Wenn ich ehrlich mit mir selber bin, empfand ich den Geruch von Ottels Zigarren auch immer als beißend und in den ersten Minuten als unangenehm, der alte Spriti rauchte aber auch immer die billigsten Stumpen. Man war daran einfach nicht gewöhnt und die Nase wollte sich nur wiederwillig darauf einlassen. Wobei es durchaus auch Zigarren gibt, die eine milde und eher süßliche Raumnote hinterlassen.
Erst als ich selber mit dem Rauchen angefangen hab hat sich meine Beziehung zu Zigarrenrauch geändert. Desshalb bin ich da auch keinem böse, der es nicht mag. Da ich jetzt auch Pfeife rauche hab ich immer eine Alternative, solange man den Latakia drausen lässt, hat der Rauch noch keinen gestört. Ganz im Gegenteil, viele Leute mögen den Geruch von Pfeifentabak, da muss man nichtmal die Hocharomaten auspacken

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 11:58   #24
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Zitat:
Hoppla. Kennen wir uns?
Leider noch nicht persönlich, aber wenn du mal ins Piefkereich vordringst bist Du und dein Blick bei mir eingeladen! :001thumbup1:
Alt 01.12.2011, 12:22   #25
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 26
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

In dem einzigen Lokal in welchem ich Zigarren rauche, wird es zwar toleriert, aber trotzdem ernte ich des öfteren Blicke vom Personal und anderen Gästen. Liegt aber wohl mehr an meinem Alter, (oder auch an meinem guten Aussehen:001lol den meisten kommt es wohl merkwürdig vor wenn ein junger Bursch anstatt einem Päckchen Zigaretten, ein Zigarren-Etui mit sich trägt.
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht